Beiträge von MaVerick[LAS]

Als kleine Ergänzungen noch:

2. is tatsächlich schon die Rede von gewesen, daher lassen wir mal das "noch nicht" stehen.

3. Kann mir vorstellen, dass der Zustand früher oder später Auswirkung auf die Erfolgschancen hat, aber momentan, wie schon gesagt wurde, hats keine Auswirkungen. Die Sache mit den Bandagen und Desinfektionsspray wurde auch schonmal erwähnt von offizieller Seite, aber ist noch nicht aktiv eingebaut.

4. Vögel sind auch als Nahrungsmittel geplant. Denn hat das Rumkreisen ein Ende >:D

5. Die Säge z.B. kannst auch zum Kürzen der Schrotflinte benutzen, denn passt sie handlich in jede Tasche. Die Waffe ist aber generell nicht zu empfehlen, sehr schwankende Erfolgsaussichten, selbst auf kurze Distanz. (<5m)

6. Direkt Chat ist da deine beste Chance, vermeide am besten Begriffe wie "friendly" und sowas, sondern versuch wenn möglich normal mit den Leuten zu sprechen. Wenn die Kugeln erstmal fliegen is eh alles zu spät.

7. Der Regenmantel soll in Zukunft seinen Zweck erfüllen, wie genau das aussehen wird wäre rein spekulativ. Noch wird man durch durchnässte Sachen nicht krank, aber darauf werden wir uns alle schon einstellen müssen.

Da wird sich auch kein Grass in der Ferne aufbauen, bzw. müsstest du Ferne etwas genauer definieren. Das Grass wird immer nur in einem bestimmten Umkreis um dich rum geladen, je nach Höhe der Grafikeinstellungen. Um dies zu kompensieren versinken liegende Spieler, die etwas weiter weg sind, ein bisschen im Boden. Das soll denn sozusagen das Grass simulieren.

Daher verschoben.

Nun zu dem, weshalb das Thema geschlossen wurde.
    Als Allererstes erspare ich dir damit ein Gewitter von "Alpha" Erklärungen, die höhstwahrscheinlich bei dir nicht fruchten werden. Hatten wir nicht nur einmal, reicht vorerst.
    Zudem möchte ich jeden davon abraten, ein pures Multiplayer Spiel wie DayZ aus 2. Hand zu kaufen, schon garnicht im Alpha Stadium. Wenn ihr Pech habt ist der Account mit nem Global Ban versehen, für den Käufer gibt es keine Möglichkeit sowas im Vorfeld auszuschließen. Ob das hier der Fall wäre oder nicht spielt keine Rolle.
    Zu guter Letzt hat Steam da recht klare Vorgaben, was den Weiterverkauf eines Accounts angeht. Mein letzter Stand war, das sowas rechtlich keine Rückendeckung hat.

Ich fand das Ranking am Anfang der Mod* eigentlich nicht so verkehrt. Längste Lebenszeit, längste Wegstrecke, getötete Zombies und getötete Spieler. Letzteres wurde, glaub ich, auch noch in Survivor, Banditen und Heroes unterteilt.
    Weshalb jetzt ein paar Zahlen ein agressiveres Verhalten hervorrufen sollen müsstet ihr mir mal näher erklären, denn das war die friedlichste Zeit, die DayZ je gesehen hatte.

Der GermanDayZ Server wurde auch mit einer Spielerstatistik von Smurfi versehen, könnt ihr den jetzigen Ableger im Overpoch Bereich betrachten. Wo ich allerdings zustimme war der Effekt der Whitelist. Alles was mit Arbeit verbunden ist hält den Großteil des unangenehmen Volks fern. Ein Vorteil von Private Hives, wenn es da nicht auch die Nachteile gäbe...

*also auf der Seite der Mod für jedermann einsehbar, nicht der Debug Monitor

Auch wenn ich deine Sorge verstehen kann, würde ich wegen einem Einzelfall noch nicht in Panik verfallen (zumindest ist mir was Vergleichbares noch nicht untergekommen). Wenn wir wegen sowas jetzt das Grundvertrauen in die Community verlieren, wo würde das hinführen...

Alles was im Forum landet wird von "oben" geprüft, hat der Fall ja auch gut gezeigt. Das Urs deshalb Ärger hatte ist zwar nicht ganz so schön, aber lieber jemand der weis wie zu reagieren ist als unschuldige User.

Btw Scheibchen, der Titel verwirrt mich etwas. Was genau meinst du damit? :)

Also mein jetztiger Char lebt seitdem ich mal im Krankenhaus von Elektro gefallen bin, das müsste so Ende April / Anfang Mai gewesen sein. Knapp 50 Spielstunden schätz ich.
    Die gleiche M4 begleitet mich schon etwas länger. Am 14.4. hatten wir bei einer kleinen Auseinandersetzung nahe Südberezino den Kürzeren gezogen, die Waffe wurde mir später von nem Teamkollegen überreicht. 3 Monate, 1 Tod und diverse braune Hoodies und Hosen später ist sie immernoch an meiner Seite :)

Das hab ich mir auch grad gedacht. Entweder das hier wird eine Crashsite exklusive Waffe oder bald gibts STANAG wieder an den typischen Plätzen.

Aber das Kaliber geht schonmal in die richtige Richtung ;)

Wir können den WOBO ja mal bitten, sich die aktuelle Situation anzuschauen. Ein Test mit ein paar Gegenständen würde ja reichen. Oder haben wir hier vielleicht Freiwillige? >:D