Anfängerfragen

• Mahlzeit,

als Vollblutanfänger (hab seit gestern das Spiel) drängen sich mir ein paar Fragen auf, die ich leider noch nicht zufriedenstellend googeln konnte.

Handelt es sich bei der Standalone-Variante um die chernarus oder chernarus+Map?
    Gibts es schon andere Maps oder kommen die erst später (ich vermute mal bei den ganzen Map-Varianten handelt es sich um den DayZArmA-Mod und nicht um die Stnadalone-Variante).

Gibt es ne Karte zum downloaden, wo die PVP-Gebiete etc. extra markiert sind?
    Hab da bisher diese Variante http://i.imgur.com/WtS91hT.jpg gefunden... ich weiger mich aber alle rot gekennzeichneten Stellen zu meiden... und falls es sich eh bei der Map um chernarus+ handelt, stimmt die Map ja dann so auch nicht mehr 100%-ig.

Welche Möglichkeitren gibt es eine Lebensmittelvergiftung zu heilen?
    Was haben Vitamintabletten für eine Bedeutung? Eine Lebensmittelvergiftung zu kurieren jedenfalls nicht... :-[

Und nun meinde dränglichste Frage:
    Nachdem ich gestern relativ efolgreich beim sammeln war (erster Tag und gleich Rucksack, Hemd mit Plätzen, Medikit, mehr als genügend Waffen, etc gefunden ^-^) hab ich durch den versehentlich Konsum einer vergammelten Kartoffel eine Lebensmittelvergiftung mir zugezogen. Bin dann auch noch mit nen Mate auf Suche gegangen. Wir haben es bis ins Krankenhaus bei Berezino geschafft. Dann aber beendet. Da ich noch ein bissl Zeit hatte, dachte ich mir: "Logg dich doch einfach noch mal auf nen andren Server ein und schau nach ob nicht eventuell jetzt diese vermaledeiten Tabletten gegen ne Lebensmittelvergiftung vorhanden sind (also im Krankenhaus, mein Bildschirm war auch schon grau). Waren'se aber leider nicht. Da nebenan noch ein Supermarkt war, wollte ich dort noch fix nachschauen... war leider ein Fehler. Auf einmal stürzt ein Zombie auf mich. Ich bearbeite den mit meiner Machete, der schlägt in die andere Richtung (also von ir weg) und ich werd ohnmächtig! :-[ :-[ :-[

Jetzt meine Frage: (bin bei google nicht wirklich schlau geworden)
    Wenn ich mich wieder einlogge bin ich dann tot, weil mich ein Zombie niedergeschlagen hat und sich über ein köstliches Mahl freut) oder besteht die Chance dass ich noch am Leben bin und nur bis zu ner Stunde warten muss? Falls ich leben sollte und warten muss, kann mich dann mein Mate wiedererwecken? Oder kann ich gleich neu starten?

Und kann ich selber Blutkonserven auffüllen? Mir Blut mit ner Spritze abnehmen habe ich ja schon geschafft... aber in nen Beutel wollte die bisher nicht...
    Und wozu ist Injection Vial zu gebrauchen? Ich habs auch schon in ne Spritze gefüllt, konnte aber weder mich noch meinen Mate spritzen.

Vielen Dank für die Antworten.

• Redsupp hat schon das meiste beantwortet bzw. Der link darüber hilft sicherlich auch.

Habe jedoch noch zwei Anmerkungen:

Loggst du dich aus wenn dir angezeigt wird das du bewusstlos bist, dann bist du beim nächsten einloggen tot. Genauso wenn man sich im gefesselten zustand (Handcuffs) ausloggt.

Ansonsten sage ich, dass es eher 30 denn 15 Sekunden sind die der Char im Spiel verbleibt nachdem man sich ausgeloggt hat.

• kleine Korrektur zu redsupp ;)

Saline Bags, kann man sich nicht selber geben, genauso wie Bloodbags.
    Dafür ist ein anderer Spieler nötig.
    Zum Blutabnehmen übrigens auch.

• Vielen Dank für eure Antworten und Tipps. Vor allen das mit dem Trinken Saufen bis zum Erbrechen, da kommen Jugenderinnerungen hoch. ;D ;D ;D

Hab mal euch allen ein plus gegeben, auch wenn mir die Antwort von Dunadan überhaupt nicht gefällt. Da war ja alles umsonst. :o

• Zitat

Also, du bist nach dem ausloggen noch 15 Sek. im Spiel, also verwundbar.

*30 Sekunden :)

Es sei denn es wurde an der Uhr gedreht.

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• Zitat von MaVerick[LAS

link=topic=10645.msg66378#msg66378 date=1406148442]

*30 Sekunden :)

Es sei denn es wurde an der Uhr gedreht.

Jup, meine letzten Beobachtungen waren auch eher 15 -20 Sekunden.