Beiträge von MaVerick[LAS]

    Hallo liebe Überlebende,


    der von BIS nach Release der 1.12 angekündigte Hotfix, welcher kurz auf der Exp getestet wurde, wird nun für Stable freigegeben.


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    Drüben im Forum gibt noch nix, daher hier zur Erinnerung der Exp Changelog:


    Hier der Changelog, ein paar kleine Änderungen zur Exp Version sind noch reingerutscht:


    Zitat

    ADDED

    • More RPT log messages in case data verification goes wrong

    FIXED

    • A possible server crash related to modded servers
    • Infected were able to walk through doors at certain locations
    • Wrong values in 7.62x54 and .308 ammunition configuration (https://feedback.bistudio.com/T157734#2179006)
    • Wrong shock fall off settings for 7.62x39 ammunition
    • PBO file paths being clipped by the dialogue screen
    • When more than one mod was missing, it would not display which ones (only when there was only one mod missing)
    • A string was not properly translated for one connection error message (STR_ve_m_rogue_pbo1)
    • Minor configuration errors within CE setups
    • Position in queue not shown when using direct connect
    • Connection/queue screen leave button was not visible

    CHANGED

    • ExtraMod and MissingMod messages will now also display the PBO that triggered the fail
    • When the game detects that a mod might be out of date, it will also display the PBO that triggered the fail
    • Reduced effective range and damage of 7.62x54 and .308 ammunition

    SERVER

    • Fixed: The Eggsperimental Capsule was set to spawn on Community servers
    • Fixed: Server log messages displaying information that should only be displayed on client
    • Fixed: Server log kick messages having string tags instead of the actual message
    • Fixed: Server log kick messages having new lines (they are replaced with spaces now)

    MODDING


    Der Thread zum gesamten 1.12 Update im offiziellen Forum ist hier zu finden -> https://forums.dayz.com/topic/250629-stable-update-112/ Tränen der Verzweiflung gibt es in Kürze denn bei Urs und HalfMoon


    Frohes Bergfest

    mav

    also wieder son patch der mir den server zerschiest?

    Ich kann mich an keinen Patch erinnern der nicht immer dieses gewisse Restrisiko mit sich brachte. Bugfix hierfür wird grad auf der EXP getestet, siehe auch hier Experimental Update 1.12


    Warum man wieder diesem Drang nachgegangen ist den letzten Patch ja unbedingt auf Stable peitschen zu müssen um nun den Fix dafür auf Exp zu testen, das kann ich leider auch nicht sagen.

    Ein Tabu-Thema, da wahrscheinlich schon zigfach diskutiert, aber eine Sparten-Karte als Messinstrument zu verwenden ist Mafo-technisch nicht wirklich geeignet gewesen. Sei es drum. Denke, es ist nicht falsch zu jeder neuen Season einmal nachzufragen ;)

    Es ist ja nicht so als wäre es der erste Versuch über die Jahre gewesen. Die Map spielt keine Rolle, das Ergebnis war immer das gleiche.

    Hallöchen,


    heut sogar vor Twitter, Exp Version 1.12.153889 steht in den Startlöchern.


    Zitat

    ADDED

    • More RPT log messages in case data verification goes wrong

    FIXED

    • Infected were able to walk through doors at certain locations
    • PBO file paths being clipped by the dialogue screen
    • When more than one mod was missing, it would not display which ones (only when there was only one mod missing)
    • A string was not properly translated for one connection error message (STR_ve_m_rogue_pbo1)

    CHANGED

    • ExtraMod and MissingMod messages will now also display the PBO that triggered the fail
    • When the game detects that a mod might be out of date, it will also display the PBO that triggered the fail

    SERVER

    • Fixed: The Eggsperimental Capsule was set to spawn on Community servers
    • Fixed: Server log messages displaying information that should only be displayed on client
    • Fixed: Server log kick messages having string tags instead of the actual message
    • Fixed: Server log kick messages having new lines (they are replaced with spaces now)

    MODDING

    Siehe auch hier -> https://forums.dayz.com/topic/…=comments#comment-2469174


    mav

    Ein Server funktioniert leider nur so gut wie das Gerät, hinter dem er sitzt. Die ConnectBox (Unitymedia, korrekt?) ist denkbar ungünstig um dahinter nen Server zu betreiben. Generell die Kabelhardware vom Anbieter direkt, abgesehen von Fritzboxen, sind gut beschnitten und es würde mich nicht wundern wenn dir schlicht der Zugriff auf die nötigen Einstellungen fehlt. Kannst im Zweifel ja mal bei der Hotline anfragen wie es sich damit verhält.


    Falls Oberes zutrifft und um dir weiteren Stress zu ersparen rate ich dir, dass wenn du nur ein bissl rumspielen möchtest, hol dir nen fertigen Server bei Nitrado oder ähnliches, wenn du es ernst meinst, denn miete dir Hardware mit Wumms dahinter und Feuer frei. Geht allerdings beides in die Geldbörse, mehr oder weniger.

    Ich werde das Thema hier nicht weiter vertiefen, da die finale Entscheidung aufgrund der Erfahrung mit den Spielern in den letzten Wochen getroffen wurde.

    SatyrVampir dies gilt es denn auch zu akzeptieren. Final ist final, da bringt jetzt auch Diskussion über Kleinzeugs nichts mehr, zumal das Event wohl nur ein Teil des Ganzen war.


    Ich schließe hier nun, wenn du auf Fortsetzung bestehst, denn bitte via Konversation wenn CPU dies denn möchte.

    Na wenn du das nicht magst dann hat das auch keinen Sinn ? ne also ich mag sowas auch nicht ist nur im Guten Sinne für Neulinge und PVE Spieler. Da haben die dann ein Sammelpunkt, Neulingen kann da geholfen werden und bla halt...und wenn da welche drum

    Herum campen ist ja Latte Pech wenn’s dann einen erwischt.

    Warum schlägst du etwas vor was du selbst nicht magst oder wovon du nicht überzeugt bist? Tishina beruht auf Freiwilligkeit. Wenn du es zu einem Ort der springenden, singenden Bambis machen möchtest, denn nimm eine Waffe in die Hand, vielleicht noch ein paar Kolleginnen und Kollegen und begib dich in Wachstellung. Wenn du das dazu denn vielleicht nicht an die große Glocke hängst um das anderen Gruppierungen regelrecht als Herausforderung unter die Nase zu reiben, denn ist dein Ziel doch erreicht.

    Brr Safezones.


    Mal anders betrachtet, wenn du eine sichere kleine Ecke zum Gärtnern oder so haben möchtest, denn brauchst du auch entsprechend Leute um dich zu schützen. Fraktionen stehen ja reichlich zur Auswahl. Den Ansatz würde ich als RP Förderung sehen, mehr als eine Schutzzone, die dich magisch vor Geschossen beschützt. Das auch mal ein Bambi durch nen "Querschläger" fällt ist von jeher so gewesen, dafür gibts 2 flinke Füße.

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    Update kann jetzt über Steam gezogen werden, ist knapp 490MB.


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    Von der DayZ Projektleitung gibt es auch noch ein paar Worte zu dem heutigen Patch:


    Das ganze in Original gibt es hier -> https://dayz.com/article/game-update/DayZ-Update-1-12


    mav

    Hallöchen,


    vorhin wurde Exp Version Version 1.12.153845 freigegeben zum Test.

    Zitat

    FIXED

    • Server error when attaching barbed wire to a base building fence
    • Blurry info text in the login/logout window
    • Magnum had inconsistent damage
    • Wrong initial speed multiplier for BK43 and Magnum 

    CHANGED

    • Adjusted .357, 5.56, 9x19 and 12 gauge slug ammunition (air friction, initial speeds, penetration,...) 

    SERVER

    • Fixed: Server-side #lock and #unlock commands 

    Kurz und knackig. Das Original ist hier zu finden -> https://forums.dayz.com/topic/…=comments#comment-2468734


    mav

    Hallo Community,


    gestern hat BIS nachgelegt und Exp Version 1.12.153810 freigegeben.


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    Die Patchnotes:


    Zitat

    FIXED

    • Player would not sit down if already performing other gesture and logging off
    • Names of stairs on the base building fence were switched
    • Wrong "Next part" action widget on the base building fence
    • Warning messages in the server browser would not display unless the client was restarted
    • Long item names were cut off in the left bottom corner of HUD
    • Emotes were not greyed out properly in the emote menu when in prone
    • Items were not "returning" into their reserved slots
    • Server browser columns not matching the headers
    • Equip or swap of an item in a players inventory was not always working
    • It was possible to craft an infinite amount of long sticks from a broom (https://feedback.bistudio.com/T157592)
    • A ruined Eggsperimental Capsule was still functional
    • A collision part of the Large Tent was scaled badly
    • It was possible to destroy a garden plot
    • Infected or animals could get stuck mid-air when hit by a vehicle
    • The damage indicator on tent doors was not showing the correct damage state
    • The list of servers was overlapping with the filters section on some resolutions in the in-game server browser
    • Mouse cursor got stuck in the centre of the screen while joining a server with the BattlEye approval message
    • Items would disappear inside a garden plot when dropped on top of it (https://feedback.bistudio.com/T152830)
    • In-game server browser scrolling issues
    • Wrong melee impact sounds of various tools

    CHANGED

    • 1PN51 scope has weapon iron sights allowed with some weapons
    • Reduced blood loss from a bleeding source
    • Removed the heavy hit animation being caused by all bullets except 762x54 and .308
    • Slightly delayed the recovery from shock damage after receiving it
    • Increased the chance of stunning an infected during melee combat
    • Reduced the damage to gear dealt by the infected
    • Infected now react less to the shots of the IJ-70 and the Sporter 22

    CENTRAL ECONOMY

    • Fixed: The Fange and Kukri knives were not spawning on Livonia

    SERVER

    Ich kann leider den Punkt "Bullshit mit Waffen rückgängig gemacht" nicht erkennen, aber dafür gibt es ja den Feedback Tracker. Für die Verfechter realitätsnaher Waffenwerte empfehle ich diese 2 Tickets: https://feedback.bistudio.com/T157735 & https://feedback.bistudio.com/T157734


    Ein Termin für Stable Release steht noch nicht im Raum.


    mav


    Quelle: https://forums.dayz.com/topic/…=comments#comment-2468466