Beiträge von MaVerick[LAS]

Guten Abend Freunde,

Arseny Smirnov, seines Zeichens "Senior Level Designer" und verantwortlich für einen Großteil der Änderungen an der Chernarus (Plus) Map, hat seinen Rücktritt erklärt und verlässt damit die Entwicklung von DayZ und BIS Studios komplett.

[tweet]956246094492721153[/tweet]

Das ganze Statement ist auf Facebook über den Link im Tweet zu finden. Sein Job wird nun von Adam "Sumrak" übernommen.

Alles Gute für die Zukunft Herr Smirnov, die Änderungen, die Chernarus über die Zeit erfahren hat haben vielen Leuten Spaß bereitet. Ob DayZ Mod Veteran oder Neueinsteiger, es gab für jeden was zu entdecken. Bis heute noch ;)

mav

Die Umfrage in deinem Beitrag erschien mir leicht...naja...sinnlos. Hab diese mal entfernt. Aber scheinbar ist jetzt nur an den Antworten zu erkennen worum es hier überhaupt geht.

Wäre toll wenn du deinen Startpost etwas ausführlicher gestalten kannst, falls noch weitere Leute ähnliche Probleme haben.

mav

Montagliche Grüße liebe Community,

die Serverinfo über der Shoutbox und die Spendenauflistung auf unserer Seite befinden sich zur Zeit in der Überarbeitung und stehen daher nur eingeschränkt oder garnicht zur Verfügung. Wir arbeiten verstärkt an einer Lösung, können aber noch keine Dauer der Arbeiten nennen.

Allerdings ist das Spendensystem von GD wieder vollkommen Einsatzbereit, daher kann ich oder ein Ansprechpartner eures Vertrauens euch gern bei Bedarf den aktuellen Stand der Dinge nennen. So haben wir zur Zeit ein Guthaben von 160,71 Euro, wovon im Dezember noch eine Rate dieses Jahr abgeht. Wir starten also (Stand jetzt) mit einem Guthaben von genau 40 Euro ins Jahr 2018.

Ach ja, es schneit ;D

Grüße
    mav

Um das ganze nachvollziehen zu können, sollte man wirklich das Video schauen... es fiel ihm sehr schwer das ganze aufzunehmen (was man unschwer spürt).

Das Video ist emotional gesehen übel....richtig übel. Ich wollte es mir ehrlich gesagt auch kein 2. mal anschauen, daher eher weniger Details in meiner Zusammenfassung. Niemand möchte jemals solche Situationen erleben, aber WOBO hat sich trotz der Umstände ein Ziel gesetzt und einen Plan aufgestellt so gut es ging. Das erfordert Stärke.

Schon jetzt sammelt TRMZ Geld und ich weiß von einigen anderen größeren Streamern, dass sie ihn auch unterstützen werden. Die DayZ Community beeindruckt mich immer wieder <3

Da hast du recht. Besonders auf, oder vielleicht eher durch Twitch kommt da bei manchen Themen eine Welle des Mitgefühls auf. Gute Sache, man tut was man kann.

fuck cancer.

#fuckcancer

Bis nachher im Stream ;)

Edit: Hab mal getackert

Hallo Freunde,

wegen einer Umstellung der Weboberfläche bei GamingDeluxe sind momentan keine Spendeneinzahlungen über den altbekannten Button möglich. Aber keine Angst, Jon Carnage hat sich der Sache angenommen und bereits Entwarnung gegeben. Die Aktualisierung des betroffenen Systems ist in Kürze abgeschlossen und steht denn wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Wünsche noch einen angenehmen Abend :)

mav

Uff...

Also für die des Englischen nicht ganz so mächtigen, hier die Kurzform.

Seine Mutter hat Lungenkrebs diagnostiziert bekommen und das Ende scheint wohl nur eine Frage der Zeit. Er möchte daher zu ihr ziehen um ihr bei zu stehen, verkauft dafür auch seinen PC und nimmt einen Teilzeitjob irgendwo an um sich über Wasser zu halten. Daher wird es zukünftig keine neuen Videos mehr geben.

Denke jemand der so viel für die Community getan hat wie WOBO verdient auch unsere Unterstützung. Wer Paypal hat kann gerne über seine Twitch Seite ( https://www.twitch.tv/wobostreams ) einen Beitrag spenden. Morgen wird es dazu wohl noch einen Stream geben.

Hab da mal nen 10er da gelassen, schaden kanns nicht.

Hachja,ich frage mich jedes mal wenn mich die Fremdscham überkommt beim lesen der Beiträge des guten Hummes ob es ihm genauso geht und er sich schön schämt wenn er seine alten Klugscheißer-Beiträge mit falschen Prognosen liest.

Du wolltest doch bestimmt eigentlich sagen: "Hey GDZ Team, der Beitrag hier scheint nicht mehr ganz aktuell und kann mittlerweile abgenommen werden, oder?"

Das stimmt, die Roadmap scheint aus heutiger Sicht tatsächlich nicht mehr aktuell, da sich im Laufe der Zeit die Dinge anders entwickelt haben als geplant. Ein Glück kommt sowas ja sonst nirgens vor.

Thema wird daher geschlossen.

Wo bleibt eigentlich mein Hoverboard?

Hallo liebe DayZ Gemeinde,

normalerweise würde ich an dieser Stelle über Probleme mit dem Server nach dem Umzug reden, aber GamingDeluxe gibt mir dafür kaum bis keinen Anlass. Der Umzug des Servers von London nach Deutschland verlief absolut reibungslos und vor allem schnell. Rasend schnell. Bei Supportmitarbeitern wie "Jon Carnage" kann man sich einfach nur wohl fühlen.

Also wie kam es zu der doch relativ spontanen Aktion?

HalfMoon hat es bereits angerissen und die fleißigen Forumleser haben es auch schon auf dem Schirm gehabt, die Performance unseres Servers lies sehr zu wünschen übrig. Besonders deutlich wurde dies nach dem Sturm "Xavier", welcher auch einige Spuren in der deutschen Infrastruktur hinterlassen hat. Nach Beobachtungen und Befragung der Spieler rückte langsam aber sicher die Deutsche Telekom als "Schuldiger" ins Bild, genauer gesagt deren Verbindung in die UK.

Ich denke wir müssen nicht drüber reden wie unmöglich es ist, eine Störungsmeldung bei der Telekom zu erzeugen, welche die schlechte Verbindung von deutschen Spielern zu einem britischen DayZ Server betrifft und das diese auch irgendwann bearbeitet wird. Daher blieb nur noch der Umzug des Servers als mögliche Option.

Binnen 5 Minuten gab GamingDeluxe grünes Licht und warteten auf das "go" - dieses erteilten wir schließlich zum Abend hin. Den Rest kennt ihr bereits ;D

Mit den Anpassungen im Forum sind wir so gut wie fast fertig, einstellungstechnisch läuft der Server reibungslos. Nur die Sache mit dem Zeitunterschied hatten wir etwas versäumt, daher mussten die Servernachrichten noch angepasst werden.

Alles in allem eine ungewohnt unproblematische Aktion. Nur die IP, die is nun neu.

Greetz
    mav

Nichts für Ungut, aber bevor man 120€ pro Monat verpulvert sollte man sich vielleicht doch erstmal mit den Basissachen beschäftigen.

Keiner deiner Wünsche ist zur Zeit realisierbar, das Wetter kannst du wenn überhaupt nur indirekt beeinflussen indem du das Datum einstellst. Denn ist es je nach Wahl etwas kälter oder wärmer.

Edit: Naja gut, dauerhaft Tag ist natürlich auch möglich ;D

In der serverDZ.cfg unter Configuration Files kannst du die Startzeit und die Zeitbeschleunigung des Servers einstellen.

Unsere Standardeinstellung ist z.b. 6 Uhr Startzeit mit Time Acceleration 2. Dazu denn als "Scheduled Task" den Restart für alle 6 Stunden konfigurieren - voila: immer Tag. :)

Der GD Support ist übrigens sehr hilfreich in solchen Sachen, ein Ticket konnte bei mir schon so manche Unklarheiten lösen.

Ich habe hier mal eine gewisse Struktur eingebaut.

Denkt bitte auch an die Gespräche zu dem Thema, die wir bereits in der Vergangenheit hatten. Unsere Toleranz was Quantität angeht hat ihre Grenzen.

Titel können gerne noch angepasst werden, habe auch nicht alle Themen jetzt zusammengeführt. Nur die auf der ersten Seite. Waren schon einige :P

Hi und willkommen,

habe noch einen alternativen Download Link hinzugefügt für die Mod Files. Wäre nett wenn du deinen noch korrigierst.

Interessante Idee übrigens (y)

Die Lösung des Problems bei OBS mit DayZ: AA ausschalten. Abgesehen von der Kantenglättung kann ich OBS (Classic) sowohl für Videos als auch Streaming wärmstens empfehlen. Für die Ersteinstellung gibt es zig Tutoriale zu finden, man kann also nicht viel falsch machen. Obs deine Performance hergibt musst du einfach mal testen. Die FPS Verluste sind meist verkraftbar.

Beim Thema Video Editor wirds schon kniffliger. Hab vor ein paar Jahren eine Lizenz für den AVS Video Editor inklusive Audio Editor, Remaker etc. für billig Geld ergattern können. Hat alles was ich brauch und stürzt vergleichsweise wenig ab. Ich glaub der Platzhirsch is hier Sony Vegas für teuer Geld, aber wers hat.