Software für Aufnehmen

• Hallo @all

Durch YouTube und diverse Videoportale , dachte ich mir "Was die können, kann ich auch :)".
    Daher suche Software Produkte, die gebraucht werden um ein Video als "Video" bezeichnen kann und ob mein System überhaupt geeignet wäre .

Prozessor AMD Quatcore mit 2.1ghz
    RAM 8gb
    Graka AMD R10 2gb
    Ist ein Notebook , da mein "Pink DEvil" das zeitliche gesehen hat :)

Vielleicht hat jemand Tipps und kann mich gegebenenfalls auch in die Materie "Viedeo bearbeiten" einführen.

Lg Slipi

Und die Menschen schnitzen sich ins Fleisch, mit der Hoffnung "Der Jäger" lässt von dannen.

• Also als ich damals unterschiedliche aufnahmeprogramme auf perfirmance getestet habe hatte ich das gefühl dass OBS am ressourcenschonendsten ist. Würde an deiner stelle am ehesten das probieren und ich verwende es auch selber.

Lg gomorrha

• Die Lösung des Problems bei OBS mit DayZ: AA ausschalten. Abgesehen von der Kantenglättung kann ich OBS (Classic) sowohl für Videos als auch Streaming wärmstens empfehlen. Für die Ersteinstellung gibt es zig Tutoriale zu finden, man kann also nicht viel falsch machen. Obs deine Performance hergibt musst du einfach mal testen. Die FPS Verluste sind meist verkraftbar.

Beim Thema Video Editor wirds schon kniffliger. Hab vor ein paar Jahren eine Lizenz für den AVS Video Editor inklusive Audio Editor, Remaker etc. für billig Geld ergattern können. Hat alles was ich brauch und stürzt vergleichsweise wenig ab. Ich glaub der Platzhirsch is hier Sony Vegas für teuer Geld, aber wers hat.

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• Zitat von MaVerick[LAS

link=topic=18088.msg113285#msg113285 date=1499623433]
    AA ausschalten

Ja, das hatte ich auch versucht. Das Symptom scheint aber verschiedene Ursachen zu haben. Bei mir nützte es jedenfalls nichts.

Zitat von MaVerick[LAS

link=topic=18088.msg113285#msg113285 date=1499623433]
    Beim Thema Video Editor wirds schon kniffliger.

Hier boote ich jeweils ins Linux. Dort hab ich unbegrenzten Zugriff auf professionelle und auch auf einfache Video Schnittsoftware ohne Lizenz und Kosten.

Paranoid zu sein bedeutet nicht, dass man nicht verfolgt wird!