Beiträge von MaVerick[LAS]

Guten Morgen liebe Konsolvivors,

ab 11 Uhr des heutigen Tages werden alle offiziellen Server für PS4 & XBox nach und nach auf neue Hardware verlegt und erhalten im Zuge dessen auch neue Namen und eine neue IP. Die Nummern in der Serverbezeichnung bleiben allerdings die gleichen. So kann es z.B. passieren, dass ein vormals niederländischer Server nun in Deutschland steht. Siehe dazu auch folgende Grafik, welche von BIS gepostet wurde:

image.png.8f91795951d45b1f15722693ceb8d18f.png

Eure Charaktere und Basen sollten von dem Umzug unberührt bleiben, Favoriten müssen aber gegebenenfalls wieder neu angelegt werden. Es ist mit einer Ausfallzeit von ca. 2 Stunden zu rechnen. Die Originalmeldung findet ihr hier: https://forums.dayz.com/topic/…le-server-machine-switch/

Wird auch nie langweilig in der Konsolenecke ^^

Schöne Grüße

mav

Edit: Whoops, den Tweet vorher nicht gelesen. Heute sind wirklich nur diese 8 Server dran. Entschuldigt die Ungenauigkeit. Hätte man auch durchaus so im Forum erwähnen können.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Freunde,

zum Wochenstart gab es heute noch ein kleines Exp Update, 1,3MB groß mit der Versionsnummer 1.05.152376.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der heutige Changelog:

Behoben

• Bandanas konnten nicht als Kleidungsstück getragen werden
    • Nachtsichtgeräte konnten ohne Begrenzung genutzt werden
    • der Sound von Fliegen ist nach dem Zerfall einer Leiche nicht verschwunden
    • eine weitere Ursache für einen Servercrash
    • Animationsprobleme, wenn man eine Seekiste oder Metallplatte geduckt getragen hat
    • Schüsse konnten aus Distanz nur verzögert wahrgenommen werden oder sind ineinander übergegangen

Im Original hier zu finden: https://forums.dayz.com/topic/…-experimental-update-105/

Ein paar Tage hat die Woche noch, mal schauen ob das gesteckte Ziel eines Stable Releases eingehalten werden kann.

Einen schönen Abend noch!

mav

Anfangs war die Motivation sehr groß bei den Entwicklern, jedoch Arbeiten menschen nur so lange, so sie Geldsorgen haben. Oder würdest du arbeiten gehen, wenn dein Konto Voll ist ?

Solche Aussagen fand ich schon immer recht grenzwertig und vielleicht schon einen tick beleidigend. Schau dir mal Mitarbeiter wie z.B. Hicks, Eugen und Nespesny an. Fehlende Motivation hätte ich denen nie unterstellen wollen. Mangelhafte interne/externe Kommunikation und ein fehlender roter Faden vielleicht. Dazu kamen denn noch die Engineprobleme, Einführung der Enfusion, Start wieder bei 0, einen viel zu hastigen Release der 1.0 und wir kommen zum heutigen Stand der Dinge.

Rückblickend betrachtet hätte man vieles anders machen können, aber als Vorreiter bist du halt immer in den Hintern gekniffen sobald was nicht so läuft wie gedacht. Umso verwunderlicher der aktuelle Kurs des Nichts-Sagens, kurz nachdem genau das Gegenteil verkündet wurde, Besonders bei dem Zulauf aus der Konsolenecke eine sehr ungünstige Entscheidung, denn aus dem Kundenservice 1x1 sollte man wissen, dass nicht informierte Kunden abgehen wie Schmidts Katze, aber informierte Kunden eher zur Ruhe und Geduld tendieren. Soweit mir bekannt wurde jetzt 1 Mann abgestellt um die gesamte Kommunikation gegenüber der Community zu übernehmen, hoffnungslose Überforderung ist da noch nett ausgedrückt.

Abschließend muss ich aber auch zugeben, dass wir uns in einer sehr gut spielbaren Version befinden (so nach einem 3/4 Jahr nach Release) und auch ich Ruhe geben werde, sobald ich Leute endlich wieder mit nem Karpfen den Schädel einhauen kann.

Noch ein Update zur Situation: die Fehlerquelle konnte behoben werden, die Verluste sind allerdings unumkehrbar.

Zur besseren Eingrenzung des Fehlers hat BI Studios 2 weitere Xbox Server eröffnet. Dort startet ihr mit einem neuen Charakter und sollt über den Feedbacktracker Rückmeldung geben, sollte es zu einem Charakterverlust kommen.

Ein wahrer Shitstorm auf Twitter...warum die Devs sich ausgerechnet diese Art der Kommunikation ausgesucht haben ist mir absolut schleierhaft...

Es haben viele versucht und sind größtenteils auf die Schnauze damit gefallen, allen voran ein gewisses Spiel von einem gewissen russischen Dude der schon an Großprojekte wie das hier beteiligt war:

Also voraussichtlich nächste Woche soll 1.05 auf PC Stable kommen. Sollten keine Showstopper auftachen denke ich, dass die Konsolen nach 1-2 Wochen bedient werden, je nachdem wie lang der Prüfungsprozess von Sony & M$ dauert.

Wirklich handfeste Informationen gibt es leider nicht.

Hallo liebe Konsoleros,

folgendes betrifft sowohl die PS4 Jünger, als auch die XBox Kämpfer.

Unter Umständen kann es zum Verlust des Charakters auf offiziellen Public-Servern kommen. Untersuchungen sind im Gange und sobald es darüber neue Informationen gibt, werden diese von den Devs bekannt gegeben. Ob weitere Maßnahmen, wie z.B. ein Rollback, kommen werden ist noch nicht bekannt.

Wir bleiben dran.

mav

Ich setz das hier mal mit rein.

Also wenn die Sterne günstig stehen, nächste Woche.

Hallo liebe Community,

wir starten in den frühen Nachmittag mit einem kleinen Exp Patch, Versionsnummer 1.05.152363 und 52MB Größe.

Der Changelog:

Behoben

• Leichen bluteten auf unbestimmte Zeit weiter
    • nach dem Spawn murmelten Spieler weiter, wenn sie vor ihrem Tod geknebelt waren
    • es konnten keine Türen am Sarka 120 befestigt werden

Zudem beinhaltet der Patch noch ein Update zur internen Auswertung für die Devs, dies hat aber keine Auswirkungen auf die Spieler.

Viel Spaß!

mav

schnöde M4

schnöde

schnöde

Bitte!? Mit der M4 hatte ich die besten Erlebnisse ^^

Edit wegen Zoppel:

Wir sind hier im Konsolenbereich ;) Da laufen die Dinge noch etwas...ähm...rückständiger.

Ich musste mich diesbezüglich auch schon etwas besseren belehren lassen, auch wenn ich das Ausmaß der Aufschreie aus der Community (besonders aus der Konsolenecke momentan) teils deutlich übertrieben finde. Erinnerungen an "alle sind Cheater weil ich bin tot" werden wach.

Es gab vermutlich ab der Beta bestimmte Änderungen im Lootspawnverhalten. Selbstverständlich gibt es keinerlei offizielle Erklärungen der Devs zur Funktionsweise von Lootspawns, insbesondere von Waffen, aber einige pfiffige Spieler versuchen dem immer weiter auf den Grund zu kommen. Mir wurde u.A. diese Grafik hier gezeigt.

Beispiel AK/KA 101: 5 Stück gibt es zu finden, es zählen Stauraum (Kofferraum, Kleiderschrank etc.), bewegliche Container (Fässer, Rucksäcke etc.) und allgemein auf der Map rumliegende Items mit rein. Befinden sich 5 Stück in den genannten Bereichen kommt nix mehr nach. Nicht mit rein zählt, laut der Grafik, das Spielerinventar. Juckeln also 50 Mann/Frau mit AK101sen rum, können trotzdem noch welche nachspawnen.

In wie weit das alles der Wahrheit entspricht ist für mich schwer zu deuten, bin ja eigentlich eher Fan von offiziellen Sachen. Aber BIS und Kommunikation....najaaaaa.

Hallo Freunde,

mit der Versionsnummer 1.05.152347 und knappen 146,2MB geht es in die nächste Exp Runde.

Der Changelog:

Behoben

• Spieler konnten durch Sitzplatzwechsel in einem Fahrzeug getötet werden
    • unnötige Animationen wenn man in ein Fahrzeug eingestiegen ist

Angepasst/Verbessert

• Herstellungsanzeigen von Fässern wurden entfernt
    • das Ledernähzeug kann nicht mehr zur Wundenbehandlung genutzt werden
    • das Nähzeug verbraucht bei Wundenbehandlung nun 20% statt 1%
    • erhöhte Wahrnehmung von Spielerstimmen der KI

Das alles in seiner englischen Pracht findet ihr hier: https://forums.dayz.com/topic/…-experimental-update-105/

Sommerliche Grüße

mav