Schon Pläne in der Tasche bezüglich Whitelist oder möchtest die Server weiter offen laufen lassen? Hat ja beides durchaus seine Vor- und Nachteile.
Beiträge von MaVerick[LAS]
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Den Changelog gibts zum Nachlesen hier: Stable Update 1.06
Konsolenspezifische Punkte hab ich, soweit ich finden konnte, mit aufgeführt. Falls ihr da noch mehr habt, gerne her damit.
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Habs jetzt nach ca. 3 Stunden Spielzeit recht weit in den Süden geschafft ohne auch nur einen Schnupfen. Is auch ganz gut so, denn Tablettchen sind mir bisher nicht in die Finger geraten. Auch nach nem kurzen Zombie Gangbang kein Anzeichen von Infektionen. Toi toi toi.
Fun Fact: Seit Release der Standalone (und damit mein ich nicht die 1.0) war ich tatsächlich mal auf einen Kompass angewiesen zur Navigation. Durch die hügelige Landschaft sind markante Orientierungspunkte nur schwer zu sehen.
Mal sehen wer als erster meine Landminen "findet"
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Das Problem mit fehlenden Dateien bei Serverbeitritt sollte jetzt behoben sein, Betroffene mögen bitte einmal das Spiel schließen um sich ein Mini-Update zu ziehen.
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...und was wäre ein Patchday ohne ein paar kleinere Herausforderungen.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Letzteres werden wir im Auge behalten, sobald unsere Server alle am Netz sind. Für alle Betroffenen vom 1. Tweet heißt es Geduld.
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Guten Abend liebe Community,
heute wurden wir mit dem plattformübergreifenden Stable Release der Version 1.06 beglückt, zeitgleich mit dem Release der DLC Map Livonia. Der Download ist insgesamt ca. 7,2GB stark, 4 GB für das Update und 3,2 GB für den DLC. Highlights der Version sind 4 "neue" Waffen, die Rückkehr des Angelns und Bären, eine weitere Gefahr in den Tiefen der Wälder.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der Changelog:
Hinzugefügt
- Vaiga Schrotflinte
- Blaze
- BK-43 inklusive abgesägter Variante
- Kolt 1911
- verschiedene Varianten von Magazinen für bereits existierende Waffen (Trommelmagazin, Magazine mit erhöhter Kapazität etc.)
- Bären
- Angeln
- Zubehör von Gegenständen kann nun auch beschädigt werden
- Stöcke können auch mit den Händen aus Büschen gesammelt werden
- ein großer Stock kann nun auch mit den Händen in kleinere Stöcke gebrochen werden
- Autos spawnen teils mit Sprit
- farbliche Hervorhebung beim Tausch von Gegenständen im Inventar, wenn der aufgenommene Gegenstand an einem anderen Platz abgelegt wird
- Gegenstände können aus der Hocke und im Liegen geworfen werden
- Gegenstände spawnen nun auch in Gewächshäuser
- Entladen von Schusswaffen
- Anzeige von Zubehör an Gegenständen im Interface
Behoben
- Animationsfehler nach dem Klettern
- fehlende Sounds für Fußschritte
- fehlende Texturen an taktischen Schutzbrillen
- wenn ein Gegenstand mit einer Batterie drin aufgehoben wurde, wurde die Batterie gelöst
- Texturen für beschädigte und zerstörte Nachtsichtgeräte
- das Menü zur Auswahl von Gesten auf der Konsole konnte auch auf PC abgerufen werden
- Anzeige zum Tausch von Gegenständen wurde nicht immer korrekt angezeigt
- Landminen und Bärenfallen konnten nicht auf Straßen oder Bürgersteigen gelegt werden
- ein Auto konnte auch noch gefahren werden, wenn es unter Wasser war
- ein Fehler, der den "Hand-Slot" blockiert hat
- wirft man ein Magazin oder Munition ab während man am Laufen ist und eine Nachladeanimation durchführt, werden die Gegenstände dort abgelegt, wo die Animation begonnen hat
- das Anbringen von Gegenständen erfolgte immer nach einer Hierarchie (z.B. bei einer Batterie, wenn mehrere Zubehörteile zur Auswahl stehen)
- Platzierung von Objekten auf der Map
- Lichtstrahlen konnten bei geringer Bewölkung nicht gesehen werden
- Lichtverhältnisse waren zwischen verschiedenen Spielern nicht vernünftig synchronisiert
- verschiedene Fehler in Kollisionsabfragen mit der Umgebung, welche missbraucht werden konnten
- weiße Umrandungen bei Touristenschildern, wenn diese im Schatten lagen
- das Gefängnisgebäude wurde auf gewisser Distanz nicht angezeigt
- fehlende Schatten an "Roadblock_Bags_Curve"
- UV mapping einer geöffneten Karte
- "House_1W04" wurde auf gewisser Distanz nicht angezeigt
- Mündungsfeuer der VDS brach durch einen angebrachten Schalldämpfer
- einige Fehler an Gebäuden, welche zum Missbrauch einluden
- Ingame Nachrichten wurden ungewollt gekürzt oder falsch angezeigt, wenn diese über mehrere Zeilen gingen
- der Ingame Chat konnte unter Umständen nicht geöffnet werden
- Fehler beim Einsteigen und Verlassen von Fahrzeugen
- ein Fehler, über welchen man durch Wände schauen konnte
- während der Charaktererstellung wurden die Füße nicht angezeigt
- schlug man Wände mit den Händen, wurden einige ungewollte Effekte ausgelöst, wie z.B. Funkenschlag
- Anzeigefehler von einigen Gegenständen im Inventar
- Ausrichtung einiger Gegenstände beim Spawn
- im Sarka 120 fehlte ein Platz für die Zündkerze
- aufgeschreckte Tiere flohen manchmal in Richtung des Spielers
- tauschte man gewisse Gegenstände im Inventar, konnten diese sich unter Umständen überlagern
- Nullung an Waffen hatte manchmal nicht den gewünschten Effekt
- manchmal öffnete sich ein Untermenü des Gesten-Menüs
- die Reichweite im Nahkampf gegen Objekte war zu groß
- während des Respawn-Prozesses konnte man seine eigene Leiche sehen
- Spawnpunkte von Gegenständen in diversen Gebäuden, wie z.B. Hochständen
- Waffen zitterten beim Nachladen, am stärksten wahrzunehmen an der Mosin und SK
- Nahkampfattacke aus dem Sprint heraus konnte mit einer Schusswaffe durchgeführt werden
- diverse Anzeigefehler in Verbindung mit Zubehörteilen
- falsche Sounds bei der Herstellung von Fetzen mit einem Beil
- nimmt man einen Jutesack vom Kopf eines Spielers war dieser wieder im einwandfreien Zustand
- Soundfehler bei einigen Waffen im liegen
- falscher Sound wenn ein Messer in die Scheide geführt wurde
- diverse kleinere Fehler bei Gebäuden (Texturen wurden nicht richtig angezeigt, veränderte Beschreibungen, blockierte Leitern etc.)
- überlappende Tutorialtexte in manchen Sprachen
- Samenpackungen konnten nicht geöffnet werden
- Zelte gaben keinen Schutz vor Regen
- Gummistiefel konnten nicht repariert werden
- Infektion durch Cholera aus Flaschen konnte durch Desinfektionsspray verhindert werden
- Charaktere mit Bärten mussten sich rasieren, bevor sie mit einem Messer nach Würmern graben können
- Windgeschwindigkeiten haben Auswirkung auf die Geschwindigkeit, mit der Kleidungsstücke trocknen. Dies war auch innerhalb von Gebäuden der Fall
- im liegen konnte die Sicht durch das PSO-1 Zielfernrohr durch verschiedene Gegenstände geblockt werden
- der taktische Helm konnte nass werden
- ein Server Crash in Verbindung mit fliegenden Fahrzeugen
- Spieler konnten in die Luft katapultiert werden wenn sie von einer Leiter abgestiegen sind
- Tiere schlidderten bei einigen Animationen über den Boden
- ein Fehler mit dem es möglich war Gebäudeeingänge zu verstopfen
- Clippingfehler bei der BK-133 Schrotflinte bei Kimme und Korn Ansicht
- Serverfehler beim Austausch von Zubehörteilen
- ABC Sachen konnten nicht repariert werden
- wenn beim Trinken der Abstand zum Fluss zu groß war, konnten Charaktere sich nicht mehr bewegen
Angepasst/Verbessert
- reduzierte Chance auf Essen bei Infizierten
- Anpassung der Positionen verschiedener Loot-Gruppen
- Anpassung der Haltbarkeit von Gegenständen
- Schaden an Gegenständen in anderen Gegenständen ist nicht garantiert
- Schaden von Infizierten wurde leicht erhöht
- Bandagen können nun 4 statt 2 mal genutzt werden
- Regeneration von Blut verringert
- die Feuerstelle im Flughafengebäude in Krasnostav kann nun genutzt werden
- Guglovo verfügt nun über eine Lautsprecheranlage
- Trampelpfade wurden leicht verbreitert
- Anpassung von Lichtverhältnissen (dunkler bei Bewölkung, weniger blau bei klarem Himmel)
- Feuerstellen aus Stein halten nun 7 Tage statt 2 Stunden
- Teddybären spawnen nur noch ohne Inhalt
- CR-61 Scorpion ist nun mit Pistolenschalldämpfer zu finden
- bei mittlerer Bewölkung gibt es weniger Regen
- das allgemeine Wetter in Chernarus ist nun regnerischer mit gelegentlichen Gewittern
- Verhalten von Gegenständen beim Tausch im Inventar
- Überarbeitung der Ressourcengewinnung aus Büschen und Sträuchern, z.B. Anzahl von gewonnen Stöckern aus bestimmten Büschen
- verbesserte Texturen von Schiffscontainern
- Schiffscontainer haben nun sichtbare Schlösser und man öffnet beide Türen gleichzeitig
- Dauer der Aktion zur Blutungsstillung hängt vom benutzten Gegenstand ab, mit Bandagen geht es am schnellsten
- der Blutverlust einer Wunde hängt von der verbliebenen Blutmenge ab
- Blutverlust wird nun alle 3 Sekunden berechnet, bleibt in der Summe aber gleich
- erhöhte Kapazität der Wasserflasche von 50 auf 100
- benötigter Inventarplatz der Feldflasche wude um 50% auf 2x2 reduziert
- Nahkampfwaffen nutzen durch Gebrauch ab
- ruinierte Nahkampfwaffen fallen zu Boden, wenn man eine Attacke mit ihnen ausführen möchte
- die gewonnene Menge an Fleisch von einem Tier hängt davon ab, wieviel Schaden man dem Tier zugefügt hat
- Anpassung der Haltbarkeit von Gegenständen
- Spieler spawnen mit weniger Durst
- bei Bewegung wurde der Wasserkonsum verringert, aber der Energiekonsum erhöht
- verringerte Chance auf Papier in verschiedenen Gegenständen
- Spawnpunkte des Sarka 120, Gunter 2 und Olga 42 wurden auf Chernarus verändert
- erhöhter Energieverbrauch wenn dem Charakter kalt ist
- Kälte hat nur noch Auswirkung auf die Gesundheit des Charakters, wenn dieser stark am frieren ist
- Zeit zum Trocknen von Kleidung verringert
- Sachen am Körper sollten schneller in der Nähe einer Feuerstelle trocknen
- Temperatur in Chernarus in der Nacht leicht erhöht
- Standardfarbe des ADA 4x4 ist nun grün statt blau
- Infizierte spawnen nicht mehr mit Brillen
- überflüssige Zubehörteile von Autos wurden entfernt
- die Anzeige für Magazine bei Waffen, welche keine Magazine benötigen, wurde entfernt
- Wasserreinigungstabletten können nicht mehr konsumiert werden
- schwer zu erreichende Spawnpunkte von Gegenständen in Autowracks wurden entfernt
MODDING (nicht übersetzt)
- Added: isDigable and isFertile parameters for config class CfgSurfaces (See the documentation for more information)
- Added: ScriptAPI: array.resize, array.sort
- Added: Ability to control the base height for the height-based fog using volFogOffset parameter into CfgWorlds (value is in meters)
- Added: Ability to utilize the OnBeforeChange functionality for the weather events, on custom terrains (see the constructor of the MissionBase class for more info)
- Added: swayModifier to weapon
- Added: Support for cURL headers
- Added: Sending ChatMessageEvent when a chat message is received on the server - https://feedback.bistudio.com/T143957
- Fixed: Round models linked in config for weapons (spawn rounds when ejected from weapon, used for proxy bullets)
- Fixed: Default buttons looked incorrect in specific resolutions - https://feedback.bistudio.com/T144856
- Changed: Refactoring of unused singleton
- Changed: m_WeaponSwayModifier in DayZPlayerCameraIronsights.c to make sway difference between cameras less significant (easier to fine-tune)
- Changed: The environment temperature definition has been moved from configs (cfgworlds weather class) into the appropriate script worldData classes (see 4_World\Classes\Worlds)
Bekannte Fehler
- Gegenstände können unter Umständen nur schwer aufgehoben oder im Inventar bewegt werden
Konsolen
- Whitelisting
- Support für Maus & Tastatur
- Option in der Serverkonfig, damit nur Controller-Spieler zugelassen sind
- Fehlende Aktion für Stumm-Schalten in der Controller-Tastenbelegung (PS4)
- XBox Erfolge wurden unter Umständen nicht freigeschaltet
- der XBox Erfolg "Bodily Needs" konnte durchs Trinken an Brunnen und Teichen nicht freigeschaltet werden
Den gesamten Changelog gibt es in voller Pracht HIER
Der größte Teil wurde schamlos vom Exp Thread übernommen und um ein paar Sachen ergänzt, die mit der Zeit dazu kamen. Bei Fehlern oder Unklarheiten gebt bitte Bescheid.
Wir werden unsere Server schnellstmöglich auf die neue Version umstellen und euch einen Livonia Server stellen, auf dem ihr euch im Kampf mit den Bären beweisen könnt.
Das gesamte Team von GermanDayZ wünscht euch viel Spaß!
mav
*Edit: einige Punkte hinzugefügt
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Jap, wieder drauf reingefallen
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Fool me once...
Aber diesmal rappelt der Busch. Australien kann sich bereits den DLC sichern, aber noch nicht spielen. Eine Freigabe für den 3. Dezember wird immer wahrscheinlicher.
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Es gab nie eine Ankündigung von BIS für den November (erstaunlich wie hartnäckig Gerüchte doch sein können), aber die Hinweise auf einen baldigen Release verdichten sich. Laut offiziellen Plan soll es ja diesmal auf allen 3 Plattformen gleichzeitig passieren.
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Hatten wir damals auch Zeitweise, wo ein gewisser "Premium" Anbieter die Konfig nach einem Umzug vermasselt hatte. Danke für die Rückmeldung, vielleicht hilft es anderen weiter
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Den Screenshot hätt ich gern gesehen, wenns geht via PM.
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Moinsen,
einer allgemeinen Fehlermeldung würde ich erstmal mit allgemeinem Troubleshooting begegnen. Sprich alles neustarten was geht. Router 10 Sekunden stromlos machen, falls vorhanden aktive Switches auf dem Weg zur Konsole neustarten, Konsole neustarten und erneut testen.
Falls das nix bringt wäre interessant zu wissen, was du denn schon probiert hast und ob das Problem nur bei dir auftritt. Im Zweifelsfall wende dich via Ticket an Nitrado und lass die Sache mal von deren Seite aus prüfen.
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Vor Kurzem haben wir Miu kennen gelernt, eine kleine Shiba Dame aus der Nähe. Es entwickelte sich die Lovestory auf 8 Pfoten.
Die tiefschwarzen Augen des weiblichen Wahnsinns.
Es ist von Anfang an klar...
...wer die Hosen an hat
Da gibts auch schonmal auf den Hintern
Also ab in den Schlamm, zur totalen Freude von Frauchen und Herrchen.
Aber wenigstens Miu für einen Moment auf Abstand gehalten.
Aber auch nur für einen Moment
Alle Beteiligten machten gaaanz große Augen bei so viel Liebe
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Ja gut...während der letzte Tweet ja eher so klang, als wenn die Exp Phase sich dem Ende nähert - Überraschung, die Server sind wieder da
Ein kommunikationstechnischer Meisterstreich.
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Da is was im Busch. Auf YouTube gab es heute für kurze Zeit einen Release Trailer, der mittlerweile aber zurückgezogen wurde. Wäre aber auch nicht das erste mal, dass jemand etwas frühzeitig ein Knöpfchen drückt. Lehnen wir uns zurück und warten mal ab.
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Dank den etwas übereifrigen Jungs und Mädels der Microsoft Fraktion hält sich auch weiterhin der 13. November in den Köpfen der Spieler als Releasetermin. BIS stellt nochmals klar, dass der Termin falsch ist. Es wird vorab auch kein Datum gesagt, der DLC kommt sobald fertig. Bleibt nur zu hoffen, dass es nochmal ein Ründchen Experimental vorher gibt, denn so gaaanz Kantenfrei war die Sache ja noch nicht.
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Wenn auf dem Server z.b. die Mod "Close/Open Anywhere" drauf ist, braucht man nicht den Pfosten zum Öffnen. Da reicht ein Blick irgendwo auf das Tor
Sehr unwahrscheinlich wenn du mal auf den Forumbereich schaust
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Hallo und willkommen,
tut mir leid deine Erwartungen gleich stark dämpfen zu müssen, aber ausser den Grundeinstellungen gibt es keine weiteren Möglichkeiten für Konsolenadmins. Dazu gehören:
ZitatServer Name
Passwort
Zeit und Zeitbeschleunigung
maximale Anzahl der Spieler (bis zu 100)
Kameraperspektive (1st & 3rd person)
Zugang zu den Serverlogs
Servernachrichten
...und neuerdings das Bannen von Spielern. Über deinen Hoster Nitrado hast du keinen Direktzugriff auf die Files an sich und eine starke Besserung der Zustände ist noch nicht in Sicht.
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Heute ist denn erstmal wieder Feierabend mit der Open Beta und der Experimental Version. Verschiedenen Posts des Community Supports ist zu entnehmen, dass besonders die letzten Tage der Beta hauptsächlich für Performance Tests dienten und Chernarus noch nicht über die Neuerungen verfügt, welche das 1.06 Update mit sich bringen wird. Allerdings wird nochmals betont, dass nur die Livonia Map zum kostenpflichten DLC gehört und alle anderen Sachen jedem mit dem 1.06 Update zur Verfügung stehen werden.
Man könnte sagen, die ganze Sache war also eine Art experimenteller Stresstest mit Sneak-Peek auf Levonia. Am Changelog insgesamt dürfte sich wohl nicht mehr viel ändern.
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Heißt das hier, dass das "Kreismenue", das derzeit (1.05) über "." (Punkt) erreichbar und nutzbar ist mit Patch 1.06 ERSATZLOS wegfällt?
Da mir leider noch niemand eine PS4 oder XBox One geschenkt hat kann ich dir leider nicht sagen, worin genau sich diese von der PC Variante unterscheiden. Aber es wurde nur die Möglichkeit behoben, versehentlich in der Konsolenversion zu landen. Da im gleichen Atemzug auch ein Bug behoben wurde, durch den man immer in einem Untermenü des Gestenmenüs beim öffnen gelandet ist (den kenn ich, sehr nervig), ist eine komplette Streichung wohl eher unwahrscheinlich.