Beiträge von Tibog

Also 85°C sind schon ne Hausnummer, auch für einen Laptop.
    Bei ca 85-100°C schaltet sich das Ding normalerweise wegen Überhitzung aus.
    Am Besten mal Laptop aufschrauben und Lüfter reinigen (Tuts finden sich bei Youtube, kann man nicht viel falsch machen)

Am CCC würde ich nix einstellen bzw alles auf "Anwendungsgesteuert" lassen.
    Wenn dann ingame alles runter was geht, in der *.cfg Schatten aus usw.
    Je weniger deine Graka schuften muss, desto weniger Abwärme entsteht und umso länger kannst du zocken (y)

Auch wenn es die Wenigsten hören wollen, Laptops sind nur bedingt zum spielen geeignet.

Denkt ihr nicht, dass die pösen Hacker dann einfach die Tastenbelegung ändern?
    Wenn die Belegung auf "g" bzw "w a s d" liegt, habt ihr ein Problem :D

Ein ewiges Katz-und-Maus Spiel.... Wobei ich in den letzten 2 Monaten keinen einzigen Hacker ingame angetroffen habe. Die neuen AntiHax scheinen also zu funktionieren...

Dafür gibt's ja jetzt Admins, die Kühe und Busse vom Himmel regnen lassen können.
    Auf sowas warte ich schon seit Jaaahren ;D
    War so ziemlich mein erstes Dayz Erlebnis damals, als ich mich gerade so ein bischen in Chernogorsk ausgekannt habe und plötzlich Busse vom Himmel regneten. Meine Mitspieler und ich haben uns super gefreut über das erste Fahrzeug, nach dem Neustart wars aber dann aber wieder futsch.

Also Enter (Nummernblock) funktioniert bei mir ohne Probleme.. Vergesse nur immer mal wieder, dass Backspace auch "böse" ist und flieg dann runter. Hatte mich am Anfang schon gewundert, was der Mist denn soll. Aber wenn das Anti-hacking-Tool dran schuld ist, sei euch erstmal verziehen ;)

Könnte auch ein Desync zum Server gewesen sein... Du packst deine Kiste zurück ins Inventar und der Hive bekommt davon nix mit. Deshalb werf ich die Dinger auch nicht mehr auf den Boden sondern nehm sie nur noch in die Hand. Ist schon öfter passiert, dass ich mein Inventar vor mir ausgebreitet hatte und dann kam ein Neustart -.-

Glaube nicht, dass da das Spiel schuld ist sondern Windows bzw eine Anwendung, die im Hintergrund mitläuft. Gibt mehrere Fehlerquellen, muss man wohl einfach durch probieren...

Möglichkeiten zur Abhilfe

- Aero Design deaktivieren
    - Alle Hintergrundprogramme schließen (Über Taskmanager oder msconfig)
    - Statt Alt+Tab mal Windooftaste+Tab probieren
    - Treiber bzw Windows updaten
    - Avira (falls vorhanden) beim spielen deaktivieren (Wegen Popups usw)
    - Grafikeinstellungen auf mittlere Stufe stellen
    - Windoof Ereignisanzeige auf Fehler checken

Finden sich noch 100 andere Möglichkeiten über Google, hoffe es findet sich ne Lösung :)

Dann aber nur auf den privaten Servern und davon gibt es dann bestimmt sehr viele.
    Auf den Hiveservern ist man nach wie vor gegen Banditen machtlos.
    Wenn da nämlich der Admin deswegen anfängt zu kicken, landet der Server schnell auf der Blacklist.
    Die Hiveserver haben schließlich ein vorgegebenes Regelwerk.

In der Mod haben sich auch verdammt viele über die Banditen "beschwert"... Geändert hat sich dahingehend in der SA aber nix. Deshalb glaube ich auch nicht, dass das in Zukunft besser wird, zumindest was die offiziellen Hiveserver betrifft :)

Banditen wird es immer geben, siehe Mod.
    Da gibt es weit mehr Beschäftigungsmöglichkeiten und trotzdem wurde ich gestern an der Küste kurz nach dem Spawn abgeknallt. In der Mod kann man am Spielerskin erkennen, wie der Gegenüber eingestellt ist. Ne Sicherheit bietet das aber auch nicht, da das System noch nicht wirklich ausgereift ist.

Naja wahrscheinlich aber nicht durchführbar.

Gibt's so ähnlich schon in der Mod (Epoch)
    Da gibt es NPC Händler, die in einer PvP-freien Zone stehen.
    Dazu streifen noch KI-Soldaten über die Map, die je nach Einstellung nur Banditen oder alle Spieler angreifen.
    Soviel zum Thema der Durchführung ;)

Und selbst Bambis können einem ausgerüsteten Spieler gefährlich werden, siehe z.B.
    http://board.germandayz.de/day…/in-3-min-full-equiped-d/

Wenn erstmal die privaten Server verfügbar sind, kann jeder so spielen, wie er will.
    Bis dahin müssen wir uns wohl oder übel damit abfinden :(

Und warum ich mir mit meiner Meinung ne Konsole kaufen soll (welche ich übrigens auch schon besitze), verstehe ich mal ganz und gar nicht.

Habt ihr das " ;)" übersehen? ;)
    Bei den Konsolen spielen alle mit den gleichen Einstellungen und die Diskussion hier würde sich erübrigen... So war das gemeint...

Das Spiel ist absolute Alpha, da passt der Begriff Esport (noch) nicht wirklich.
    Ich betreibe aktuell keinen Esport und trotzdem stell ich mir die Grafik so ein, dass ich andere Spieler frühzeitig erkennen kann. Denn genau die bedeuteten Gefahr. Muss ich mich deswegen schlecht fühlen? Bugusing sieht nämlich anders aus...

Und eine gute Atmosphäre ist nicht nur von der Grafik abhängig.
    Da zählen auch noch andere Faktoren dazu wie z.B. die Anzahl der Zombies, Hintergrundgeräusche usw. Für mich spielt die Grafikqualität in jedem Spiel eine untergeordnete Rolle. Es muss Spaß machen und nicht schön aussehn. C64 Grafik wäre mir dann aber auch zu hässlich :)

Das Problem wurde uns übrigens schon von der Mod vererbt, siehe

http://board.germandayz.de/day…ry/grafik-ultra-oder-min/