Boxen verschwinden...

  • Wir haben gestern ein Problem festgestellt und ich wollte mal fragen ob jemand weiß woher der Fehler rührt...?!


    Wir haben uns gestern auf nem neuen Server eingeloggt, unser std. server war nicht online... Da fällt mir auch direkt nach dem einloggen auf, das meine Munitionskiste weg ist. Also aus dem Inventar verschwunden, die 4 slots waren frei und von der Kiste keine Spur. Jetzt könnte man denken, die hab ich gestern bestimmt vergessen wieder ein zu stecken nachdem das letzte mal darin rumgewerkelt wurde. Ich konnte es nicht mit sicherheit ausschließen, also hab ich eine Träne weg gedrückt und mich damit abgefunden. Dann folgte der Serverneustart:
    Nun meldete unser "Medic", dass von den 3 First Aid Kits, die er hatte nurmehr eins da wäre. Wir waren 3 Minuten vorher noch drin und da waren sie noch in seiner Tasche. Nach dem Serverneustart weg...


    Falls bei euch dieses Problem auch schon aufgetreten ist, habt ihr da erkennen können, was Schuld an diesem Verschwinden sein kann? Mein Kollege vermutete, das es passiert sei, weil er mehrere Kits dabei hatte und eines ist ihm ja geblieben. Bei mir war aber nur eine Box und dann später keine mehr... Man kann es natürlich mal wieder auf ALPHA schieben, aber ich finde es schon ärgerlich.

  • Grüße SiTt,


    wir hatten am Dienstag Abend das selbe Problem allerdings war es bei uns so das die Kiste(n) einfach direkt nach dem aufsammeln wieder weg waren... Heißt: Aufgesammelt, im Inventar gesehen, nach einigen Minuten ins Inventar geschaut und weg waren sie... -.- Ohne den Server zu wechseln. Wir hatten ca. 10 Minuten bevor wir die Boxen gefunden haben den Server gewechselt.


    Aber keine Ahnung woran das liegen könnte. Habe auch in anderen Foren leider noch nix dazu gefunden. Wollte bloß antworten und Bescheid zu geben das du da anscheinend nicht der einzigste bist ;)

  • Bei mir verschwindet manchmal Munition. Wenn ich in meinem Inventar Munition entpacke, dann wird mir manchmal in einem anderen Slot welche abgozogen (10/15 Stück).
    Aber das ist unabhängig vom Serverwechsel gewesen.


    kann ich bestätigen.
    ist bei mir auch schon des öfteren vorgekommen, sogar beim kombinieren der muni ist das vorgekommen.


    Crash

  • Könnte auch ein Desync zum Server gewesen sein... Du packst deine Kiste zurück ins Inventar und der Hive bekommt davon nix mit. Deshalb werf ich die Dinger auch nicht mehr auf den Boden sondern nehm sie nur noch in die Hand. Ist schon öfter passiert, dass ich mein Inventar vor mir ausgebreitet hatte und dann kam ein Neustart -.-

    Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

  • Ja, aber manchmal muss man eben doch mal die Munition stacken. Und da man gar nicht alle Plätze angezeigt bekommt wenn man die Kiste in der hand hat bleibt einem ja nix anderes über. Genauso wenn man anordnen muss in Med-Kits oder Security-Box, also items die 2 Plätze brauchen. Wenn es eben geht versuche ich auch die letzten 5-10 Minuten vor logout gar nichts mehr auf dem Boden zu legen, was ich wieder haben möchte.


    Das Vertrauen ist weg ;)


    Danke für die Antworten!

  • Da gebe ich SiTt recht, es ist wirklich blöd, dass man nicht alle Slots in einer Munitions-Box einsehen kann!
    Wäre wirklich gut, wenn sich die Entwickler da nochmal was einfallen lassen. Am besten sollte es eben so aussehen, wie wenn man die Box ablegt, sodass man darin in den Händen Ordnung schaffen kann und eben auch die Munition im letzten Slot anwählen und herausnehmen kann!

  • Das mit der Munition kann ich auch nur bestätigen. Gerade eben: 10 Schuss für die M4 lose in der Tasche, ein 20er Magazin gefunden und geleert. Danach hatte ich einen 20er stack und einen mit 0...
    Also die 10, die ich schon hatte sind wohl oll geworden als die neuen dazu kamen. Ich hatte schon häufiger 0er Stacks Munition, dachte aber immer, das halt wohl in einem/mehreren, der hastig entladenen Magazine einfach keine Munition gewesen wäre und die Alpha das mit 0 Kugeln honoriert^^


    Naja jetzt weiß ich zumindest wo die Kugeln immer hin verschwinden ;)


    Edit: Kleiner Tipp, für die die es noch nicht wissen: M4 Munition lässt sich auf 40 stacken, wenn ihr ein 40er Magazin dafür benutzt, Also immer eins zum "portionieren" behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von SiTt ()

  • Kann es evtl. sein, dass Ausrüstung durch defekte Rucksäcke etc. fällt? Würde ja Sinn ergeben, wenn man einen Rucksack mit sich rumschleppt, der riesige Löcher aufweist. Dann mal das Nähzeug zur Hand nehmen und stopfen.


    Habe ne badly damaged Wasserflasche, die auch immer 10% nach dem Auffüllen verliert und dann nur noch zu 90 % gefüllt ist.

    Windows 7 64 Bit - Intel Core i5-2500K - 12 GB Arbeitsspeicher - NVIDIA GeForce GTX 780 Phantom GLH mit 3 GB - Netzteil Bequiet! 730 Watt - Logitech G930 Headset - Logitech G9x Laser Maus

  • Zitat

    Kann es evtl. sein, dass Ausrüstung durch defekte Rucksäcke etc. fällt? Würde ja Sinn ergeben, wenn man einen Rucksack mit sich rumschleppt, der riesige Löcher aufweist. Dann mal das Nähzeug zur Hand nehmen und stopfen.


    Also das kann ich nicht bestätigen, würde aber schon Sinn ergeben. Da ich ein relativ vorsichtiger Spieler bin und mit etwas Glück, lebt mein aktueller regular Char schon über 24 Stunden. Der hat mittlerweile alles auf Prestine, auch das Hunting-Backpack. Trotzdem kommt es immernoch hin wieder vor, dass ein gerade noch gefüllter Stack plötzlich 0 hat.
    Es kann natürlich sein, das es wirklich so sein soll und das "Feature" einfach nur bugt, wie vieles andere auch...
    Was mir auch aufgefallen ist: Wenn man Munition in einer Packung findet und Rechtsklick -> Empty wählt ohne das Päckchen in die Tasche zu stecken, ist die Munition in 99% der Fälle direkt verschwunden. Also immer erst einsammeln vor dem entleeren ;)


    Edit: Falls es durch Löcher aus dem Rucksack fällt, sollte die Munition dann ja zumindest auf dem Boden zu finden sein, aber nix -.-

    Einmal editiert, zuletzt von SiTt ()

  • Mein Rucksack ist auch pristine als das mit der Munition passiert ist, daher sollte es nicht daran liegen. Aber ansonsten würde das definitiv Sinn ergeben, dass man evt kleinere Dinge verliert, wenn der Zustand des Rucksacks damaged oder schlimmer ist.


    Das mit dem Leeren der Munitionspäckchen außerhalb des Inventars kenne ich auch. Da hatte ich eeeendlich Munition gefunden, leere sie noch außerhalb, da mein Inventar voll ist und weg ist sie :(

  • Ich glaube.... der Bug ist daran schuld...


    Habe noch nirgens gelesen, dass Gegenstände aus dem Rucksack fallen können. Allerdings, dass Behälter ihren Zustand an den Inhalt vererben.

  • Hallo das mir den 0ler mun stapeln ist mir auch schon aufgefallen das passiert nur wenn der beschriebene 10ner Stapel in der Tasche ist in der auch das zu leerende Magazin ist also. 10ner im Rucksack und man leert das Magazin 10ner=0, 10ner vorher in die Weste oder Jacke, Hose Dann bleibt der 10ner und die aus dem Magazin sind im Rucksack dann kann man sie kombinieren.

  • Zitat

    Ihr müsst drauf achten das die mun aus dem Magazin nicht in der selben Tasche landet wie die die ihr schon habt


    Alles klar, danke für den Tipp! Das werd ich mal testen ;)