Beiträge von Little Rock

    Normale Art zu farmen hin oder her. Blazerods und Endermen sind schon nen Problem oder man baut halt häßliche Mobfarmer auf, wie ich es gerade getan hab um Gunpowder zu farmen.


    Wenn die Soulcages nicht kommen, dann werd ich auch ne recht große Endermenfarm bauen müssen. Die Spawner sind halt bequemer und wahrscheinlich Server schonender.


    Mit dem ITNT ist schon doof weil ohne gibts keinen Implosion Compressor und keinen Matterfabricator. Die beiden wären schon wichtig gerade ersteres für viele High-End Gregtech-Rezepte.

    Die Endermens sind leider nicht da wir waren im End, dort sind sie kurz aufgetaucht, dann waren sie weider weg, Nichts zu farmen da ... :(.


    Du kannst ja trotzdem verbieten, das TNT zu platzieren, wir brauchen das nur fürs Crafting.

    Hi


    Es fehlen folgene Items oder sie sind verboten zu bauen:


    1. keine Endermens auch im Ender nicht, die Folge ist, dass wir keine Perlen haben


    2. Industrial TNT wird unbedingt benötigt für diverse Rezepte


    3. Eine Entscheidung wegen der Spawner, wenn die nicht erlaubt werden müßten wir andere Farmen bauen und das wäre ähnlich belastend.


    Wenn den anderen noch andere Items einfallen, dann schreibt sie rein !

    Spielt eigentlich keine Rolle in der Diskussion und ein Spotloader zeigt auch nur Verzweiflung. Ich habe inzwischen fast die ganze Basis unterhöhlt und es geht nicht weiter, weil keine Chunkloader. Die vom Quarry sind ja definitv auch abgeschaltet.


    Können wir jetzt mal bitte zu Potte kommen? Ohne eine Entscheidung euererseits, können wir keine treffen ... .

    Das würde hier am Thema vorbeigehen :). Das können wir per PN klären.... .


    Also wie habt ihr euch das vorgestellt, dass man Ressourcen sammelt? Sag bitte nicht Adminshop, weil dafür braucht man gold und das liegt auch nich offen im Feld.


    Miner, Quarry, Mincarts haben alle eine Transportproblem soweit man sich weiter von der Basis entfernt.

    Der Personal Chunk Loader läuft nicht wenn man offline ist.


    Die World Anchor brauchen Enderpearls... . Die kann man also auch einstellen, so dass die nicht zuviel laufen wenn man offline ist. Die laufen pro Enderpearl ne bestimmte Zeit... .
    Mir geht es nicht um die CHunkloader sondern die Anchor und Sentinel die für Railcraft ziemlich elementar sind.


    Nehmen wir den Quarry nochmal... . Wenn der Quarry 8 oder mehr Chunks von der Basis entfernt steht wird er nutzlos, da man ja die Items durch mehrere Chunks leiten muss. Ergo die landen im Datennirvana.
    Gerade Quarrys lässt man ja nicht gerne bei der Basis laufen.


    Ich spiele hier und warum geht dich nichts an :) oder soll das Teil der Debatte werden?

    Ich kann auch da sein, aber wenn der Chunk nicht geladen wird läuft die Maschine nicht oder das Rohr transportiert in nix und keine Materialien kommen in der Basis an.


    Man kann ja zum Beispiel die Regel aufstellen, das Worldanchor nicht geladen werden dürfen, wenn keiner da ist. Wenn die keine Enderperlen haben gehen die nicht. Personal Chunk Loader verhindern nur das entladen des Chunks, aber auch nur wenn der Spieler online ist.


    Was nützt mir aber ein Quarry oder Tunneler wenn ich direkt neben der Basis und am besten noch daneben stehen muss? irgendwann hab ich da alles geminert.


    Zu den Blazes und Slimes. Gerade Gregtech hat Rezepte da gehen locker nen paar Stacks drauf. Railcraft ist ja immo sinnlos, da die Carts ja nur solange fahren, wie der Chunk geladen ist. also nicht sehr weit. Wenn du dir da aber mal die HS-Rezepte anguckst, gehts gar nicht ohne Cages. Mincrack ist schon hart ich finde nicht, dass man es noch künstlich beschneiden muss.

    Ich komme mit den meisten euer Regeln klar, jedoch stören mich auch ein paar.
    Ich verstehe, dass ihr den Server stabil und die Wirtschaft niedrig halten wollt. Jedoch ist Mindcrack eh schon ein Ressourcen und zeitaufwendiges Mod und ohne jegliche Chunkloader ist das einfach nur nervig.


    Einen Quarry oder einen Tunneler ohne Anchorcart bzw. ohne chunkloader, heißt einfach, dass ich daneben stehen muss und die Ressourcen nicht durch Rohre leiten kann ( da die Chunks ja nicht geladen sind ). In der Praxis muss einer neben dem Quarry stehen und ein Anderer in der Basis, falls man Tesseracte benutzt wenn nicht braucht man mehr Spieler.


    Gerade die Worldanchor, die konstant Enderpearls benötigen um zu funktionieren oder die Personalchunkloader, belasten den Server nicht so extrem, geben einem aber die Möglichkeit automatisierte Bergbauverfahren zu benutzen ohne das Umfeld der Basis zu verschandeln.


    Außerdem finde ich, dass es gut wäre die Soulcages wenigstens für Level 1 zu erlauben. Gerade Blazerods und Slime werden massiv benötigt und Blazerods sind ein Krampf zumal nicht viele Spawner im Nether sind.


    Grüße Little Rock

    Wenn ihr schon Skripte raufhaut ohne was zu sagen, dann stellt die wenigstens vernüftig ein. Das Bannt wahllos Items zum Beispiel: Oak slap (item 126).


    Wenn das kein Fehler euererseits ist, warum ist dann gebannt? Steht nicht in der LIste und ich kann jetzt keine Schienen bauen?

    Tja wie gesagt. BE hätte dich gekickt, wenn du versuchts NVG oder RF aufzunehmen. Die beiden Items existieren auch nicht auf dem Server. Looten geht nicht ... .


    Und so nebenbei, wo hast du den Ghillie her den du anhast? Wer liegt auf GM mit ner Axt?


    Du kannst gerne ins TS kommen, aber die Beweise sprechen nunmal gegen dich. Du könntest auch nen zweit Account des Hackers sein oder sein Freund.

    Gut hier dein Gear.


    Zitat

    [["ItemFlashlight","ItemWatch","ItemMap","ItemKnife","ItemMatchbox","glock17_EP1","ItemCompass","ItemEtool","ItemFlashlightRed","ItemGPS","NVGoggles","Binocular_Vector","ItemToolbox","ItemHatchet","M4A1_AIM_SD_camo"],["ItemSodaCoke","ItemPainkiller","ItemPainkiller","30Rnd_556x45_StanagSD","ItemBandage","ItemBandage","17Rnd_9x19_glock17","17Rnd_9x19_glock17","17Rnd_9x19_glock17","17Rnd_9x19_glock17","30Rnd_556x45_StanagSD","30Rnd_556x45_StanagSD","ItemBandage","FoodMRE","ItemSodaPepsi","30Rnd_556x45_StanagSD"]]


    Das Problem an dem Spaß ist du kannst es nicht aufgehoben haben. Der Teil der Story, kann einfach nicht stimmen.


    Hier der entprechende Auzug aus der BE addmagazinecargo.txt


    Zitat


    5 "NVGoggles"
    5 "Binocular_Vector"


    Es geht unter bestimmten Umständen die Sachen aufzuheben, aber dafür wirst du gekickt, was die 5 da oben sagt. Du wurdest nicht gekickt und hast trotzdem die Items. Erklär mir das, ansonsten sprechen alle Beweise gegen dich.


    Little Rock #raptor Admin

    Guten Morgen :)


    Es gibt recht wenig Admins, die sowas wie abusen überhaupt könnten. Mods haben nicht mal die Rechte um irgendetwas auszunutzen. Nur weil ihr auf einem Server spielt, auf dem auch mal Admins oder Mods präsent sind, heißt das nicht dass diese abusen. Eigentlich wollen wir euch unterstützen und normal mit euch spielen.


    Ich finde es schade und traurig, dass es immer so schnell heißt Cheater oder Abuse..... . Viele Admins kommen gar nicht mehr zu spielen, trotzdem kennen die meisten DayZ besser, als viele von Euch. Wir arbeiten tagtäglich mit DayZ und den Karten um den Server zu verbessern und das teilweise schon über ein Jahr.


    Ich bezweifle, dass jemand gestern auf dem Server war, der überhaupt abusen könnte. Solche Anschuldigungen, und ich glaube es geht nicht nnur mir so, treffen mich hart. Wir versuchen euer Spielerlebnis zu verbessern und dann kommt nur sowas wie "die admins sind die bösen".


    Überlegt einfach mal bevor ihr einen Thread in aller Öffentlichkeit aufmacht, wie soetwas wirkt. Wie würdest du dich fühlen, wenn ich einen Thread aufmache und dich als Cheater betitle und mit Zeugen belege, dass das nicht möglich ist?


    Ich trink jetzt erstmal meinen Kaffee und arbeite weiter am Server ....


    Lg Little Rock #raptor-Admin

    Bei den Startparametern musst du nur @rmod auf @rmod2 ändern. Denke bitte daran die rmod2.biKey-datei ins das KEY-Verzeichnis zu kopieren.