Beiträge von Little Rock

    Ich gehe mal nicht darauf ein, das würde nur ausarten. Ich hab diese Sachen allerdings anders in Erinnerung.


    Brauchst keine Angst zu haben. Auf einem Server auf dem meine gebauten Sachen nicht sicher sind will ich gar nicht spielen.

    Jo und Nitrado hat auch automatische backups :P. Soviel ich weiß auch frei konfigurierbar wenn man will sogar stündlich.


    Der Rest hat den Server schon verlassen, ist ja nicht das erste was sich die "Admins" leisten. Neben Spielern rumtelepotieren, Maschinen vernichten und Schilder aufstlellen, dass man da nicht weiterbauen soll.

    Zitat


    Little Rock: Ich würde mich auch nicht entschuldigen wenn ich so auf meine Fehler hingewiesen werde......das geht gar nicht achte mal bitte auf deine Worte.....


    Jap sehrerwachsen :P


    Es geht nicht darum was ihr auf euren eigenen Rechnern Treibt wenn ihr einen Server aufsetzt und keine Ahnung habt, stört keinen. Der Server wird aber gesponsort und trägt einem Namen und wenn Admins Versagen ein einfaches Backup zu automatisieren oder ein paar Text Dateien zu editieren ist das weder Werbung noch das Sponsoring wert.


    Wir reden hier von ner 4 Zeilen Shell/batch datei die zu einer bestimmten Zeit den Server runterfährt, xcopy ausführt und den Server neustartet. Voilá. Automatische Backups. Das dauert ganze fünf Minuten das zu schreiben.


    Es reicht einfach nicht sich Admin zu nennen zu jeder Möglichkeit, aber wenn es wirklich darum geht wer Admin ist, ist es keiner mehr und alle haben keine Zeit. Wenn ihr Admin spielen wollt spielt das aufm Localhost und nicht mit nen Namen den andere Admins aufgebaut haben.


    Admin heißt numal für die Sch***e einzustehen die man nicht vorhergesehen hat.

    Ich bin Spieler auf eurem Server mich interessiert nicht ob du 4 h brauchst um ne Textfile zu bearbeiten oder ob sich der Tekkit konfigurator immer wieder zurücksetzt.


    Ich bin Spieler, das Resultat war, dass das skript mir nach nem kurzen neustart des Servers verwehrt hat Oakslaps in die Canningmachine zu hauen. Damit ich Schienen bauen konnte. Das hat dann wiederum 3 Stunden gedauert bis jemand kam und das Skript deaktivierte. Jup und da war ich pissed und da sch****e ich auf Umgangsformen. Aber ist auch egal du bist der Supporter, nicht ich.


    Ich bin Spieler ich sehe nur das Resultat und reagiere darauf. Ob du nun 4 Stunden, 4 Tage oder 2 Minuten daran sitzt ist mir doch schnuppe.


    Es ist eine einfache Kette du nimmst Spieler was weg und er meckert. Aktion führt zu Reaktion.
    Du bist der Admin also leb damit und Sorge einfach dafür, dass es nix zu meckern gibt.


    Sofern ich weiß hatten wir keine Solarpanel. Aber nun ja.


    Wenn du verstehen würdest, was es heißt, oder wie lange es dauert 300 Stahlbarren zu schmelzen oder den Krams für iTNT, dann würdest du verstehen, dass hier nicht nur Items weg sind.


    Die Liste weiter oben beinhaltet ein paar Teile die mal nicht so schnell hergestellt sind. Deswegen ist der Ärger umso größer.


    Da nützen auch keine Ausreden wie keine Zeit oder bla. Ihr seid die Admins es ist euer Server, es hat euch keiner gezwungen.

    Ja ich musste "mosern" weil ihr Oak-slaps gebannt habt. Ich musste mosern weil ihr iTNT gebannt habt und mosere noch weil die Spawner nicht gehen.
    Das sind aber alles elementare Sachen, des Mindcrack-packs. Genauso wie Chunkloader ohne die jegliche Automatisierung obsolet wird.


    Das empfindet ihr als schlimm wenn man euch auf Fehler in den Einstellungen hinweist? Ist das jetzt auch meine Schuld das ich Maschinen herstellen will die nicht gehen ohne Oakslaps oder Industrial Diamonds?


    Und mal so allgemein wenn man Satze sagt und im nächsten den Satz negiert macht das den Satz nicht unausgeprochen.

    Ich verstehe was ein Rollback ist.


    Ich verstehe aber auch, dass ihr es vergeigt habt. Zu dritt habt ihr es nicht geschafft die täglichen Backups durchzuführen. Mal abgesehen, das ich mir sicher bin, dass man das automatisch machen kann. Soll ich mal im Adminteam fragen, ob jemand gefragt wurde ob er das übernehmen kann?
    Ihr schafft es nicht die Verantwortung zu übernehmen für euren Fehler. sondern zeigt mit dem Finger auf Spieler und sagt: Deren Chunik ist absgestürzt, was ich schonmal als Frechheit empfinde oder es war Karma und keiner war es.
    Es geht hier nicht um Schuld. Die ist völlig egal. Wir sind nicht im Kindergarten und sagen: Peter wars!.
    Von mir aus war ich schuld. Mein Chunk hat den Server gecrasht. Doch ich bin Spieler oder Kunde und Osten ist vorbei, denn da hieß es immer so schön : Jeder Gast ne Last.


    Stellt euch lieber mal die Fragen:


    Wer administriert den Server?
    Wer ist verantwortlich?
    Wie kann man den angerichteten Schaden wieder beheben?
    Was können wir besser machen?

    So um das Thema mal zu konkretisieren.


    Die Liste der verlorenen Items. So ungefähr. Nur meine.


    1 Industrial Grinder ( plus Gehäuse )
    1 Implosion Compressor ( plus Gehäuse)
    8 Recycler + Overclocker upgrades (teilweise 2 mal)
    15 autocrafting tables
    6 aquateus ( die Thermal Dinger)
    1 Fermenter
    1 Xycraft Craftingtable
    9 Combustion Engines
    5 Biogas Engine
    1 Steam Oven
    20 Filter
    5 Powered Furnace
    2 Energy Tesseracte
    Diverse Stacks Rohre, Pneumatic Tubes, Redstone Energy Conduits, Liquiducte, Kabel etc ....
    2 MFE
    3 LV- Transformatoren
    8 Batboxen
    20 Filter
    5 Receiver
    1 Moistener
    4 Stacks Xycraft Soil ( so ca)
    30 Barrels
    Sorter-upgrades


    diverse Bienenzüchtungen


    Mal abgesehen von der Aufbauarbeit und das sind das nur die verloren Items bei mir. Andere reden ja hier gerade nicht aber die sind bestimmt auch total begeistert von dem Rollback und haben auch keine Entschuldigung verdient.

    Bei 12 Gb sind das immer noch mehr als genug Backups. Die aber nicht da sind oder?


    Der Thread ist jetzt schon ziemlich lang. Immernoch lese ich nix von einem Fehler euererseits. Nur Ausreden ala kein Speicherplatz ( gibt übrigens im den weiten des Netzes bestimmt nen Plätzchen mit genug GB frei, wozu gibt es xcopy?) und korrupte Saves.


    Keinerlei Anzeichen einer Entschuldigung, trotz etlicher Hinweise meinerseits. Kein Angebot eurerseits.


    Wo ist das Problem zu sagen:" Wir haben Mist gebaut! Unser letztes Save ist von Sonntag. Wir versuchen euch aber zu helfen wo es geht um den Schaden zu reparieren.".


    Hab ich das irgendwo überlesen? Ich habe nur gehört, dass ein Admin sagte: "Selbst schuld der chunk ist kaputt."

    Wäre es da nicht eine Möglichkeit mehr Saves zu machen? Wenn man das schon weiß oder gibt es ein Problem alle 6 Stunden ein Backup zu machen? Mal abgesehen davon, dass der Server restartet.
    Wir reden hier aber nicht von einem missglückten Backup sondern mindestens zweien oder der Irre ich und alle kaputt?


    Ich denke eine korrupte Save kann man auch retten ... . Davon gehe ich auch nur aus als MC-Laie... .


    Trotzdem keine Entschuldigung, bis dato und kein Angebot einer Wiedergutmachung. Nur der Server ist schuld? Das finde ich ziemlich traurig.

    Mal so nebenbei warum schließt ihr die Threads immer?


    Es tut mir Leid, das du meine negative Einstellung nicht magst. Andererseits ohne Anlass, kann ich auch nicht meckern.


    Das Chunks abstürzen passiert, gerade in den Technik-mods nun mal. Aber kein Backup haben und dadurch einen Rollback von drei Tagen ist nun mal eine Katastrophe. Zu Mal eine Batchdatei oder ein Backup-Plugin da schnell schnell Abhilfe schaffen können.


    Ihr habt einen offiziellen GD-Server am laufen. Ihr seid Verantwortlich. Ich bin Spieler bei euch und darf mich nun mal aufregen. Eure Leistung war bis dato nicht überzeugend.


    Stellt euch mal vor bei, was auch immer ihr spielt (WoW oder so) gibt es einen Rollback von drei Tagen und die Serveradmins sagen:" Selbst schuld. "


    Danach wäre wenigstens eine Entschuldigung angebracht oder ein Angebot von Wiedergutmachung. Eure Reaktion ist nur: " Ich finde es nicht toll, dass du dich aufregst .... ! ".


    Wenn ihr überfordert seit oder Hilfe könnte man auch Fragen oder googeln. Selbst auf euren Server spielen einige Admins, die hätten helfen können.


    User meckern, nörgeln und jammern immer. Thats Admins life, deal with it.


    LR

    Hmm Landmarks sind immer noch verboten.


    Gibts es auch eine Möglichkeit zu erlauben das man Waser auf ungeclaimeten Gebiet zu setzen? Das wäre sehr hilfreich.


    edit: der chunkloader vom Quarry ist deaktiviert. Hab erstmal einen normalen daneben gepackt, bis ihr das fixt.

    Passt für mich muss vorher eh noch an der Erzverarbeitugn basteln :). Apropo häßliche Gebäude, die Skybridge können wir dann auch sprengen, wenn ich die Pollen-Bienen-Schiene habe. Mit Alvearys sind die Klimazonen egal :).

    Mit dem vorher entscheiden, find ich mal ne feine Sache und danke für den Quarry :). Aber konkretiesier mal besser große Bauwerke :P.


    edit: Dafür müßtest ihr aber Landmarks erlauben. Die braucht man übrigens auch für den Builder und den Filler.

    Wie ihr wolltet erreichen das der Spielspaß leidet, weil keiner lust hat den Quarry alle 15 min umzusetzen? Ich sehe euch nicht Survival spielen und euer Shop ist auch nicht da. Dadurch das ihr immer im Creative Modus spielt und kommen eure Regeln wie Willkür und Schikane rüber. Gerade weil ihr euch ja nicht daran haltet. Ich würde es ja verstehen wenn ihr den gleichen Regeln unterliegen würdet. Macht ihr aber nicht. Sich darüber am zweiten Tag beklagen das seine 50 MFSU mit 4 Watermills nicht schnell genug aufladen ist einfach mal wenig Survival.
    Die Spawner sind verboten und ich brauche für 2 Industrial Diamonds 124 Gunpowder, das bedeutet, dass ich riesige Farmen aufbauen muss. Das kann ich übrigens auch für Pigmen, falls wieder euer Economy-Argument kommt. Das kommt ja eh immer mit dem Shop im selben Satz. Welche Economy meint ihr überhaupt?


    Ein Argument wäre schön, was gegen einen Großen spricht. Wir würden auch darauf verzichten die anderen 3 laufen zu lassen. Es wäre sinnvoller und bequemer.


    Ich finde es gut das es Regeln gibt und das ihr euch um den Server kümmert, immerhin funktioniert das ITNT endlich mal. Also gehen einige Gregtech-Rezepte endlich einmal. Mit den Chunkloadern ist jetzt auch mal das arbeiten im Nether oder weiter weg von der Basis möglich.


    Trotzdem finde ich manche der Regeln absurd und auch unnötig. Ich denke das wisst ihr Inzwischen ja. Die Regeln wirken wie kopiert von einen großen Server, im Moment sind bei uns hier vllt 5 Leute täglich online.

    Naja geredet ist relativ.... . Deiner Meinung nach sind die kleinen Quarrys effektiver. Was ich nicht so sehe , wegen oben genannter Gründe.


    Außerdem wäre da noch das Problem mit den Landmarks, wenn du die deakvierst gehen auch wieder viele andere Systeme nicht.

    Da das umstellen ziemlich nervig ist und ich das für unsere Gruppe (Tekel, Mia, Lelegion & Lavendel100) das minern erledige, stelle ich hiermit den Antrag auf einen großen Quarry düe unsere Gruppe. Da ihr das Ingame zu schnell abgeschmettert habt, mit dem Satz:" Kleine Quarry sind sowieso effektiver... .".
    Das ist leider nicht wahr. Ich muss den Quarry nach einem Tag umstellen die Infrastruktur pro Quarry ist teuer, alleine der Quarry ca. 14 Diamanten dazu noch 4 Tesseracte pro Quarry etc ... .
    Ein großer Quarry würde viel länger brauchen um durchzulaufen und wesentlich weniger Laufarbeit erfordern.
    Wie ihr sagtet habt ihr die Landmarks deaktiviert, was zu anderen Problemen führt. Der Builder braucht sie und ich benutze sie gerne zum Kabel/Rohre ziehen.