Rollback von mehr als 60 Stunden?

  • Ich bin Spieler auf eurem Server mich interessiert nicht ob du 4 h brauchst um ne Textfile zu bearbeiten oder ob sich der Tekkit konfigurator immer wieder zurücksetzt.


    Ich bin Spieler, das Resultat war, dass das skript mir nach nem kurzen neustart des Servers verwehrt hat Oakslaps in die Canningmachine zu hauen. Damit ich Schienen bauen konnte. Das hat dann wiederum 3 Stunden gedauert bis jemand kam und das Skript deaktivierte. Jup und da war ich pissed und da sch****e ich auf Umgangsformen. Aber ist auch egal du bist der Supporter, nicht ich.


    Ich bin Spieler ich sehe nur das Resultat und reagiere darauf. Ob du nun 4 Stunden, 4 Tage oder 2 Minuten daran sitzt ist mir doch schnuppe.


    Es ist eine einfache Kette du nimmst Spieler was weg und er meckert. Aktion führt zu Reaktion.
    Du bist der Admin also leb damit und Sorge einfach dafür, dass es nix zu meckern gibt.


    Sofern ich weiß hatten wir keine Solarpanel. Aber nun ja.


    Wenn du verstehen würdest, was es heißt, oder wie lange es dauert 300 Stahlbarren zu schmelzen oder den Krams für iTNT, dann würdest du verstehen, dass hier nicht nur Items weg sind.


    Die Liste weiter oben beinhaltet ein paar Teile die mal nicht so schnell hergestellt sind. Deswegen ist der Ärger umso größer.


    Da nützen auch keine Ausreden wie keine Zeit oder bla. Ihr seid die Admins es ist euer Server, es hat euch keiner gezwungen.

  • Wir sind nunmal keine Dienstleistung. Leute die dieses Projekt und unsere Arbeit nicht schätzen können mich mal kreuzweise. Dieses Projekt funktioniert nur wenn beiden Seiten ihren Teil dazu beitragen.


    Ihr spielt hier auf unsere Kosten. Ich bin kein Verkäufer und auch kein Internetprovider. Ich bin lediglich der Depp, der dafür sorgt, dass ihr euren Spaß habt. Wenn ich sehe, dass ihr Spaß habt, setze ich mich auch gern ein paar Stunden hin und verbessere den Kram. Wenn mir Leute aber so kommen, vergeht mir der Spaß. Also gibt es 3 Möglichkeiten:


    1. Wir haben uns jetzt alle wieder lieb, ihr freut euch auf das Event am Sonntag und weist in Zukunft höflich auf Fehler hin.
    2. DU machst niemals wieder wegen Kinderkacke Stress.
    oder
    3. Wir kümmern uns weiter um die Dinge und du/ihr bist/seid weiterhin unfreundlich zu uns, braucht dann aber auch nicht zu erwarten, dass wir dir/euch entgegen kommen.



    Btw: Das mit den Solarpanels war ein Beispiel, nimm nicht alles gleich ernst. Ein bischen Aufmerksamkeit schadet nicht. (das war mind. das 2. Mal)

    Miles, the German Doctor 

  • Eine kurze Liste mit nett gemeinten Hinweisen. Bitte mal durchlesen, zum Fenster gehen und Durchatmen, nochmal Lesen - umsetzen.


    1. Lernt bitte ein wenig Windows Grundbefehle wie eine .bat zu schreiben oder fragt nach, wenn es um ganz grundlegende Möglichkeiten geht ein Backup zu erstellen etc.pp. Das sind ganz elementare Dinge, habt die bitte drauf wenn ihr einen Server betreibt. Nix dagegen wenn mans noch nicht kann, aber was dagegen wenn mans nicht lernt. Vielleicht braucht ihr's später nochmal. (spätestens beim nächsten Rollback)


    2. Die Sache festzustellen das es genau der Chunk war ist nett aber wenig produktiv. Netter wäre das Ding im MCEdit zu öffnen, die fehlerhafte Sache zu suchen und zu beheben. Vielleicht wissts dann auch warum, wieso und weshalb und könnt dann was dagegen tun.
    Aufgestellt waren schließlich rein normale Maschinen, es bleibt also nicht aus das des öfter passiert in Zukunft.


    3. Tituliert die Leute hier bitte nicht in der Art und Weise wie das teilweise abgeht. Zum einen sind das normale User und Spieler, zum anderen aber Leute, die sich hier schon mehr als verdient gemacht haben und mehr Scripting, Administration und viele andere Dinge auf sich genommen haben, als so manch anderer.


    4. Als Admin oberste Priorität: das breite Grinsekatzenlächeln und durch da. Muss man lernen, hilft aber - in jedem Fall die Kundenbasis zufrieden zu halten und den Spielspaß oben. Sonst spielt hier demnächst keiner mehr, wenn er bei Kritik zur Schnecke gemacht wird.


    5. Keine Zeit ist keine Ausrede... ;D ich geh in Schichten Arbeiten, hatte seit 3,5 Wochen keinen einzigen freien Tag, habe nebenbei Bereitschaft wenn ich nicht im Dienst bin und administriere noch 3 DayZ Server. Neben Fragen netter Kollegen und Mitadministratoren die noch freundlich und hilfsbereit beantwortet werden.
    So ganz nebenbei spiel ich übrigens im Survival Mode auf dem Server und kann mich wenig beklagen nix geschafft zu haben. Aber Zeit ist eine Auslegungssache und man muss sie sich nehmen. Bitte keine Klagen über "ich hab keine Zeit dringend xyz.txt zu bearbeiten weil ABC da ist". Zeitig machen, ungefähre Angaben und nicht auf die lange Bank schieben. Das macht User unglücklich und mich auch, ist nämlich ne blöde Ausrede keinen Bock zu haben... und zum administrieren braucht man mehr Bock als Verstand... also ran an den Käse >:D



    Gruß

  • ^this


    Und wegen zu wenig Speicherplatz für Backups. Dann lagert doch einfach die Backups nach einer gewissen Zeit auf euren Heimrechner um. Wenn sie wirklich, wie du sagst, knapp 2 gb haben dann lässt du einfach 4 auf der Serverfestplatte und das jeweils älteste ziehst du auf deinen Heimrechner. natürlich ist das Arbeit und alles, aber so ist das Serveradministrieren nunmal (wie Starfish ja schon sagte).


    Um meine Idee nochmal einfacher darzustellen (ich geh mald davon aus das du be dir nicht nur 500gb an Platz drin hast, ich selbst hab 2,9Tb also auch nix wirklich großes):


    Alle 6h Restart+Backup


    Du ziehst am Abend alle Backups auf deinen Pc und löscht sie von der Serverfestplatte.


    Über den Tag verteilt sammeln sich durch die 6h Restarts 4 neue Backups an.


    Du ziehst sie am Abend wieder runter und löscht sie wieder. Fertig. Keine scherereien mehr.


    Und wenn man mal nicht kann dann fragt man seine mit Administratoren ob sie es machen können.
    So machen wir das auch.


    cheers J3T

  • Also ich finde es bisschen seltsam das du behauptest das wir "Keine Zeit" verwenden wenn wir kein Bock haben. Ich bin 3-4 Tage in der Woche garnicht zuhause (Schule und Freeletics, danach hab ich auch kein Bock irgendwas zu machen sondern leg mich einfach Schlafen) und da ich nicht mein Soziales Leben vernachlässigen will. Und Nein da mein ich nicht Facebook ;D. Hab halt alle Hände voll zutun. Ich freu mich wenn ich überhaupt mal zum Zocken komme (Nicht wie Urs oder so, die überhaupt kaum zocken können weil sie nur Administrieren)



    Edit: Und ich habe eine 500GB Festplatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Dench ()

  • Bor Leute entspannt euch mal erstens das ist nur ein Spiel und zweitens freut euch doch das ihr so einen tollen Server zum spielen habt
    Die Admins kümmern sich doch auch um den Server und investieren viel Zeit in ihn.
    Aber man kann einfach nicht von jedem erwarten das er 24/7 vorm Pc sitzt und irgendwelche Backups macht......
    Ja es ist ihnen ein Fehler unterlaufen sie haben draus gelernt und überlegen sich dafür eine Lösung.


    Little Rock: Ich würde mich auch nicht entschuldigen wenn ich so auf meine Fehler hingewiesen werde......das geht gar nicht achte mal bitte auf deine Worte.....ich kann verstehen das es dich ankotz wenn so viel Arbeit fürn A**** ist aber das muss echt nicht sein


    Achja die machen das alles freiwillig und bekommen kein geld dafür wenn sie wollen denn können sie einfach den Server ausmachen und gut ist also...........

  • Zitat


    Little Rock: Ich würde mich auch nicht entschuldigen wenn ich so auf meine Fehler hingewiesen werde......das geht gar nicht achte mal bitte auf deine Worte.....


    Jap sehrerwachsen :P


    Es geht nicht darum was ihr auf euren eigenen Rechnern Treibt wenn ihr einen Server aufsetzt und keine Ahnung habt, stört keinen. Der Server wird aber gesponsort und trägt einem Namen und wenn Admins Versagen ein einfaches Backup zu automatisieren oder ein paar Text Dateien zu editieren ist das weder Werbung noch das Sponsoring wert.


    Wir reden hier von ner 4 Zeilen Shell/batch datei die zu einer bestimmten Zeit den Server runterfährt, xcopy ausführt und den Server neustartet. Voilá. Automatische Backups. Das dauert ganze fünf Minuten das zu schreiben.


    Es reicht einfach nicht sich Admin zu nennen zu jeder Möglichkeit, aber wenn es wirklich darum geht wer Admin ist, ist es keiner mehr und alle haben keine Zeit. Wenn ihr Admin spielen wollt spielt das aufm Localhost und nicht mit nen Namen den andere Admins aufgebaut haben.


    Admin heißt numal für die Sch***e einzustehen die man nicht vorhergesehen hat.

  • Wieviele Leute spielen eigentlich ständig auf dem Server? Ich sehe hier nämlich immer nur die selben schreiben und das sind nicht so viele^^


    Ich habe selber nen 8er Ultimate Server und der läuft "nur" bei Nitrado. Ich habe keine Items oder Addons geblockt und alles läuft tutti.

  • Jo und Nitrado hat auch automatische backups :P. Soviel ich weiß auch frei konfigurierbar wenn man will sogar stündlich.


    Der Rest hat den Server schon verlassen, ist ja nicht das erste was sich die "Admins" leisten. Neben Spielern rumtelepotieren, Maschinen vernichten und Schilder aufstlellen, dass man da nicht weiterbauen soll.

  • Ich bin echt kurz davor dir weiteres spielen auf dem Server zu verbieten. Deine Unverschämtheiten und Unwissenheit reicht jetzt. Ich sehe es nicht ein dich alle 2-4h berichtigen zu müssen weil du hier irgendwelche unbegründeten These aufschreibst. Ich habe dich nun mehrmals darauf hingewiesen.


    Aber natürlich werde ich es dir auch hier wieder erklären:


    A: "Spieler rumteleportieren" Member1 verlangt in einem eher unfreundlicherem Ton, dass der Spawn in einer anderen Welt gefixt wird. Admin1 geht dort hin und macht sich gleich an die Arbeit. Spawn ist nach ein paar Minuten funktionsfähig, Admin1 muss das aber erst testen also fragt er den unfreundlichen Member1, da er es ja so unbedingt gefixt haben wollte. Nach mehrmaligem fragen kommt keine Antwort., wahrscheinlich AFK. Admin1 teleportiert Member1 also zu ihm, da es auch mit untätigen Spielern funktioniert. Dann fängt Member1 auf einmal an rumzumeckern und fragt was das soll. Admin1: Du wolltest doch so unbedingt, dass es gefixt wird und ich brauch da nunmal ein Versuchskaninchen für. Da du es so unhöflich verlangt hast, kannst du mir jetzt auch helfen. Member1 teleportiert sich zurück, Admin1 sagt, dass es sich nur um 10 Sekunden handelt, also teleportiert er Member1, diesmal gegen seinen Willen, zurück. Member1 meckert natürlich (In dem Moment verständlich, hilfsbereitschaft dennoch 0). Member1 teleportiert sich wieder zurück. Member2 war so nett Admin1 zu helfen, ein Spieler der bis jetzt immer freundlich war und auch zu erwachsenen Argumentationen und Hilfeleistungen bereit war.


    Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute, Member1 aber leider egoistisch.



    "Maschinen vernichten" Dabei haben einige Spieler gegen ein klares Verbot verstoßen. Da das Plugin zum Items bannen defekt war, habe ich es manuell gemacht (Chunkloader, Mobspawner). Mit eurem komischen Minecart teil habe ich nicht zutun, dass habe ich schon mehrmals gesagt, dass sind reine Vorurteile.



    "Schilder aufstellen, dass man nicht weiterbauen soll" Das war kein Befehl, dass war eine Empfehlung. Ihr wart nicht online, also hab ich Schilder aufgestellt, die ich in normaler Sprache darum gebeten haben, diese huge ass ugly Skyline, nicht ins nirgendwo laufen zu lassen, und ggf. lieber Teleporter zu nutzen, da diese Variante einfach hässlich ist und viel zu groß.



    Noch fragen? Nein Danke. Mir reichts.

    Miles, the German Doctor 

  • Zitat

    Der Rest hat den Server schon verlassen, ist ja nicht das erste was sich die "Admins" leisten.


    Moin,


    wollt nur kurz kundgeben, dass bei mir nicht der Grund die Server oder Admins sind, dass ich dort z.Z. nicht mehr spiele. Nicht, dass das hier noch verallgemeinert wird.


    LG,
    Dani

  • Ich gehe mal nicht darauf ein, das würde nur ausarten. Ich hab diese Sachen allerdings anders in Erinnerung.


    Brauchst keine Angst zu haben. Auf einem Server auf dem meine gebauten Sachen nicht sicher sind will ich gar nicht spielen.


  • Und warum übernimmst du die Verantwortung für nen Server wenn du eh keine Zeit hast?



    Ich hab Miles (TehFocus) nen Gefallen getan und ihm einen Server eingerichtet. Wenn ich mal Zeit und Lust hab begeb ich mich aufm Server, bau an der Hauptstadt (die durch den Rollback auch stark betroffen ist) und adminstriere den Server In-Game. Beispiel: Wenn einer was bauen will das noch nicht entbannt wurde, wirft er die Materialien die man dafür braucht in Lava und ich geb ihm das Gerät/Maschine.



    Edit: Und das ganze ist entstanden weil ich bemerkt hab das viele FTB mögen und GD keinen Minecraft Server (mehr) hat. Wir tun euch hier einen Gefallen und ein Danke hab ich auch nur von denen gehört die ich auch Persönlich kenne.

    Einmal editiert, zuletzt von Dench ()