Hab hierzu mal ne interessante Diskussion gefunden:
http://forum.chip.de/rund-um-o…away-channel-1665338.html
Von den da erwähnten Klickzahlen klingt das noch nicht so erfolgsversprechend...
Wenn man so rumschaut findet man diverse Giveawaychannels deren Aktionen allerdings nicht allzuviel Klicks haben und schon über ein Jahr alt sind (damit meine ich speziell die kleinen Giveaway-only channels)
Aber in der oben verlinken Diskussion ist finde ich aber ein interessanter Ansatz, nämlich der:
"Wenn du denn halt noch irgendwie ein wenig spannende oder Lustige Videos dazumachst, nur giveaways ohne alles werden die Leute auf Dauer nicht zum anschauen deiner Videos bewegen"
Sonstige Videos generieren mehr Traffic als Werbung in diversen Foren, denke das das ganze funzen kann auf einem channel der genug andere Videos bietet um auch ohne Verlosung Abonnenten zu binden.
Zudem kann man mit ein paar WoW Vids es auch vermeiden in WoW-foren gebannt zu werden, ein Link im Gameplayvideo auf das Giveawayvideo hätte dann seinen Zweck auch erfüllt...
Insgesamt ist es halt sicher nicht mehr so einfach sich zu etablieren bei der Flut an Lets Playern und Channelbetreibern...die Idee an sich ist jedenfalls interessant aber sicher auch ausbaufähig, schön auch das es für den Teilnehmenden User fast keinen Aufwand macht...im Gegensatz zu diesen Schneeball-RefRallys usw...