Beiträge von CluClu

Danke nochmal für die schnelle Hilfe RumpeL

...für alle die evtl dasselbe Prob haben hier nochmal der Lösungsweg:

Download dayZ Menü:
    http://board.germandayz.de/ger…uxx-smurfi-und-ozzybwild/

Config zum bearbeiten öffnen mit editor:

das hier einfügen:

<server>
    <name>[AD]DayZ Sahrani 0.1(v1.7.5.1/build 101747) [30AIR+|80Vehicles+|veteran|3DP:ON|CH:ON][24/7Daytime] - germandayz.de</name>
    <ip>85.190.141.182</ip>
    <port>2302</port>
    <mods>Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion;@Dayz_sahrani;@DayZ_Sahrani</mods>
    </server>

Speichern und menü refreshen....
    ...und schon funzte es :)

Also bekomme den Server angezeigt, beta patch passt auch, hab sahrani nochmal neu geladen mit dem Link aus dem ersten Post hier,Sahrani wird auch geladen, Betapatch passt auch, Version zeigt er mir 1.62 bei benötigt als auch bei der die ich drauf habe an...

Trotzdem bekomme ich wenn ich connecten will die Fehlermeldung das Version fehlerhaft sei und der Server die Verbindung getrennt hat...

Erstmal vielen Dank für den Sahrani-Server, die Map ist wunderschön :)

...aber es schreibt sich "Sahrani" !!!
    ...hatte auch schon mal versucht einen Server mit der falschen schreibweise zu finden :D

edit:
    ....sehe grade das er im gamebrowser auch falsch angezeigt wird, also von daher wird auch kaum "laufkundschaft" antanzen...
    ...momentan komme ich nicht drauf wegen "falscher version"...bin grad am laden von der aktuellen...hatte die version 1 tag nach release der mod geladen, denke das liegt wohl daran das die nur veraltet ist....

Hatten das auch mal das ein Heli nicht zu reparieren war...war ein Mi17 glaube ich...da war noch einiges rot obwohl nichts mehr zum reparieren angezeigt wurde, einmal drunter durchkriechen und schon war das Teil grün.... :)
    Hat aber eine Weile gedauert bis mal wer auf die Idee kam...
    Aber das hat sich wohl schon erledigt :)

Hab mir die Videos mal angesehen...das sind deutlich zu viele AS50 Bambikills und bis auf einen Heliabsturz bei dem auch noch vorm Aufschlag sofort disconnected wird gibts nicht einen eigenen Tod zu sehen bzw den von Squadmembern...

- es gibt deutlich kreativere Kidnappervideos
    hier mal eins aus der Sicht des Entführten:

http://www.youtube.com/watch?v=cXvJ1DG80JQ

....hats aber auch genug Videos bei denen die Entführer dann mehere Opfer gegeneinander antreten lassen etc...

- ein reiner Zusammenschnitt von Kills ist auch nichts gegen ein echtes Feuergefecht, sollten da jetzt wirklich LP's kommen dann kann man das ja nochmal neu werten...

Soweit zum Kanal....zum Server kann ich nichts sagen werd ich auch nicht können da Dan's und Metro's Post's mir völlig reichen um den Server zu meiden...zudem ziehen die Videos sicher auch eine Zielgruppe an die high equipped Bambikillen sehr sehr cool findet was noch ein Grund ist den Server zu meiden....selbst wenn die Videoersteller das nur ab und an aus Langeweile machen würden...

Wenn das so richtig ist mit dem Namensklau des Servers wäre es auch durchaus Sinnvoll den Videolink zu entfernen, nichtmal wegen der Spielweise das muss ja jeder mit sich ausmachen...meine Vorstellung von DayZ ist das aber jedenfalls auch nicht...

Also mit nem Rucksack voller Kanister sollte sogar der Rückweg noch drin sein und nach einer Stunde Fahrt ist man auch noch nicht gleich verdurstet...
    Essen/Trinken könnte man dann auf der Insel und wenn der Heli mittlerweile nicht mehr da ist (übersteht der überhaupt den Serverrestart wenn er auf der Insel steht?) würde man sogar ne Chance haben wieder das Festland zu erreichen....

--------------------
    Bevor ich mich mal aus Langeweile selber auf die Reise mache hab ich mal gegoogelt und das hier gefunden:

http://dayzmod.com/forum/index…ic/120716-island-off-map/

"Oh it is there, been teleported to it a couple of times and once was before the game would log you back on the coast, one of the worst times I have ever had in this game was having a buddy pick me up in a slow ass fishing boat to make the journey back. "

Also hat das anscheinend schonmal wer gemacht und überstanden! :)

Versuch mal folgendes wenn die Frames anfangen massiv einzubrechen:

- shift und minus auf dem Ziffernblock gleichzeitig drücken

- dann "flush" eintippen (ohne die anführungszeichen, es erscheint kein menü oder feld, musst blind tippen)

-Bildschirm wird kurz schwarz und es blinkt kurz "Flush activated" auf

Das leert deinen Grafikspeicher wieder, evtl hilft das ein wenig :)

Das Schildchen ist jetzt ein paar Häuser weiter dran.. :)

http://cluclu.angelfire.com/Basen.html

Wasser und Benzin sind ja Unendlich viel da, denke es ist auch kein Problem sich mal einen der Kanister zu leihen die teils vor den Tanks spawnen und sich in der Not mal ein Morphin oder ne Dose Pepsi aus den Kartons zu nehmen, das Zeug ist ja nach Restart wieder drin...solange man die Kisten nicht komplett leer macht hat da sicher auch keiner was dagegen....
    Gilt jedenfalls für Devils Castle und Baumschubser Bexom's Landschaftsgärtnerei an der Einfahrt zum Burgberg :)

Einfach mal welche anschreiben, ohne grosse Auswahlkriterien, ob aus denen was wird bzw die das weiterhin verfolgen kann man so oder so nicht sagen, schaden kann sowas aber nie... :)

Gern geschehen :)
    Finde so ein Projekt von Anfang an zu beobachten ist auch interessant...
    Das System an sich scheint ja auch zu funzen, schade das man nicht sieht wie lange er das schon so betreibt weil der erste Channel gesperrt wurde...
    Wenn man sich die zeitlichen Abstände der Videos ansieht und den Warenwert der Geräte die verlost werden scheint sich das jedenfalls gut zu rechnen... :)

Wenn man das aber z.b. mal mit Moondye7 vergleicht, der fast nur DayZ-Vids (also relativ spezielles Zeug und mehr aus Spass an der Freude heraus) macht, sind die Klickzahlen per Video und die Abonnenten relativ mager wenn man davon ausgeht das der Kanal Stammuser vom alten Kanal mit übernommen hat...

Um das ganze zu beschleunigen wäre ja auch eine Zusammenarbeit mit anderen "kleinen" youtubern denkbar, also du machst ein Gewinnspiel passend zu dem jeweils gezeigten Spiel z.b.

An sich bringt die Idee aber auf lange Frist auch so sicher genug content, klicks und abonnenten um zu funktionieren wenn man lange genug dranbleibt :)

Hab hierzu mal ne interessante Diskussion gefunden:

http://forum.chip.de/rund-um-o…away-channel-1665338.html

Von den da erwähnten Klickzahlen klingt das noch nicht so erfolgsversprechend...

Wenn man so rumschaut findet man diverse Giveawaychannels deren Aktionen allerdings nicht allzuviel Klicks haben und schon über ein Jahr alt sind (damit meine ich speziell die kleinen Giveaway-only channels)

Aber in der oben verlinken Diskussion ist finde ich aber ein interessanter Ansatz, nämlich der:

"Wenn du denn halt noch irgendwie ein wenig spannende oder Lustige Videos dazumachst, nur giveaways ohne alles werden die Leute auf Dauer nicht zum anschauen deiner Videos bewegen"

Sonstige Videos generieren mehr Traffic als Werbung in diversen Foren, denke das das ganze funzen kann auf einem channel der genug andere Videos bietet um auch ohne Verlosung Abonnenten zu binden.
    Zudem kann man mit ein paar WoW Vids es auch vermeiden in WoW-foren gebannt zu werden, ein Link im Gameplayvideo auf das Giveawayvideo hätte dann seinen Zweck auch erfüllt...

Insgesamt ist es halt sicher nicht mehr so einfach sich zu etablieren bei der Flut an Lets Playern und Channelbetreibern...die Idee an sich ist jedenfalls interessant aber sicher auch ausbaufähig, schön auch das es für den Teilnehmenden User fast keinen Aufwand macht...im Gegensatz zu diesen Schneeball-RefRallys usw...