Wöchentliches giveaway

• Hallo liebe community

Wir die Gluecksschmiede haben uns daszu entschlossen auf Youtube Jede woche ein Giveaway zu veranstallten mit den unterschiedlichsten Wertgegenständen.

Wir starten diese Woche mit einer 60 tage WoW gametimecard also lasst es euch nicht entgehen schaut in unserem kanal vorbei keine falle alles kosten los.

Schaut es euch an und entscheidet selbst was ihr davon haltet http://www.youtube.com/user/DieGluecksschmiede?feature=mhee

wie ihr gewinnen könnt wird im ersten video welches gerade sich im upload befindet erklärt und auch nochmal in der video beschreibung also haltet ausschau nach vielen tollen gewinnen =)

wenn es euch gefällt verteilt diese nachricht an alle die ihr mögt denn je mehr mitmachen desto bessere preise können wir anbieten.

wer genau wissen will wie das alles genau funktioniert schreibt mir doch einfach eine pn =)

• Hab hierzu mal ne interessante Diskussion gefunden:

http://forum.chip.de/rund-um-o…away-channel-1665338.html

Von den da erwähnten Klickzahlen klingt das noch nicht so erfolgsversprechend...

Wenn man so rumschaut findet man diverse Giveawaychannels deren Aktionen allerdings nicht allzuviel Klicks haben und schon über ein Jahr alt sind (damit meine ich speziell die kleinen Giveaway-only channels)

Aber in der oben verlinken Diskussion ist finde ich aber ein interessanter Ansatz, nämlich der:

"Wenn du denn halt noch irgendwie ein wenig spannende oder Lustige Videos dazumachst, nur giveaways ohne alles werden die Leute auf Dauer nicht zum anschauen deiner Videos bewegen"

Sonstige Videos generieren mehr Traffic als Werbung in diversen Foren, denke das das ganze funzen kann auf einem channel der genug andere Videos bietet um auch ohne Verlosung Abonnenten zu binden.
    Zudem kann man mit ein paar WoW Vids es auch vermeiden in WoW-foren gebannt zu werden, ein Link im Gameplayvideo auf das Giveawayvideo hätte dann seinen Zweck auch erfüllt...

Insgesamt ist es halt sicher nicht mehr so einfach sich zu etablieren bei der Flut an Lets Playern und Channelbetreibern...die Idee an sich ist jedenfalls interessant aber sicher auch ausbaufähig, schön auch das es für den Teilnehmenden User fast keinen Aufwand macht...im Gegensatz zu diesen Schneeball-RefRallys usw...

• hallo und danke für deine sehr ausfürliche meinung und kretik

ansich hast du sicherlich recht ABER schau dir mal diesen vertreter hier an http://www.youtube.com/user/Megagewinnspiel

er macht NUR verlosungen und ist der einzige deutsche der das so macht und naja klar ist es schwer den anfang zu überstehen aber da bin ich zuversichtlich und ich träume sicherlich nicht von solchen abo zahlen.

und natürlich wird auch bei uns früher oder später wesendlich hochwertigeres angeboten dafür brauchen wir halt nur erstmal die angestrebte klick base =)

ich sage nochmal danke und werde auch weiterhin versuchen uns stetig zu verbessern

wenn ihr es denn möchtet aboniert uns um uns zu unterstützen und villeicht ist ja auch mal was für euch dabei ( da bin ich mir sogar sehr sicher ) =)

in diesem sinne

Gruß GaYlion aka Die Gluecksschmiede

• Gern geschehen :)
    Finde so ein Projekt von Anfang an zu beobachten ist auch interessant...
    Das System an sich scheint ja auch zu funzen, schade das man nicht sieht wie lange er das schon so betreibt weil der erste Channel gesperrt wurde...
    Wenn man sich die zeitlichen Abstände der Videos ansieht und den Warenwert der Geräte die verlost werden scheint sich das jedenfalls gut zu rechnen... :)

Wenn man das aber z.b. mal mit Moondye7 vergleicht, der fast nur DayZ-Vids (also relativ spezielles Zeug und mehr aus Spass an der Freude heraus) macht, sind die Klickzahlen per Video und die Abonnenten relativ mager wenn man davon ausgeht das der Kanal Stammuser vom alten Kanal mit übernommen hat...

Um das ganze zu beschleunigen wäre ja auch eine Zusammenarbeit mit anderen "kleinen" youtubern denkbar, also du machst ein Gewinnspiel passend zu dem jeweils gezeigten Spiel z.b.

An sich bringt die Idee aber auf lange Frist auch so sicher genug content, klicks und abonnenten um zu funktionieren wenn man lange genug dranbleibt :)

• ja da hasst du volkommen recht aber Moondye7 dazu muss ich was sagen...

ich bin einer seiner abonenten und das es sich für ihn nicht rechnet denke ich nicht dafür hatt er schon zu viele ABER wenn man ihn jetzt zb mit FRANKIEonPCin1080p vergleicht isses schon beängstigend wie groß manche geworden sind.

zum thema mit kleineren youtubern zusammen arbeiten das ist eine sehr gute idee das problem ist leider nur das ich selber erstmal keinen youtuber kenne der sein hobby auch ernsthaft verfolgt so das sich eine zuammen arbeit lohnen würde.

wie gesagt ich bin um jede hilfe und weiter verbreitung sehr sehr dankbar und wenn du / ihr nen youtuber kennt wo ich so eine kleine kooperation machen könnte wäre das klasse den namen mal zu erfahren dann kann ich mich mit ihm / ihr zusammen setzen =)

• Einfach mal welche anschreiben, ohne grosse Auswahlkriterien, ob aus denen was wird bzw die das weiterhin verfolgen kann man so oder so nicht sagen, schaden kann sowas aber nie... :)