ja das wäre natürlich optimal und ich denke und hoffe, dass dadurch die Nacht auch wieder attraktiver wird.
Beiträge von Paradox89
-
-
Naja ok.. ich seh es wird wohl doch immer noch gehen mit diversen Möglichkeiten: Monitor Gamma Setting, 3rd party tools....
Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass es nicht mehr ganz so krass ist... aber wird sich zeigen. Vielleicht scheiß ich einfach drauf und geh mit gutem Beispiel voran und nutze halt dann Flares und Flashlights... und wenn dann einer sein Gamma hochgedreht hat.
[img width=448 height=256]http://static.comicvine.com/up…7110-3776078120-38279.jpg[/img]
Naja dann stellt ers runter und killt mich, na und? Vielleicht denkt er sich dann... "ach fuck vielleicht probier ich das auch mal aus" ::) utopie? -
Aber das Gamma Problem hat man doch mit der neuen Infusion Engine nicht mehr, oder seh ich das falsch ???
Du hast in den Nächten ja dann kein simples Schwarz Weiß mehr, sondern Farbe. Also ist aufjedenfall nicht mehr effizient.
Und so sollte es ja auch eigentlich sein... du willst in der Nacht ja ne gewisse Atmosphäre.hier ist ne Diskussion auf reddit, falls wer mag
https://www.reddit.com/r/dayz/…erer_the_future_of_night/ -
"player camps" fehlt da n Komma? :o ;D
Also wie ich das lese, bleibt der char somit erhalten und nur camps und fahrzeuge verschwinden? -
ein grund für das bughafte verhalten erklärt sich evtl damit das der fisch programmtechnisch ein "body" ist ,mit dem unterschied zu andern bodys ,das ein fisch auch im rucksack verstaut werden kann.Genau, oder das eben die Methode "prepare fish" fehlerhaft ist und nur bestimmte Werte zurückgibt, die eben dafür sorgen, dass man nur guts geliefert bekommt, bzw. die filets dann irgendwo im Nirvana gespeichert werden nur nicht im Inventar des Chars
Manchmal wünsch ich mir schon man hätte mehr Einblick in das Ganze ich glaub einfach die Jungs sind maßlos überfordert mit dem ganzen standalone Projekt
-
Obs ein Bug oder ein Feature ist weiß ich nicht. Allerdings dürfte es sehr wohl einen Unterschied machen. Im RL würdest auch einen Fisch zum ausnehmen oder filetieren aus deinem Rucksack (Inventar) herausnehmen. Den Fisch im Rucksack auszunehmen wäre etwas schwierig. Es wäre also komplett unlogisch sowas machen zu können wenn er im Inventar wäre.
Stell dir das auch mal paar Dimensionen größer vor mit einem Hirsch. Den packst ja auch nicht ins Inventar und nimmst ihn dann aus.Also, ich glaub ich hab mir grad echt ein Ei eingeklemmt Junge.
Sorry, ;D Ich stimme dir vollkommen zu, dass es "etwas" Umständlich wäre einen Fisch, der sich in meinem Rucksack befindet auch dort auszunehmen ::)Ich gehe aber davon aus, dass mein Charakter in der Lage sein sollte, wenn diese Option "prepare fish" vorhanden ist, den Fisch aus meinem Rucksack zu holen und ihn DANN richtig vorzubereiten.
Überleg doch mal, nach deiner Aussage müsste ich z. B mir auch erstmal Rags in die Hand drücken bevor ich die usen kann :-\Ich hoffe du erkennst, dass das nicht richtig sein kann. Leider glaube ich, dass die Developer das auch nicht verstehen... Es gab schon ein paar erstellte Fehler im Feedback tracker mit genau diesem Problem. Allerdings wurden diese von den Devs wieder geclosed, weil sie den Fehler nicht nachvollziehen konnten.
Allerdings glaube ich, dass sie das nur deshalb nicht nachvollziehen konnten, weil die reproduce Beschreibung "schwammig" beschrieben wurde.Vielleicht mache ich hier einen übertrieben großen Wirbel um ein doch kleines Problemchen, aber ich habe durch diesen Bug das Angeln als buggy abgestempelt, bis ich nach einiger Zeit es doch nochmal versuchen wollte und das mit dem "vor sich hinlegen" hier in diesem thread gelesen habe. Und wenn ihr in den Feedback Tracker reinschaut bin ich nicht der einzige dem es so geht.
Bitte gibt mir doch ein paar Votes auf diesen Fehler http://feedback.dayzgame.com/view.php?id=13433
Wäre euch wirklich dankbar.
-
Habs jetzt mittlerweile nachstellen können, es ist wie Grennie gesagt hat. Karpfen vor sich hinlegen "skin and quarter body" auswählen, dann bekommt man Filets und Guts ins Inventar. Messer im Inventar zu Fisch ziehen "prepare fish" bekommt man nur die Guts. Also wenn das kein Bug ist dann weiß ich nicht. Schau mich mal nochmal im Feedback Tracker um. Woher weist du, dass die Devs das Problem kennen @Dattelpalme ?
-
@sqeezor sorry ich weiß nicht genau was du mir damit sagen willst
Also rein logisch betrachtet, ist das ein Bug, da diese Option sonst überhaupt nicht vorhanden sein dürfte, wenn sich der Fisch innerhalb meines Inventars befindet. Ich gehe als logisch denkender Mensch davon aus, dass wenn der Fisch in meinem Inventar ist und ich prepare fish als Option auswählen kann, mein Charakter die notwendigen Schritte einleitet um den Fisch eben vorzubereiten, dass ich ihn essen kann ::)
Warum sollte diese Option sonst überhaupt vorhanden sein ??? das ist doch völliger Quatsch und bestimmt nicht so vom Entwickler gewollt. Wenn doch hab ich kein Verständnis dafür.
-
Ne jetzt oder?
Aber des sollte doch eigentlich auch ned so sein oder? Ich mein ob ich den fisch jetzt im Inventar habe und ausnehme, oder er vor mir am Boden liegt und ich ihn filetier, sollte doch keinen Unterschied machen finde ich ??? -
Hey Leute,
wollte letztens mal das Angeln in DayZ ausprobieren, das hat soweit auch gut geklappt. Fisch hat angebissen und ich hab mich schon sehr auf das Festmahl gefreut. Als ich dann aber den Fisch mit nem Messer vorbereiten wollte, kamen nur guts raus und kein Filet. Mein Inventar war leer genug um die Filetstückchen aufzunehmen. N Kumpel hats dann auch noch ausprobiert, auch mit einem anderen Messer was pristine war. Allerdings auch kein Erfolg
Aufm Feedback tracker gabs auch ein paar die wohl Probleme mit dem Fisch preparen haben. Aber gibt noch nicht viele Votes dafür, vermutlich hams noch nicht soviele probiert. Oder das Problem tritt nur sporadisch auf.
Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht? Ist halt echt schade, würde schon gern mal nen Karpfen verspeisen >:(
-
;D ok super Jungs! Dann machen wirs erstmal so!
-
Wenn man weiß, wann der Restart kommt kann man sich ja vorbereiten und das Zelt in die Tasche stecken. Kannst mich jetzt ruhig arbeitsloser penner nennen oder so, weil ich für das Zeit hab ;D.
Mit paar kumpels die einem helfen ist das dann gar kein sooo großer aufwand eig.
Da kann man sich ja bissl absprechen.
Und es ist wie gesagt absehbar hoff ich [popkorn] -
Da ich zu der Fraktion gehöre die gerade das Zelt und Campleben für sich entdeckt hat, bin ich sicherlich "nicht" für jeden Tag Lootreset. Außerdem musst du davon ausgehen, dass es seit einer Woche glaube ich kein Lootreset mehr auf dem #1er gab. Das liegt daran, dass wir eben noch in der Schwebe waren, wie wir jetzt alle Leute und Interessen unter einen Hut bekommen mit dem Lootrestart.
Klar kannst du jetzt argumentieren, warum baust du denn Zelte auf wenn das alles grade so buggy ist?
Naja weil ich gerade eben mit Freunden darauf lust habe und es einfach geil ist ne savezone zu haben.
Ich könnte auch fragen, wenn du weist dass es in der Vybor military base soviel zu looten gibt und dich das ankotzt warum gehst du dann da hin?Wir müssen uns jetzt einfach darauf einigen, dass dieses Central Loot Economy System momentan einfach mega buggy ist! Und wenn du mal die Patchnotes liest, schreiben sie schon, dass sie dabei sind das zu fixen und das bald ein Patch erscheint nämlich 0.56 indem das gefixt sein soll.
Wenn der Patch natürlich dann auf den stables aufschlägt und es immer noch nicht funzt, was ja durchaus sein kann, können wir mal nochmal über tägliche resets reden. Aber solang der Server nicht mega durch diese Lootexplosionen an performance droppt sondern es nur lästig ist, find ich es eig. persönlich nicht so schlimm. Und wenn die Resets zweimal in der Woche stattfinden sollte das doch einigermaßen passen oder ned? -
Wenn du den thread liest dann siehst doch, warum nicht jeden Tag ein Lootreset durchgeführt wird. ???
Geht darum ne Einigkeit zwischen den Leuten zu finden, da jeder das Spiel etwas anders spielt.Wie gesagt.... bald kommt eh der patch und dann müssen wir uns hoffentlich über sowas keine Gedanken mehr machen
-
Da ihr wirklich schnell auf meinen Thread geantwortet und auf mein Problem eingegangen seid, werde ich euch aufjedenfall eine Spende hinterlassen
Auch weil ich gerade den Thread mit Black-T gelesen habe und es schade finden würde, wenn es diese Server nicht mehr gäbe. Habe einfach schon zu schlechte Erfahrungen auf Publics mit Cheatern gemacht und bisher (zum Glück) noch keine auf den privaten Servern hier gesehen.
Also (y) weiter so -
Sooo wie sieht es denn jetzt eigentlich aus? Habt ihr mal wieder einen Server Full Restart geplant? Ist ja jetzt schon ne Woche her das ganze Thema.
-
Ja klar ich kann eure Seite auch vollkommen verstehen! Vor allem warum soll man sich jetzt hier großartig organisieren wenn vllt in ein paar Wochen eh der bugfix kommt...
Naja... da hoffentlich Anfang Mai der 0.56 Patch auf die stables geladen und somit vielleicht das Lootsystem funktionieren wird, könnten wir es ja solang mit den zweiwöchigen gesetzten Terminen versuchen!?
Dann müsst ihr nicht jedesmal posten wenn der Server reset kommt und wir können uns drauf vorbereiten, unabhängig davon ob wir das jetzt jede Woche zweimal durchziehen werden mit dem Zelt Auf/Abbau. -
boooooah... Leute also 19 Stunden vorher die Nachricht zu schreiben, dass ein Lootreset stattfinden wird, finde ich schon äußerst dreist! Ich meine klar... es ist euer Server und ihr könnt damit machen was ihr wollt... keine Frage.
Aber ihr könnt auch nicht davon ausgehen, dass ich den Thread "GermanDayZ Standalone Server 1&2"dauerhaft mit F5 spamme... Ist schon klar, dass der Loot auf #1 buggy ist und, dass diese Restarts nur wegen den Bugs stattfinden, welche irgendwann mal behoben sind.Aber ein 2-3 Tage puffer sollte doch da schon drin sein oder? :-\ Besser wäre es natürlich noch ihr richtet nen RSS Feed für solche wichtigen Nachrichten ein, bzw. nen Newsletter. Wenn es sowas schon gibt könntet ihr mich dann bitte hinzufügen? Was auch noch toll wäre es ingame vllt 24 Stunden davor ab und zu in den Chat zu spammen
Ich habs jetzt halt gerade noch so geschafft 1 Zelt zu retten, aber der loot darin ist futsch, weil ich die Nachricht eben grade erst gelesen habe... Für mich ist nunmal das Basebauen in diesem Spiel mitunter ein Highlight, grade wenn es wenig Essen etc. gibt.
Ihr könnt euch sicher den Aufwand vorstellen, wenn man 2-3 Zelte an einer saven Posi errichtet und die voll mit loot packt...Grüße Para
-
Ah sehr gut da hast mir schon geholfen
Jetzt bloß noch regelmäßig twitter nachrichten vom Hicks durchlesen dann sollte man auf der sicheren seite sein oder :D^^ -
Hey Leute gibt es hier nen speziellen bereich, in welchem angekündigt wird, wann man sein Zelt besser wieder abbauen sollte? Z. B wenn ein bestimmter Patch kommt der die Zelte die aufgestellt wurden entfernt.
Wäre wirklich toll wenn das irgendwo angekündigt wird wann sowas auf den Germandayz Servern stattfindet. Bitte mir einfach kurz sagen, wo ich das genau erfahreGrüße Paradox