Wann aufgebaute Zelte einpacken

• Hey Leute gibt es hier nen speziellen bereich, in welchem angekündigt wird, wann man sein Zelt besser wieder abbauen sollte? Z. B wenn ein bestimmter Patch kommt der die Zelte die aufgestellt wurden entfernt.
    Wäre wirklich toll wenn das irgendwo angekündigt wird wann sowas auf den Germandayz Servern stattfindet. Bitte mir einfach kurz sagen, wo ich das genau erfahre :)

Grüße Paradox

• Ah sehr gut da hast mir schon geholfen :)
    Jetzt bloß noch regelmäßig twitter nachrichten vom Hicks durchlesen dann sollte man auf der sicheren seite sein oder :D^^

• boooooah... Leute also 19 Stunden vorher die Nachricht zu schreiben, dass ein Lootreset stattfinden wird, finde ich schon äußerst dreist! Ich meine klar... es ist euer Server und ihr könnt damit machen was ihr wollt... keine Frage.
    Aber ihr könnt auch nicht davon ausgehen, dass ich den Thread "GermanDayZ Standalone Server 1&2"dauerhaft mit F5 spamme... Ist schon klar, dass der Loot auf #1 buggy ist und, dass diese Restarts nur wegen den Bugs stattfinden, welche irgendwann mal behoben sind.

Aber ein 2-3 Tage puffer sollte doch da schon drin sein oder? :-\ Besser wäre es natürlich noch ihr richtet nen RSS Feed für solche wichtigen Nachrichten ein, bzw. nen Newsletter. Wenn es sowas schon gibt könntet ihr mich dann bitte hinzufügen? Was auch noch toll wäre es ingame vllt 24 Stunden davor ab und zu in den Chat zu spammen ;)

Ich habs jetzt halt gerade noch so geschafft 1 Zelt zu retten, aber der loot darin ist futsch, weil ich die Nachricht eben grade erst gelesen habe... Für mich ist nunmal das Basebauen in diesem Spiel mitunter ein Highlight, grade wenn es wenig Essen etc. gibt.
    Ihr könnt euch sicher den Aufwand vorstellen, wenn man 2-3 Zelte an einer saven Posi errichtet und die voll mit loot packt...

Grüße Para

Einmal editiert, zuletzt von Paradox89 ()

• Natürlich steckt hinter nem Lagerbau Arbeit und ich kann deinen Unmut auch voll verstehen. Mir persönlich wäre es deutlich lieber wenn wir uns garnicht erst mit Resets befassen müssten, aber uns wurde jetzt leider ein verbuggtes System auferzwungen mit dem wir irgendwie klarkommen müssen.

Lassen wir es zu lang laufen gibt es riesen Lootberge an bestimmten Positionen, lassen wir es nicht lang genug laufen fühlen sich die Lagerbauer benachteiligt. Wie man es machen will, man kann es keinem wirklich recht machen...

Kompromiss wäre die Sache fest 2 mal in der Woche anzusetzen, so kann sich jeder darauf einstellen und es wird weniger zu Lootexposionen kommen. Nur ob sich der Lagerbau denn generell noch lohnt sei dahin gestellt.

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

Einmal editiert, zuletzt von MaVerick[LAS] ()

• Ja klar ich kann eure Seite auch vollkommen verstehen! Vor allem warum soll man sich jetzt hier großartig organisieren wenn vllt in ein paar Wochen eh der bugfix kommt...
    Naja... da hoffentlich Anfang Mai der 0.56 Patch auf die stables geladen und somit vielleicht das Lootsystem funktionieren wird, könnten wir es ja solang mit den zweiwöchigen gesetzten Terminen versuchen!?
    Dann müsst ihr nicht jedesmal posten wenn der Server reset kommt und wir können uns drauf vorbereiten, unabhängig davon ob wir das jetzt jede Woche zweimal durchziehen werden mit dem Zelt Auf/Abbau.

• Hatte noch im Stillen gehofft, dass was von offizieller Seite kommt aber naja...

Würd sagen den nächsten Reset werden wir Montag Vormittag machen, schupps ich denn fix vor der Arbeit an. Danach denn regelmäßig Mittwoch und Samstag. Werds nachher auch noch offiziell ankündigen.

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• Da ihr wirklich schnell auf meinen Thread geantwortet und auf mein Problem eingegangen seid, werde ich euch aufjedenfall eine Spende hinterlassen ;)
    Auch weil ich gerade den Thread mit Black-T gelesen habe und es schade finden würde, wenn es diese Server nicht mehr gäbe. Habe einfach schon zu schlechte Erfahrungen auf Publics mit Cheatern gemacht und bisher (zum Glück) noch keine auf den privaten Servern hier gesehen.
    Also (y) weiter so ;)

• Darf ich dann mal fragen Mav,warum nicht jeden tag per script oder manuell lootreset?

• Wenn du den thread liest dann siehst doch, warum nicht jeden Tag ein Lootreset durchgeführt wird. ???
    Geht darum ne Einigkeit zwischen den Leuten zu finden, da jeder das Spiel etwas anders spielt.

Wie gesagt.... bald kommt eh der patch und dann müssen wir uns hoffentlich über sowas keine Gedanken mehr machen

• Darf ich dann mal fragen Mav,warum nicht jeden tag per script oder manuell lootreset?

Jeden Tag finde ich auch zu viel. Dann macht es ja gar keinen Sinn mehr, mal irgendwo ein Rucksack liegen zu lassen in der Hoffnung ihn später wieder holen zu können.

Ich finde 2x in der Woche gut (mit festen/bekannten Zeiten).

• Da ich zu der Fraktion gehöre die gerade das Zelt und Campleben für sich entdeckt hat, bin ich sicherlich "nicht" für jeden Tag Lootreset. Außerdem musst du davon ausgehen, dass es seit einer Woche glaube ich kein Lootreset mehr auf dem #1er gab. Das liegt daran, dass wir eben noch in der Schwebe waren, wie wir jetzt alle Leute und Interessen unter einen Hut bekommen mit dem Lootrestart.

Klar kannst du jetzt argumentieren, warum baust du denn Zelte auf wenn das alles grade so buggy ist?

Naja weil ich gerade eben mit Freunden darauf lust habe und es einfach geil ist ne savezone zu haben.
    Ich könnte auch fragen, wenn du weist dass es in der Vybor military base soviel zu looten gibt und dich das ankotzt warum gehst du dann da hin?

Wir müssen uns jetzt einfach darauf einigen, dass dieses Central Loot Economy System momentan einfach mega buggy ist! Und wenn du mal die Patchnotes liest, schreiben sie schon, dass sie dabei sind das zu fixen und das bald ein Patch erscheint nämlich 0.56 indem das gefixt sein soll.
    Wenn der Patch natürlich dann auf den stables aufschlägt und es immer noch nicht funzt, was ja durchaus sein kann, können wir mal nochmal über tägliche resets reden. Aber solang der Server nicht mega durch diese Lootexplosionen an performance droppt sondern es nur lästig ist, find ich es eig. persönlich nicht so schlimm. Und wenn die Resets zweimal in der Woche stattfinden sollte das doch einigermaßen passen oder ned?

Einmal editiert, zuletzt von Paradox89 ()

• Dann frage ich mich,warum baut ihr ein Zeltlager wenn es eh 2 mal die Woche dann verschwindet.

Ich wusste nur vom hören sagen über die Lootexplosion in der Vybor Milbase und habe mir selber ein Bild davon gemacht,da ich zur Zeit eh kaum noch DayZ zocke.

Und dass,das Lootsystem buggy ist da stimme ich dir vollkommen zu z.B Crashsites die permanent an ein und der selben stelle spawnen

• Wenn man weiß, wann der Restart kommt kann man sich ja vorbereiten ;) und das Zelt in die Tasche stecken. Kannst mich jetzt ruhig arbeitsloser penner nennen oder so, weil ich für das Zeit hab ;D.
    Mit paar kumpels die einem helfen ist das dann gar kein sooo großer aufwand eig.
    Da kann man sich ja bissl absprechen.
    Und es ist wie gesagt absehbar hoff ich [popkorn]

• Absehbar ist es zum Glück und dich als ..... zu bezeichnen niemals :)

Ich weis als DayZ Mod gamer,wieviel spaß es machen kann sich ein Lager auf zu bauen.

Loot reset ist wie MaVerick[LAS] gepostet hat

den nächsten Lootreset auf Server #1 gibt es am Montag Vormittag gegen 10 Uhr. Anschließend werden wir regelmäßig 2x in der Woche Resets durchführen, bis das nächste Update hoffentlich Besserung bringt. Zeiten sind wie Folgt:

Mittwoch zwischen 20-21 Uhr und Samstag zwischen 15-17 Uhr

Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

• Ist das hier eig. immer noch der Status quo ?
    Nach etwas durchforsten ergibt sich für mich - Persistence nur auf #1 mit 2x wöchentlichen Resets !?

Aber wenn man mal länger nicht anwesend ist, weiß man ja nie so. :P