Wetter und Tageszeiten auf dem Server

• Moin!

Wollte mal fragen ob es auf dem Server auch mal Regen gibt. Spiele jetzt schon eine Weile hier und ich habe noch kein Tropfen vom Himmel fallen sehen.
    Und wie sieht es mit den Tageszeiten aus.
    Ein oder zwei Stunden Dunkelheit vor Server Restart sind nicht drin ?
    Die Spielwelt wirkt halt irgendwie steril so ganz ohne Regenwetter oder Abendzeit.
    Bisschen Abwechslung wäre doch nicht schlecht.

• Ich spiele zwar nicht auf dem GDZ-Server, aber vor kurzem gab es eine Abstimmung wegen der Serverzeit. Finde leider den Thread dazu nicht. Wenn ich mich nicht falsch erinnere, gibt es ne "Nachtphase".
    Auf das Wetter hat das Team leider keinen Einfluss, es ist purer Zufall ob es regnet oder nicht.

• Der server war zuletzt auf den 4- oder 5fachen zeitfaktor eingestellt. Jedoch war das der community zu viel nacht. Da jedoch aufgrund des aktuellen patchverzögerung eh ne gewisse flaute zu spüren ist wurde der server umgestellt auf sonnenaufgang bis kurz nach dämmerungseinbruch. Wetter ist zufall :)

• Das Wetter kann nicht wiklich beeinflusst werden.. Regen gibt es in der aktuellen Version nur sehr selten und dann extrem kurz.. hab es auf unserem Server genau 2x in 0.59 erlebt.
    Vermutlich aufgrund der schlechten Performance...

Bei Fragen... fragen.

• Nacht ist ja gut und schön. Würde ich auch gern häufiger spielen. Aber da dann eh jeder Gamma hochdreht hat man voll die Arschkarte gezogen wenn mans normal spiel. Macht also gar keinen Sinn.

• Aber das Gamma Problem hat man doch mit der neuen Infusion Engine nicht mehr, oder seh ich das falsch ???
    Du hast in den Nächten ja dann kein simples Schwarz Weiß mehr, sondern Farbe. Also ist aufjedenfall nicht mehr effizient.
    Und so sollte es ja auch eigentlich sein... du willst in der Nacht ja ne gewisse Atmosphäre.

hier ist ne Diskussion auf reddit, falls wer mag :)
    https://www.reddit.com/r/dayz/…erer_the_future_of_night/

Einmal editiert, zuletzt von Paradox89 ()

• Naja ok.. ich seh es wird wohl doch immer noch gehen mit diversen Möglichkeiten: Monitor Gamma Setting, 3rd party tools....
    Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass es nicht mehr ganz so krass ist... aber wird sich zeigen. Vielleicht scheiß ich einfach drauf und geh mit gutem Beispiel voran und nutze halt dann Flares und Flashlights... und wenn dann einer sein Gamma hochgedreht hat.
    [img width=448 height=256]http://static.comicvine.com/up…7110-3776078120-38279.jpg[/img]
    Naja dann stellt ers runter und killt mich, na und? Vielleicht denkt er sich dann... "ach fuck vielleicht probier ich das auch mal aus" ::) utopie?

Einmal editiert, zuletzt von Paradox89 ()

• So wie ich das sehe aus dem Vid mit der Nacht, liegt die neuerung nicht direkt darin das es nun "farbige" Dunkelheit gibt, sondern das ab einer gewissen Entfernung die Sichtweite durch "schwarzrendern" abgeblockt wird.... hoffentlich eine #Variable die fix sein wird und per config nicht änderbar sein wird.
    Vorzugsweise eine Vorgabe Serverseitig.
    Damit fallen alle "gammahochschraubumweitzusehen" versuche völlig ins Wasser weil aus dem "schwarzrendern" ein dezentes "graurendern" wird...... also gut deutsch ab einer gewissen distanz ist ein Vorhang zu sehen der alle blicke abschottet.
    Jedenfalls hoffe ich das es so sein wird.

• Nein! Auf dem 1er gibt es keine Nacht, auf dem zweier gibt es Nacht.
    Fertig, Schluss, aus!

Es hat niemand Lust zuerst wieder ne Umfrage zu machen damit nachher doch nur wieder gemeckert wird weil nicht jeder das bekommt was er will.

Die Server wurden am meisten bespielt als Day Only und da gab es auch nicht wirklich Reklamationen.
    Somit bleibt dies auf dem 1er auch bis auf weiteres so.

PS: Sorry, aber diese Diskussion müssen wir nicht schon wieder führen nur weil wieder mehr Spieler da sind ;)

Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD

• Und wirklich zufriedenstellend ist die Nacht ja auch nicht.
    Leider mit Gammakorrektur wird sie immer noch zum Tag :(
    Mal erstmal abwarten, bis die Engine komplett aufgespielt und abgeschlossen wird.... will die Hoffnung nicht aufgeben ;(

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

• Das ist so r4hDex.
    Vorallem sieht die Nacht mit Gamma hochdrehen nun schöner aus als zuvor :o
    Ich hoffe wirklich das dies noch angegangen wird das man das Gamma nicht mehr so stark raufschrauben kann.
    Ansonsten machen ja auch die NVG Goggles und Scopes keinen Sinn.

Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD

• Gamma hochdrehen?

Kann es sein, das der ServerAdmin das blockieren kann? Es gibt Server auf denen ich das Gamma nicht verstellen kann. Und auf anderen geht es. Daher meine Vermutung.

Hatte mich eigentlich schon drauf gefreut, das dies endlich möglich ist.

• Habe da nix von gehört.
    Das wäre ja eigentlich das was ich mir wünschen würde ;) Aber ob es überhaupt jemals kommt...

Manchmal muss man den Gamma-Schieber einfach bissl rauf und runter fahren. Manchmal akzeptiert er es nicht beim ersten Mal (so war es zumindest bei mir).