Beiträge von Bex

Ich meine wenn ihr es eh in die shout box schreibt könnt ihr es auch im forum einblenden...oder gibt es Streamer die das gerne

mal angezeigt haben wollen und am nächsten tag wieder nicht?

Gibt es da eine möglichkeit das die streamer das ohne zutun von admins oder mods selber ändern können ob sie hier grad angezeigt werden oder nicht.

Wie funktionierte das bisher mit der Anzeige im Forum? Denke ein Ein aus Schalter würde das lösen, sollte das überhaupt ein problem dastellen das die immer angezeigt werden. wie wurden die überhaupt ausgewählt oder haben die sich hier gemeldet?

Für mich gliedert sich das Thema Stream Snipen in 2 unter Themen,

- Einmal reguläres Twitch Stream Snipen wo es um den Streamer geht und wir nicht viel machen können ausser halt das was nun geschehen ist.

- Das Stream Snipen gegen Streamer explizit hier auf den GDZ Servern um GDZ als ganzes zu schaden und um das neue gut anlaufende Werbefeature was die GDZ Streamer darstellen zu sabotieren und kaputt zu machen egal wie. Edit: Der win win Effekt wird gdz und den streamern wohl nicht gegönnt.

1.

Die Einblendung der Streamer im Forum war sehr wichtig. Man sah sofort wer hier bei GDZ Streamt, da machte es nichts wenn die Streamer auch mal woanders unterwegs waren oder sogar mal ein anderes Spiel spielten, sie gehören aber mehr oder weniger zur Community.

(Das wurde kaputt gemacht)

2.

Streamer die viel hier Streamten und spielten, waren eine gute Werbung für den Sever, ausserdem wurden es immer mehr.

Man lockt also neue Spieler und hält gleichzeitig die alten Hasen bei Laune. (Man sieht nun nicht mehr wer Streamt, auch sind gefühlt keine mehr auf GDZ unterwegs bzw trauen sich nicht mehr dies öffentlich zu sagen, was das bewerben und eindruck schinden für GDZ komplett kaputt macht, hier trifft es also die Streamer denen GDZ am meisten am herzen liegt.

(Das wurde kaputt gemacht)

3.

Delays bringen bei einem taktischen langsameren spiel wie dayz kaum etwas da der standort und laufrichtung durch den stream bekannt sind.

Delay über 30-60 Sekunden macht aber kaputt das der Streamer mit seinen Zuschauern kommunizieren kann, das wurde gerne genutzt.

(Das wollen sie jetzt kaputt machen)

Ich bin dafür ihr macht das wieder wie vorher weil das wirklich gut am anlaufen war mit den Streams und das dem Zusammenhalt hier sehr gut tut.

Es wird jetzt ja keiner behaupten können bei GDZ wäre Stream Snipern erlaubt. Wiederholungstäter die hier Troll angriffe auf Streamer machen und sie belästigen um hier krieg zu machen können dann ja falls möglich bekämpft werden mit allen mitteln die die Admins haben.

Aber eine diskreditierungskampagne wie wir sie erlebt haben kann nun ja nicht wiederholt werden.

Auch hackt mal nicht so auf Dagi rum. Kam so rüber als ob einige Streamer meinten es wäre ihr egal oder sie findet das hintenrum ok wenn sie gestrem sniped werden.

Wenn sie nüchtern die fakten erklärt und das ohne es noch in zuckerwatte einzupacken und mit dem Hintergrund das sie viel viel mimimi wegen allem hören muss und das meist unberechtigt ist, da kann es mal passieren das ein Streamer den falschen Eindruck bekommen konnte bei einer kurzen sachlichen Antwort. Das nun trolle kamen und es so hingebogen haben das keine regel gleichkommt mit der Erlaubnis zu stream snipen und das auch noch bei den streamern so kommunizieren, war halt absolut schädlich für das Streamer Projekt hier im Forum.

Ich meine da nun der Kundenservice in Zukunft auch anders mit Stream Snipe Meldungen umgehen wird ist doch auch eine gute verbesserung.

Den streamern muss aber klar sein das eine meldung nicht immer zu 100% gelöst werden kann, aber das eine vielzahl von meldungen schon wiederholungstäter entlarven kann.

Also macht es wie es früher war. Bitte bitte. Gebt den Terroristen keine Chance. Die Streams haben häufig irgendwie ein RPG feeling für mich selbst wenn der Streamer kein RPler ist.

JohnDillard

Die Spieler sind nur bis einschließlich nächsten Samstag gebannt und sind Sonntag somit dann wieder da. Also nur ein Warnschuss.

Wenn du über das Schloss beim Profil eines Gebannten Spielers mit der Maus drüber schwebst, dann erscheint ein Datum.

Streamsnipen nicht. Es ist vielmehr “unterste Schiene” oder Fehlverhalten. Aber nichts verbotenes.

Und da liegst du meiner Meinung nach nicht richtig oder irgend jemand hat euch dort auf die falsche schiene gebracht. Wie schon mehrfach geschrieben ist Stream Sniping allgemein als Cheating zu verstehen.

Es handelt sich dabei definitiv auch nicht um einen Ingame Spielstil.

Aber genau bei diesem Punkt verhärteten sich die fronten. Das Problem wurde gelöst.

Ich finde die Admins waren sehr großzügig und fair.

Du solltest doch auch das Internet kennen und was sich dort teilweise für versteckte Trolls und Toxische Menschen umhertreiben.

Wenn da die Admins nicht auf der Hut sind, springen sich auf einmal mehrere Seiten der Community an den Hals während dritte im Hintergrund sich gimmelnd zurücklehnen und das Feuer geniessen.

Dann fordern sie fähige Admins die mal für Ordnung sorgen können. Oder wenn Server leer gehen sie einfach zur nächsten vollen Community und

starten die nächste Runde ihres persönlichen kleinen Spieles.

Dürfen die Links rechts im forum zu den Streamern wieder eingeschaltet werden? War das überhaupt aus?

Ruf mal jemand die Streamer an und ladet die zu einer Party ein, GDZ Community will ihre Streamer wieder zurück.

Ich bin kein Twitch Nutzer und werde es wohl auch nie wirklich sein, dennoch habe ich mich extra dort angemeldet und das durch die

verlinkten Streamer hier im Forum.

Auch schaute man fortan ab und mal für kurze Zeit in den Streams zu. Es war sehr bereichernd fürs feeling hier im Forum.

Und es fing an zu interessieren was die anderen ab und an so treiben. Besonders die Streamer die auf der Suche nach dem Tempel auf Deerisland waren.

Vielen dank euch Stream Snipern dafür das ihr nun dafür gesorgt habt das es nun wahrscheinlich keinen Link mehr dazu gibt. ;(  

Und sich Streamer keine mühe mehr machen hier ihre Zeit zu investieren, na toll bleibt nur noch ab und an ein PVP Stream, die normalen DayZ Streams habt ihr mit euren Verhalten nun wohl kaputt gemacht.

Als hier noch Whitelist war, führte ein Bann woanders auch hier zum Bann, bzw wenn hier einer gebannt wurde konnte er auch in paar anderen Communities nicht mehr betreten weil der Bann geteilt wurde.

Wenn nun von Nutzern hier gegen die Twitch Regeln verstossen wird. Die Spieler das so übertreiben und so oft wiederholen das man sie hier sogar schon identifizieren kann bzw sie so übermütig sind und ihre Tarnung ausser acht lassen. So hätten die Admins meiner Meinung nach eine Grundlage diese Spieler zu bestrafen, sei es temporär oder permanent. Da braucht es hier nicht extra eine schriftliche Regel dazu, jene gibt es schon bei Twitch und die könnte hier einfach vollstreckt werden.

So fingen die Stream Sniper nun damit an die Schuld hier auf die Admins zu schieben während die Stream Sniper die Ohren auf Taub stellten und etwas verlangten was die Admins nicht liefern können und gleichzeitig das als rechtfertigung nehmen gnadenlos weiterzumachen. Ihr habt schon in ferner Vergangenheit

die Streamer belästigt und gesniped. Eure Ausrede jetzt klingt da nicht glaubwürdig.

Ihr habt somit gegen Twitch Regeln/Verbote/Sitten verstossen und zeigt euch uneinsichtig und versucht sogar noch euch zu rechtfertigen sogar die schuld für euer handeln anderen zu geben.

Wiederholte Versuche die Admins hier zu unrecht in Verruch zu bringen und in ein schlechtes Licht zu stellen gefällt mir nicht. Und stösst mir bitter auf.

Ihr zeigt nichtmal einsicht wie euer Verhalten die Community schädigt und nichts mehr mit Spielstil zu tun hat.

Wozu eine Regel gegen Stream Snipen/Belästigungen, diese Regel gibt es schon bei Twitch.

Ich bin kein Fan von Banns und Bestrafungen aber die Admins haben hier ein Hausrecht von dem sie gebrauch machen können,

Fehlverhalten bei Twitch, führt somit zur Auszeit hier bei GDZ sofern man das richtig nachweisen kann.

In eurem Fall könnten sie somit gleich davon gebrauch machen und euch 1 Monat Auszeit geben in den jeder von euch einen

Entschuldigungsbrief an die Admins und die Community stellt in dem ihr euer fehlverhalten da legt und euch dafür entschuldigt.

ODER

Vielleicht entfernen euch die Admins auch einfach für immer...das Recht hätten sie, aber die Admins sind nicht so böse, ich bin ja schliesslich auch noch hier und habe mehrere Chancen trotz mehrfachen Fehlverhalten in verschiedensten Situationen bekommen und bin ab und an recht nervig im Forum.

Wegen Leuten wie euch zwingt ihr die Admins gegen Dödel wie mich im allgemeinen zweifelsfall härter vorzugehen. Das stösst mir ein bischen auf.

Damit hättet ihr euch nun wirklich einen Namen gemacht. Und das auf einem Server wo man soviele Freiheiten hat und es kaum bis keine Regeln gibt.

Und wie die Admins euch schon so oft sagten: Es soll nach Möglichhkeit keine Regeln geben die nicht durchgesetzt werden können.

Ihr wirkt für mich wie ein haufen Trolle die die Admins für blöd verkaufen wollen.

Wenn dem nicht so ist, solltet ihr erkennen das ihr euch so verhaltet und die Admins in einem persönlichen Gespräch von eurer Einsicht überzeugen und euch entschuldigen. Wenn es dafür nun nicht viel viel zu spät ist.

EDIT: Das schlimmste ist es gibt einige Streamer die fangen an den Stream Sniper chatern zu glauben und denken dann die Admins hier sind schuld.

Das ist so eine gemeine hinterhältige Troll Angriffsaktion in meinen augen. Die nur zu streit in der Community führen soll während ihr die Zeit eures lebens habt. Ob das die Community zerstörrt/schädigt scheint euch nicht zu interessieren. Warum sollten die Admins hier milde walten lassen?

Es hat nichts mehr mit Spielstil zu tun.

. Das es nicht verboten wird. Es ist ja auch schwer nachzuweisen.

Es ist Verboten! Die Admins können halt nur nicht wirklcih was machen. Das was du sagst + mehr, ist genau das was die ständig bei den Streamern wiederholen. (Und ja das wirkt schon wie ein Angriff auf den Server und die Spielerschaft die seit langen endlich wieder spieler dazugewonnen hat und mit Hilfe der Streamer weiter tut) Und für Streamer gibts normalerweise keine extra Wurst, sonst heulen die anderen und ich. Ihr habt es erst zu einem Problem gemacht soweit ich das mitbekommen habe.

Admins sind schuld, es ist NICHT VERBOTEN, wird dort immer geäussert. Doch es ist Verboten, man kann halt nur nicht viel gegen machen. Und das erklären wir euch ständig seit tagen. Aber ihr hört nicht zu. Sollte man doch mal jemand direkt zuordnen können, so sollte derjenige vielleicht mal für 1 Woche bis 1 Monat Pause haben?

Weil wenn wir jetzt sagen es ist verboten.

Dann gimmeln und lachen die trolle wieder, weil sie genau den Sachverhalt kennen und es dann umgehen,,,,

sehr schwer das ganze....ich bin gespannt was die Admins sich einfallen lassen...ich verstehe auch das wir im vorfeld natürlich nichts wissen dürfen, sonst würden die ja vorgewarnt oder könnten lücken finden.

Edit: Falls es wirklich nicht verboten ist. Verbietet es einfach mit der anmerkung falls jemand fragt das man da halt nicht viel machen konnte BISHER.

EDIT: TWITCH VERBIETEt STREAM SNIPEN SOWEIT ICH WEIß, reicht das nicht?

HalfMoon

Das deutet darauf hin das die Täter und auch andere in der Community ein Stein aufem Herzen haben der sie bedrückt.

Es könnte auch sein das wir hier die opfer von heimlichen Trollen sind, die sich hier ein Spass draus machen. Dagi hat das sehr gut erkannt. Das sind keine rumblödelnden Bex,

das sind keine Leute die einmalig Stream Snipern und sich anschliessend mies fühlen und das gar nicht wollten.

Die Ausrede mit wir tun das um missstände aufzuzeigen, war nur ne ausrede, da schon vorher das stream snipen viel gemacht wurde.

Es wird wie ein kleines kind nach gründen gesucht sich das schönzureden und zu erlauben. gleichzeitig stellt man die ohren auf taub wenn

die leute was sagen und erklären und lässt seine negativ chatschlaufe über gdz bei den streamern erneut laufen was dann dazu führte das die gdz einfach verlassen.

Die wissen auch wenn was kommt wie regeln, das es probleme und lücken gibt, welche jene dann gleich wieder ausnutzen werden und wir drehen uns im kreis während die community leidet und die sich einen abgimmeln.

Könnte natürlich auch wieder totalle Bex einbildung sein....deshalb möchte ich nichts weiter zu sagen und überlasse das den Admins.

Es sind jeden abend 40 bis 60 Spieler auf dem Server. Mangelt es euch immer noch auf normalen wege genug PVP zu bekommen?

Ich verstehe ja das seit euren ts3 und discord spionage kill aktionen kaum noch randoms in den kanälen anzutreffen sind und ihr deshalb dort keine leichte beute mehr findet. Stream snipern ist jetzt das neue Gameplay Feature? LOL ich muss unbedingt POP Corn machen.

Ich hab DagiWeh schon lange nicht mehr soviele Likes auf einmal verpasst.

Ich bin dafür sie auf Troll Hunt Mission zu schicken:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Thema ist einfach zu kontrovers und viele haben schwierigkeiten sich nur auf das Thema Stream Snipern zu beschränken.

Das macht die Diskussion nicht leichter, besonders wenn auch noch ab und an Trolle versteckt sich drunter mogeln.

Gestern durch zufall diese Basis gefunden, als ich mich abends einloggte um das 3er Schloss zu knacken, überraschte ich den Englischsprachigen Besitzer. Der sich grade in seiner Basis von seinen Abenteuern ins Bett begeben wollte. Er hatte wirklich sorge diesen unsicheren Vorposten zu verlieren, weil er und seine Freunde gerade erst auf dem Server angefangen haben. Ich sicherte ihm zu die Basis in ruhe zu lassen und falls es sich ergibt ihm ein 4er Zahlenschloss in eine Kiste vors Tor zu legen. Er war sehr distanziert und hatte große Sorge um die Basis, ich hoffe er konnte trotzdem gut schlafen.

2FC1B19092C6FA68E70064F205333B30E564EA39

Ich suche Basen aus Neugier und weil es Spaß macht,

Raiden ist da Nebensache wenn man mit den Leuten Kontakt aufnehmen kann.

Sollte es dochmal zu einem Raid anderer Basen kommen, so bin ich kein Fan davon alle Items die man nicht mitbekommt zu vernichten.

Ich wünsche den Englischsprachigen Spielern einen guten Start auf GDZ Vanilla.

Ich hätte 1 von 3 stehen gelassen. Naja die Base Raider Jugend von heute scheint knall hart zu sein.

Edit: Hans hätte ich wohl keines geklaut, auch wenn seine Basis offen gewesen wäre.

So Autoteile wurden abgeliefert.

3 Neue Autos gefunden und ein weiteres geraided. Ich glaube 2 Davon sind aber wieder kaputt und das dritte wartet auf abholung.

Ich war mit zu wenig Gesundheit zu dicht bei der Torsprengung und wurde leider getötet dadurch.

Ich hoffe ihr konntet die wichtigsten Items sicher nach hause bringen? Meine Mission ist erfüllt.

Ich bin jetzt Nackig am Strand =) Dafür hab ich eine neue kleine Basis gefunden, ich will sie nicht Raiden aber schon gerne mal von innen anschauen...

Danke für eure Zeit Black.

Ich mag es nicht ein nein sager zu sein, habe aber bedenken bei der Mod.

An den einen Rucksack passen links und Rechts Waffen, das heisst man kann insgesammt 4 Waffen offen aufem Rücken tragen + Die im Rucksack.

Durch die westen mit den ganzen zusatzfunktionen passt dort sehr viel mehr Loot ran und rein.

Die Westen bieten zusätzlich einen sehr hohen Schutzfaktor.

Irgendwie die Eierlegende Wollmilchsau unter den Endgameklamotten. Mir solls egal sein und im Endeffekt ist es gut das Spieler mal wieder ein paar Mods vorschlagen. Gibts wenigstens was zum Senf äussern =).

Soweit ich weiss ist das erlaubt.

Gibt sogar Spieler die Schaffen es bei Lücken oder oben übers Tor durch kleine Ritzen zu klettern/kriechen.

Da muss man besser bauen oder ein anderes Gebäude wählen wurde mir gesagt. Auf dem Modded Server haben die noch extra Bänke damit das noch einfacher geht,

kein Plan was die auf Vanilla ausser den von dir genannten benutzen.

Häufig kommen sie auch durch Fenster oder andere Öffnungen die vergessen wurden und kein Zaun vorsteht.

3er Zahlenschloss lässt sich in 5 bis 15 Minuten knacken.

Ein 4er 30min bis 1,5 Stunden. Also 2 bis 3 Tore hintereinander sind besser als 1 bzw eine Basis mit mehreren Kammern+ Tor geht auch.

In manchen sehr beliebten Gebäuden, wie den Drehereien, steht auch gern mal ein zweit Account ausgeloggt, das Problem herrscht aber mehr auf dem Modded und kenne noch kein Opfer dessen auf dem GDZ Vanilla.

Wurde deine Basis geraided?

Was hast du verloren?

Ich kann dich gerne unterstützen damit du wieder Fuß fassen kannst.

Existiert noch ein Bild deiner Basis?

Als wir vor circa 3 Tagen wiederkamen war die Basis leider bereits aufgebrochen.

Wir haben uns eines der Autos fit gemacht, meine Begleitung an dem Tag hat ein neues Schloss an die Tür gemacht und den Zaun hochgebaut.

Ich habe zwar keine Aktien da drin, aber ich bin sicher wenn ihr euch meldet, können wir euch helfen, eventuell sogar die Garage zurückgeben.

Kurze Zeit später als ich noch beim Einloggen war hatte mein Bodyguard einen Spieler mit Waffe in der Hand im Dorf direkt vor ihm gesehen.

Er ging in diesem Fall auf Nummer sicher und beschoss den Spieler, welcher dies leider nicht überlebte.

A6714F7CB25B759E8577DA904B84DB6518809333

Es war eine schöne Runde mit dem Auto, leider fuhr es sich später in einem Schlammloch fest und kam nicht mehr frei. Ich hoffe meine Begleitung hatte trotzdem etwas Spaß an dem Tag.

3519E897EBFB0177976A4603EA8A371DB014E7E2

Habt ihr Erlebnisse die mit Basen zu tun haben auf dem Vanilla? Teilt es gerne.

Wenn eine kleine Gruppe von spielern sich halt extra mühe gibt mit kritik und nicht verstehen, dann tut es mir leid das ich nach einem Dutzend solcher fragen mal falsch reagiere auf deine kritik. das war nicht richtig.

Aber ich erkläre Don Mahon alles ausführlich und er sagt mit einem satz alles am thema vorbei.

Das ist unfair. Und er macht es sich leicht.

1. Was ist das Ziel des Events?

Da erklärt man was man mit der Veranstaltung des Events erreichen möchte.

- Nun sehe ich natürlich es kann auch heissen wo ist der Start und wo das Ziel des Events. Was ist die Aufgabe.

Ich glaube ich lasse mir einige fragen in zukunft erstmal von vorne bis hinten bis ins kleinste Detail definieren, damit es nicht wieder anfängt chaotisch zu werden oder ich anfange mir dinge einzubilden. Einen Tag warten ehe man liest und antwortet sollte ich auch mal testen, das hätte viel selbstgemachtes chaos von mir verhindert.

Ich bedanke mich trotzdem bei denen die trotz des Trubels bisher ihre Stimme abgegeben haben. Egal ob Ja oder Nein, nur die Vielleicht Option hätte ich "vielleicht" weglassen sollen. Ich denke über das Wochenede wird noch einiges an Stimmen dazukommen.

Letztendlich versuchst du doch nur deine Idee vom Tag-und-Nacht Rhythmus durchzuprügeln.

Jetzt ist fast das dutzend voll mit solchen Kommentaren. Ich weiss ich war genauso blöd in manchen Threads und ich habe es deshalb wohl verdient. Ich war(bin) aber blöd gewesen und wusste es nicht besser, auch war ich emotional zu jenen Zeiten. Jetzt dasselbe mit mir machen ist nicht Fair zu mal ich mir mühe gebe.

Ein Admin war in der Shoutbox einverstanden das ich wieder eine Umfrage zum Tag Nacht Wechsel mache. Da ging es um kein Event.

Dann kam mir die Idee das ein Event doch viel besser wäre. Kreativität macht doch mehr Spaß.

Ihr kommt hier aber rein und stellt solche Äusserungen wie in dem Zitat und Sabotiert das hier eher als das ihr es bereichert. Oder habt mich dazu gebracht es selber zu Sabotieren.

Und so wie ich es anfänglich beschrieben habe ist es EIN EVENT! Weil das einige nicht verstehen oder wahr haben wollen kann ich doch nichts dafür, auch ein Admin darf mal was nicht verstehen.

Denkt ihr euch auch Storylines für eure PVP Events aus? Letzmal war das in Kranso treffen , warten bis die Angreifer kommen und PVP, dann Ende.

Keine Story kein nichts...nur PVP. Ist das irgendwie doppelstandard? Da gabs nur PVP... hier gibts nur Survival durch Tag und Nacht.

Die haben nichtmal verraten worum es genau geht bei dem Event!

The Chernarus Purge - Die Säuberung 22.Juli ab 20 Uhr

Diese verurteilungen/behauptungen/wiederkehrenden vorwürfe sind verletzend und nicht Zielführend. Ausserdem würde es absolut keine Rolle spielen egal ob es so wäre oder nicht, von daher komplett Off Topic meines verständnisses nach.

Eine Story Line könnte man sich ausdenken, optionale Aufgaben (mit oder ohne Belohnung) dasselbe, sofern das beides

einen Unterschied machen würde.

Nur weil ich es nicht erklären kann(bzw die antworten angeblich nicht ausreichend sind), ist es nicht gleich kein Event. Die oberen beiden Punkte hab ich bei all der Hektik aus dem Fokus verloren, ihr habt damit recht und das sollte man bei einem richtigen Event noch ergänzen und nicht auf halben weg faul sein. Das meinen doch einige oder? Das kann gemacht werden.

Dummes beispiel: Hier ist auch nur 4 Tage dunkel: (Ich mag keine langen nächte =))

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und hier ein Funke von dem was ich meine mit erleben des Zeitenwechsels und aller Survival Situationen die das mitbringt.

Edit:

Hier was bei meinem letzten Versuch jemand von der schönen Spielwelt zu begeistern rauskam: