Die Umfrage zeigt ja das viele es nutzen und das ist absolut ok, die Umfrage sollte nicht zu einem Bashing von Multiaccount Nutzern führen.
Es ist ein Spiel und die positiven Gameplay Bereicherungen überwiegen meiner Meinung nach die von einigen genannten nicht so tollen Nachteile.
Das ich jetzt ein echterer Survival Typ bin weil ich nur ein Char auf dem Server habe und das Spiel angeblich besser so gespielt werden muss, kann ich nicht bestätigen.
Ich glaube momentan das Multiaccounts mehr leben und Gameplay auf den Server bringen, und motivation für Leute die auch mal nach einem sehr schmerzhaften Tot dann den Char wechseln und weiterspielen anstatt Netflix anzumachen =).
Z.B. wenn jemand Multiaccounts gegen mich einsetzt, ob da nun ein Spieler mit 5 chars kommt, oder 5 Spieler mit jeweils einem nacheinander, Hauptsache nicht 0 bis 1 pro Stunde obwohl man nach PVP sucht. Oder? Sonst ist doch noch weniger los auf der Karte?
Edit: Wenn ich selber nur einen Char habe, entsteht halt schneller Frust und man hat eher Probleme es mal locker zu sehen und drüber zu lachen, passiert halt wenn man 5 Tage für was sucht und dann zak Tot. Der Frust nach so einem Tot bleibt ja, aber der extra Char erlaubt halt eine andere Story oder Char weiterzuspielen ohne mit dem jetzigen neu anfangen zu müssen, das kann man später wenn man lust hat oder alle am Strand sind.
Auch muss man nicht auf einen anderen Server wechseln um dort einen Char weiterzuspielen bis man lust hat auf einen neuanfang mit dem gestorbenen.
Edit 2: Bei der Anzahl an Multiaccounts würde sich GDZ wahrscheinlich ins eigene Fleisch schneiden und spieler vergraulen wenn sie auf den standard Servern mulöti accounts verbieten würde. Die Umfrage bestätigt für mich das sowas absolut undenkbar wäre. Für den One Life würde es vielleicht Sinn machen und vielleicht sehr gut passen nur einen zu haben oder halt ein Account und jeder bekommt 3 Chars mit jeweils 1 Leben, bei one life halt ich mich raus und lass mich überraschen =).