Beiträge von Bex

Würde es Sinn machen darum zu bitten das herstellen und horten von Lebensmitteln nur in einem sehr sehr kleinen rahmen in Tishina zu machen?

Ihr habt es da teilweise sehr übertrieben mit dem Essen.

Könnte es nicht auch sein das einige glauben das die PVP Bösewichte sich in Tishina immer die Wampe vollhauen um dann gestärkt für ihre Untaten zu sein.

Wenn nun einige glauben die Anderen bekommen dadurch einen unfairen Vorteil oder Tishina wäre die Basis dieser bösen Spieler, so kann ich durchaus den Gedankengang nachvollziehen die Nahrungsversorgung zu zerstören und sich Rächen zu wollen, weil man dort ja angeblich jenen Spielern schadet.

Würde mich auch interessieren mit den genauen Werten.

Ich habe beobachtet das Obst und Gemüse nur im Spielerinventar vergammelt wenn man eingeloggt ist.

Dafür scheinen die Lebensmittel die der Spieler bei sich trägt schneller zu vergammeln als wenn sie in einem Zelt liegen.

Nach einer gewissen Zeit vergammelt oder trocknet Obst.

Trocknen ist soweit ich weiß sehr lange haltbar, aber unendlich hör ich jetzt zum ersten mal von dir.

Mit Fett gebraten (Pfanne oder Topf) oder gegrillt ergibt beides Gegrilltes Fleisch +50% Kalorien. Mit Wasser im Topf, da bekommst gekochtes Fleisch +25% Kalorien.

Und getrocknet hieß das wohl früher, das ist nun geräuchertes Fleisch +25% Kalorien und sehr lange haltbar, enthält aber nicht wirklich Flüssigkeit.

Räuchern nutzt man auch um Obst und andere Dinge zu trocknen. Edit: Das mit der Pfanne und dem trocknen geht soweit ich weiß nicht mehr und wurde durch Räuchern ersetzt, sollte ich falsch liegen bitte korrigiert mich.

Wenn dein Imunwert hoch ist und alles voll Weiß oder du Vitamintabletten isst, dann kannst du auf dem GDZ Vanilla auch rohes Fleisch essen und Eingeweide. Die bringen aber sehr wenig Kalorien und stopfen den Magen trotzdem ruck zuck voll, fühlt sich gut an das Balancing.

Auf dem Modded geht das mit dem Rohen Fleisch und den Eingeweiden wohl nicht.

Das du sinnvolle Fotos von allen Inhalten machst finde ich sehr gelungen. Sowas schafft immer Interesse, zumindest bei mir, dann will man aber als nächstes mehr Lesen über die Dinge. Um dann eventuell sich für einen Test dieses Servers zu entscheiden.

Man muss Dinge ja nicht bis ins kleinste Detail enthüllen, aber das Grundprinzip sollte schon erklärt werden und verständlich sein

um Begeisterung und etwas Hype beim Betrachter hervorzurufen und um zu zeigen wie es genutzt werden könnte.

Gibt ja Leute die sich auf eine sehr sachliche Weise durch Lesen Informieren um dann einen Server zum testen zu wählen, gibt ja schließlich hunderte Server.

Edit: Ist zwar schön dinge von früher zu sehen und auch wichtig, als neuer Spieler interessiert mich in erster Linie aber was denn aktuell alles drauf ist und möglich ist, nicht unbedingt das von vor 2 Jahren was nicht mehr aktuell ist, sich da erstmal durchwühlen zu müssen schreckt manchmal ab oder ist nicht möglich.

Okidoki, werd dann wohl etwas mehr die Zielscheibe auf dem Moded in Tihina spielen, wenn man dort stirbt bekommen andere wenigstens noch etwas Jagd Gameplay wenn sie glück haben. =)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Edit: Danke für die Mod mit der Tishina Zone.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und wenn wir den Vanilla mal aussen vor lassen und die Idee für Chernarus Survival und Deer Island in betracht ziehen?

Edit: Bin schon zu müde, fürs jemand in tishina killen gibt es das ja schon =). Wäre nur noch die Frage ob die bisherige Strafe reicht?

Und ob es möglich wäre wenn zuviel abgebaut wird ab und an Manuell Containerdiebe mit auf die Strafeliste zu setzen?

Ist es also unmöglich für den Containerabbau und das Item auf den Boden schmeissen in Vanilla Tishina Strafen auf den anderen Servern zu verhängen?

(Denke es wären eh nur einzelfälle die hier auftauchen sobald sich paar Spieler dort drum kümmern wollen und es ins Forum posten, bei mehr als einem extrem Griefer in der Woche wäre sowas manuell natürlich unverlangbar, ich kann aber damit leben das Vanilla nichts mit den anderen zu tun hat.)

Also der Typ der dort gecampt hat und Loki umbrachte und die Kisten zerstörte und alles auf den Boden geworfen hat.

Wir haben dolle den Eindruck das das kein zufällig vorbeigekommener Random war.

Wäre es nicht mal an der Zeit den ersten Spieler an den Pranger zu stellen?

Auch wenn es auf Vanilla war, vielleicht trotzdem mal eine Woche auf der Touristenkarte vom ChernarusSurvival und vom Deer Island, egal wie oft derjenige stirbt? Wäre das nicht eine gerechte Reaktion des Community Dorfes, da wohnt ja nicht nur einer, da hat bestimmt jemand etwas mitbekommen, hoffe das DagiWeh oder so hinten beim Gasthof auf der Sonnenbank lag und das vielleicht beobachtete.

Vielleicht auch für euch intern interessant zu wissen wer das war, die Logs sind ja ganz frisch müsst nur nachsehen wer das in Tishina war.

Bin nicht sauer das der Kram da weg ist, aber ich hätte Spaß dran einen dieser anonymen Leute mal ins Licht zu holen, zumal die Tat noch frisch ist.

Der Camper war wohl meinetwegen da. Hier ist die Frage wurde es gegrieft weil es im Forum erwähnt wurde und es darum geht Tishina kaputt zu machen.

Oder wurde es gegrieft und abgecampt weil ich eine dumme nervensäge bin und man mir eines auswischen wollte was vielleicht auch mal nachzuvollziehen ist.

Trotzdem sehr schade das die vielen Felle wohl zum despawnen auf den Boden getan wurden und nun nicht mehr dem Zeltbau auf dem Sportplatz dienen können.

Gut das ich nicht vor hatte dort viel zu spielen sondern nur ab und an was zu spenden.

War der Camper wegen mir da? Oder um Tishinesen zu Quälen weil für diese Menschen das einfach so ein geiles Gefühl ist zu wissen jemand anderes abgefuckt zu haben. ( Vielleicht nicht immer, aber immer öfter etwas zu krass, gegen solche Elemente steht so ein Dorf eigentlich zusammen, hier scheint das Dorf zu existieren für jene Spieler. zumindest manchmal hab ich diesen Eindruck, natürlich ist dem nicht so, aber manchmal wirkt es so.)

CA5E284D2C48296A16094BAD5A3EEB98183D4286

Stecke RL knöcheltief in Küchenräumerei =), wurden die Kisten im Gasthofsschuppen (7Stk.) schon Gegriefed? Eine Achte sollte hinter der Getränketheke liegen. Container sind wohl erstmal priorität. Oder LOL weil es bisher so mickrig ist :/;(8o:?:

Mit HToneils Worten können wir unter dem Bereich, mit der Mod Idee in diesem Thread, einen Strich ziehen.

Sehr interessantes Angebot mit den Tutorials.

Falls zu den anderen Bereichen noch etwas anfällt, kann da natürlich gern weiter drüber gesprochen werden.

LoKi1980

Bis gestern stand auf dem Vanilla nichts mehr außer meine Sünde, die seit 4 Wochen zugebaute Wasserpumpe die hoffentlich bald despawned

(Die Trinkwasserfässer wurden leider alle weggeholt).

Seit gestern Nachmittag findest du im Gasthof unsere Anfänge wieder etwas leben reinzubringen.

Ein paar Holzkisten um das Nötigste für den Gasthofbetrieb und den Wiederaufbau unterzubringen.

Bin nun auf der Suche nach Nägeln um die fehlenden Holzkisten zu bauen und überprüfe wie der Zustand von den mir bekannten Megabasen aussieht.

Es mangelt aber an allem... Und Vorsicht vor Wölfen, ab und an kommen Wolfsrudel mit gut 6 Tieren in das Camp, die sind gefährlicher geworden.

Edit: Wir brauchen Gartendünger/Kalk um die eingelagerten Felle zu Leder zu gerben, zum Craften von Items bzw. zum Zeltbau auf dem Sportplatz und für Andere später.

Also nicht ausschließlich bei Infizierten die man tötet? Spawnen die Überhaupt solche Brieftaschen oder eher in Häusern und Autos?

Sorry wollte den Handelsthread mit dieser Frage nicht derailen, deshalb eine Frage:

Nehmt ihr neben den Items auf der Liste auch andere brauchbare Sachen und kann man sich bei euch paar Bonuspunkte für spätere Käufe verdienen indem man euch häufiger mal Items umsonst liefert? Beim Zopp Shop war sowas wohl möglich, kein Plan ob das auch bei eurem Konzept möglich ist oder

eher zu umständlich und zeitraubend wäre.

Ich hör da sonst eher klagen von Einzelspielern und kleinen Gruppen.

Nägel und Items sind seltener als auf dem Vanilla. Letzten Patch hatten wir eine Woche fürs Codelock gesucht diesen Patch gleich eines

auf Anhieb in einer der Berenzino Garagen gefunden.

Spitzhacke könnt ihr auch anstatt der Schaufel nutzen seit letztem Patch.

Man kann Stacheldraht und Draht mit einer Zange zu Nägeln schneiden.

Welche anderen Gegenstände sich zu diesen Zwecken zerlegen lassen weiß ich leider nicht.

Aus Autoteilen kann man wohl wieder Blech herstellen.

Im letzten Patch hatte man wohl eine gewisse Chance auf ein Codelock bei den Funkgerät Missionen.

Aber Achtung es ist trotzdem selten und PVP Gefahr.

Edit: Ich hoffe die anderen können dir noch bessere Tips geben.

Tishina ist ja nicht nur ein Ort für Neulinge sondern auch friedlicher Anlaufpunkt und Treffpunkt verschiedener Fraktionen, sogar verfeindeter, auch Banditen sitzen mit am Lagerfeuer.

Wären die gelisteten Fraktionen denn einverstanden das als Bedingung für das eigene Banner oder für andere Dinge,

das sie dafür 1x Monat oder so, Container usw. spenden?

Bei der Anzahl der Fraktionen mit Banner, würde wohl sehr viel zusammenkommen wenn die nach und nach spenden, selbst wenn jede nur ein bisschen gibt.

Das würde vielleicht die Diebstähle abfedern und noch mehr Leute ermutigen zu spenden und es wäre für Neulinge auch mal ok eines mitzunehmen und andermal ein neues zu stiften.

Was haltet ihr von dem Vorschlag? Vielleicht auch eine Chance für nen E.Pen. vergleich wenn eine Fraktion immer mehr spendet als eine andere. Soll ja keine verbindlichen Mengen geben. Wäre das zuviel verlangt? Habe den Eindruck die einzelnen fraktionen haben viel bekommen nun ist es vielleicht Zeit für dieses Experiment auch aktiv etwas zu tun und nicht Einzelne begeisterte mit der Hauptverantwortung für das Gelingen in Tishina sich allein zu überlassen während gerne hingegangen wird um sie zu griefen.

#Was sie dem Bürgermeister angetan hatten, hätte hierdurch abgemildert oder verhindert werden können.

EDIT: Ich mag Bascht sein Vorschlag sehr gerne. Damit kann man ja erstmal beginnen.

Ja:!::saint:

Es kommt halt immer auf das gewählte Konzept an. Ich will das mit einem Account 1 Char gar nicht schlecht reden.

Wenn nun aber eh fast alle non casuals mehr Accounts verwenden und ihnen häufig zu wenig PVP ist oder so ein Solo Account es wagt sich mit seinem Codelock schnell auszuloggen, und man richtig quäl geil ist ab und an =). Vielleicht tut es den Casuals dann gut einen 2ten Char zu haben um die harten Traumatas die hier teils entstehen etwas abzufedern.

2Chars hmm?? wie würd ich die überhaupt nutzen?

1 zum Spielen und ein als Bankchar?

1 für mich allein und 1 um mit Kumpel loszuziehen?

1 als Nothilfe in Tishina falls mein regulärer dort feige umgeballert wird. Und ich glaube die meisten neulinge sind Solo Accounts die nach Tishina kommen, und wenn jene ihren einzigen Char dort verlieren immer wieder, so gehen die dann scheinbar halt schnell wieder. 2ter Char würde das nicht ändern ihnen aber eine kleine Chance geben selber etwas dagegen zu tun.

Nun tun dies aber scheinbar mehr als die hälfte der Leute sowieso schon, wäre es dann wirklich so schlimm den anderen dies durch eine Mod auch zu ermöglichen? Und vielleicht zieht GDZ für gewisse Zeit durch so ein alleinstellungsmerkmal viele Randoms an wo einige auch länger bleiben? Oder wunschdenken meinerseits? =)

Positiver Nebeneffekt des bisherigen Bohemia erhält mehr Gelder für den Verkauf von mehr Spielaccounts die die DayZ Entwicklung stark unterstützen, also in den letzten Jahren etwas sehr gutes. Ist dies aber nach Release des Games und der guten Verkaufszahlen noch nötig oder kann man hier etwas ändern? Bei anderen Spielen geht sowas ja auch ohne das der Entwickler Pleite geht oder einen Pay Shop haben muss.

Family Share ist soweit ich weiß aus wegen dem Cheaten und dem besseren Bannen derer.

Um mehr Spiel Kopien zu verkaufen während der Alpha und Beta Phase des Spiels.

Edit: Wenn man mit einem Account 2 Chars haben könnte, würden bestimmt trotzdem noch viele anfangen einen zweiten Account zu kaufen um hier bei GDZ 4 Chars zu haben. Also wir untergraben damit nicht zwangsläufig Bohemias Verkaufszahlen.

Die Umfrage zeigt das 73% der Teilnehmer wenn so eine Mod möglich wäre 2 oder 4 Chars auf dem Server hätten (1 oder 2 Accounts halt).

27% der Teilnehmer haben viel mehr Accounts, wenn jene dadurch noch mehr bekommen würden, würde glaube ich die Zeit fehlen und das Umloggen auf dauer frustrieren und auch zeit kosten, das es keinen unterschied macht wenn die dann noch mehr nutzen könnten, es ändert nichts mehr wirklich ausser halt viel mehr PVP und Begegnungen mit ausgerüsteten Spielern jeden Tag.

Aber ich wollte für jenen Vorchlag erstmal nachfragen bei den Moddern ob sowas Utopie oder im Bereich des greifbaren liegt ehe ich euch hier im Thread damit weiter überfalle/belästige =) oder viel Wind in einem anderen mache.

Die Umfrage zeigt ja das viele es nutzen und das ist absolut ok, die Umfrage sollte nicht zu einem Bashing von Multiaccount Nutzern führen.

Es ist ein Spiel und die positiven Gameplay Bereicherungen überwiegen meiner Meinung nach die von einigen genannten nicht so tollen Nachteile.

Das ich jetzt ein echterer Survival Typ bin weil ich nur ein Char auf dem Server habe und das Spiel angeblich besser so gespielt werden muss, kann ich nicht bestätigen.

Ich glaube momentan das Multiaccounts mehr leben und Gameplay auf den Server bringen, und motivation für Leute die auch mal nach einem sehr schmerzhaften Tot dann den Char wechseln und weiterspielen anstatt Netflix anzumachen =).

Z.B. wenn jemand Multiaccounts gegen mich einsetzt, ob da nun ein Spieler mit 5 chars kommt, oder 5 Spieler mit jeweils einem nacheinander, Hauptsache nicht 0 bis 1 pro Stunde obwohl man nach PVP sucht. Oder? Sonst ist doch noch weniger los auf der Karte?

Edit: Wenn ich selber nur einen Char habe, entsteht halt schneller Frust und man hat eher Probleme es mal locker zu sehen und drüber zu lachen, passiert halt wenn man 5 Tage für was sucht und dann zak Tot. Der Frust nach so einem Tot bleibt ja, aber der extra Char erlaubt halt eine andere Story oder Char weiterzuspielen ohne mit dem jetzigen neu anfangen zu müssen, das kann man später wenn man lust hat oder alle am Strand sind.

Auch muss man nicht auf einen anderen Server wechseln um dort einen Char weiterzuspielen bis man lust hat auf einen neuanfang mit dem gestorbenen.

Edit 2: Bei der Anzahl an Multiaccounts würde sich GDZ wahrscheinlich ins eigene Fleisch schneiden und spieler vergraulen wenn sie auf den standard Servern mulöti accounts verbieten würde. Die Umfrage bestätigt für mich das sowas absolut undenkbar wäre. Für den One Life würde es vielleicht Sinn machen und vielleicht sehr gut passen nur einen zu haben oder halt ein Account und jeder bekommt 3 Chars mit jeweils 1 Leben, bei one life halt ich mich raus und lass mich überraschen =).

Ok wenn jemand dann 13 Accounts hat, hätte er 26 oder 39 Chars. Seis drum, wer sich den Aufwand machen würde derjernige hat jetzt sowieso schon einen Vorteil, den zu verdoppeln oder zu verdreifachen wäre auch egal.

Dafür hätten aber auch andere mehrere Chars und hätten dadurch Gameplaytechnisch viel mehr Möglichkeiten.

Auch würde es bestimmt eine Masse an Randoms anlocken wenn die hören das man hier mehrere Chars haben kann mit nur einem Account.

Oder sogar ganz viele wenn man mehrere Accounts hat.

Das sind aber alles nur fantasien und Gedanken Brainstorming die wahrscheinlich überhaupt nicht möglich sind und mit dieser Umfrage nur am rande zu tun haben. Geht hier mehr um die Neugier.