Hilfe bei basebuilding eqp

• Ich hör da sonst eher klagen von Einzelspielern und kleinen Gruppen.

Nägel und Items sind seltener als auf dem Vanilla. Letzten Patch hatten wir eine Woche fürs Codelock gesucht diesen Patch gleich eines

auf Anhieb in einer der Berenzino Garagen gefunden.

Spitzhacke könnt ihr auch anstatt der Schaufel nutzen seit letztem Patch.

Man kann Stacheldraht und Draht mit einer Zange zu Nägeln schneiden.

Welche anderen Gegenstände sich zu diesen Zwecken zerlegen lassen weiß ich leider nicht.

Aus Autoteilen kann man wohl wieder Blech herstellen.

Im letzten Patch hatte man wohl eine gewisse Chance auf ein Codelock bei den Funkgerät Missionen.

Aber Achtung es ist trotzdem selten und PVP Gefahr.

Edit: Ich hoffe die anderen können dir noch bessere Tips geben.

• Die Basebuilding Materialien (Codelock, Nägel, etc.) sind auf dem Chernarus Survival generell zurückgeschraubt. Eine Masse wie auf Vanilla oder anderen Servern gibt es hier nicht. Das ist so gewollt da es ein Survival Server ist. Codelocks sind natürlich sehr rar, daher auch sehr gefragt. Da gehört Glück dazu eins zu finden. Codelocks können überall spawnen. Einfach die Augen aufhalten. Wie Bex schon gesagt hat sind Missionen (Funkgerät, 99.7) eine Chance eins zu ergattert, aber man sollte immer mit anderen Spielern rechnen.

Aber das ihr keine Schaufel findet wundert mich etwas, die findet man eigentlich öfter ^^

• wir sind ein 9 köpfiges team

Wie bereits erwähnt wurde, ist Basebuilding nicht mehr so easy, wie noch vor einigen Monaten.
    Aber gerade mit 9 Leuten, sollte es eigentlich recht flott gehen.

Das Codelock ist meist das letzte "PuzzleTeil" .. welches wie At3ndo schon sagt, auch mit Glück
    bei den Missionen zu bekommen ist.
    Es gibt aber auch immer wieder Spieler, die einen offiziellen Laden führen.
    aktuell Morcars Metall Meile

• Aktuell scheinen Schaufeln z.B. etwas seltener, aber generell hat sich der Loot über die letzten Monate ja etwas verändert.
    Ob es die Lifetime Änderungen von Bohemia sind.. oder man generell einfach weniger findet..

DayZ ist halt ein ständig wandelner prozess .. so auch das Base Building !

Früher hatte ich meine Base teils am ersten Wipe Tag zugebaut.. mitlerweile teils utopisch.
    Die erhöten Baukosten, machen sich je nach größe der Base auch schnell bemerkbar..
    Eine packung Nägel reicht aktuell gerade so für eine normale große Wand.

Aber auch viele kleine Änderungen, haben regelmäßig auswirkung aufs Base Building.