Beiträge von Bex

Auf 1PP only Servern stelle ich mir den Indikator als sehr hilfreich vor wenn man schon mit Scheuklappen durch die Welt läuft.

Auch haben die Sniper die gegen Leute die 1PP nutzen oder zu gezwungen werden eh schon einen Vorteil weil die in 1PP schlecht einschätzen können von wo der Treffer kam und das unnötig frustet.

Tolles feature danke an Bohemia dafür, möchte es aber erstmal weiter ausgiebiger auf dem Vanilla testen ehe ich mir eine abschliessende persönliche Meinung zu bilden kann.

Ich fand es super das es eine konkrete ansage zum Wipe gab.

Früher wurd sich immer ausgeschwiegen oder man bekam falsch aussagen und die Leute machten sich lustig.

Das ist viel freundlicher geworden in der shoutbox und im Forum, auch finde ich es gut das die Admins seit über einem halben Jahr viel mehr detaillierte Informationen mit der Community teilen. Auch die Ankündigung zum Update und dem geplanten nicht Wipe waren genau das was ich mir wünsche und toll finde. Danke.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe ich irgendwie den Bex Virus an Hans Dieter übertragen?

Als nächstes schlägt er noch vor Fensterbarikaden craftbar ohne Blaupause und

Regale nur noch Craftbar mit Blaupause damit die besonderer werden.

Ich glaube auf sowas kann nur ein Bexifizierter kommen. XD

Spaß bei Seite. [popcorn] :thumbup: Weitermachen...

Edit: Ich glaube Topfpflanzen kosten soviel, damit Spaßvögel nicht die ganze Map damit zupflastern oder ich hab mal wieder nicht aufgepasst? XD

Ich vermute das in der scope eine chronosphäre verbaut ist, mit der man den tagesablauf auf 20 Minuten stellen kann.

Ich hatte das erst so gelesen als könnte man nun den Batterieverbrauch der Nachtsichtgeräte einstellen. Zum Beispiel das die Batterien nur 15Minuten halten, also für eine Nacht.

Aber das gibt es glaube ich schon, deshalb die frage.

Edit:

Wenn das NVG auf dem Kopf ausgeschaltet ist, kann man dann trotzdem nicht durch ein NVG Gewehrzielfernrohr schauen?

Oder durch andere Fernrohre? Spiele selten mit NVG und habe auch kein Arkensor installliert und weiß immer noch nicht mit um XD aber danke für den Link und die Erinnerung.

Ein Areal mit unerklimmbaren Felswänden statt Mauern ringsherum.

Das Areal dann mit Bäumen, Büschen,Schilf, Hügeln, kleine Felsen, Felsspitzen etc...Untergrund von Wald, Wiese bis Schotter.

Eine Art klein Vietnam, perfekt für die Jungs in Grün.

Wunschtraum:

Mehrere Flaggenmäste wo man eine Flagge des eigenen Teams hissen muss und gegebenfalls die Fahne des Gegners vorher einholen muss.

Wenn bei allen Masten die eigene Fahne weht, wäre die Runde gewonnen.

Edit:

Alternativ, die bisherige Umrandung aber mit viel Häuserkampf, also kurze Distanzen und viele Ecken.

[popcorn] :thumbup:

Ich höre diesmal lieber zu und lerne und höre dadurch lieber mehr über eure Ansichten.

Ich glaube ich hab mein Senf zu dem Thema in 10 facher Ausführung schon gepostet, nochmal meine persönliche Schallplatte abspielen ist meiner Meinung nach unnötig.

Viel Spaß und lang lebe das Chronos Event! 8o

Ich arbeite ja noch an einem Lied zu Dagiweh......

:love: :thumbup:

Das hier passt wohl noch nicht ganz als Vorlage oder?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

- Die Regel ist gut und schützt genau in den Fällen wo es drauf ankommt.

- Und die extrem Raider können weiterhin Leute stalken und sobald sie einen Spatenstich machen schnell in der Basis ausloggen (Kann ich erstmal noch mit leben).

- Admins haben vielleicht weniger Arbeit, kenne nicht die anzahl an anfragen, ob random jemand in einem Haus steht wo GruppeXY jetzt bauen möchte.

Also Win Win für alle? Ich glaube ja. Ausser für den Zopp Shop, der muss weiterhin aufpassen... 8o

Heben Baufehler den Status einer “geschlossenen” Base auf?

Es gibt dir nicht das recht in der Basis Ghosting zu betreiben und Poltergeist zu spielen, sowas wäre bei steigender Spielerzahl nicht mehr nachzuvollziehen für die Admins. Baufehler erlauben dir aber in die Basis einzudringen und sie bis auf die Grundmauern niederzubrennen.

Schnell schnell ehe der Fehler entdeckt und behoben wird.

Es gibt nicht das Recht die Regel zu umgehen und ein Char zum abfucken drinne zu platzieren.

Nicht die Regel ist das Problem sondern die meiner Meinung nach unnütze Schleusen Ausnahme.

Abfucken durch eroberung von Schleusen beizubehalten die man nie und nimmer sicher zurückerobern kann

ist mies. Lasst es doch erstmal weg und schaut bis zum nächsten oder übernächsten Patch was man noch einführen könnte sollte das

Baseraiding dadurch zu dolle leiden.

Meine Lösung:

Schleuse erobern, Tor abbauen, gegend mit Sprengfallen versehen.

Schon hat man langfristig Action in dem Gebiet.

Als Basenbesitzer ist man schon ein Stationäres Ziel, die Ratten dann permanent in der Schleuse vor dem eingang zu haben ist zu doller abfuck.

Eine Ausnahme könnte man machen wenn es denn wirklich gewünscht wäre, solange der Angreifer einen eigenen Code am Schloss am äusseren Tor hat, darf er dort ein und ausloggen.

Erobert der Besitzer aber von innen oder aussen das Tor zurück, dann ist der angreifer beim nächsten einloggen in einer fremden Basis.

Oder wie soll man sonst jemals seine Schleuse zurückbekommen? Ich hatte die Hoffnung das die Regel diesen abfuck beseitigt. Wäre schade wennn jetzt doch nicht. :/

[popcorn] :thumbup: War ja klar das wieder nach Lücken gesucht wird.

1. Wann kommt die Regel zum Einsatz?

Ich glaube wenn ein Spieler sich in der Basis von jemand anderem einloggt.

Egal ob:

- Da vorher keine Basis war.

- Man durch ein offenes Fenster eingestiegen ist.

- Auch eine Schleuse ist Teil der Basis und keine Ausnahme.

Weil einige ja die Regeln bis zum äussersten biegen, hier meine Frage um dem entgegenzuwirken.

Geschlossene Basis bedeutet:

Basis wo man beim Zeitpunkt des einloggens von aussen nicht einfach reingehen kann und auch wieder raus, sie also momentan zugänglich ist?

Egal ob ich mit Bänken rein könnte oder von innen rausspringen könnte, wenn ich mich in einer fremden Basis einlogge wo man nicht einfach rein gehen kann muss ich da rausgehen oder einen Admin fragen damit er dabei hilft. In keinem Fall darf die basis gefrieft werden

Die Regel gilt somit hoffentlich auch für Basen wo man rauskommt von innen ohne abbauen aber ohne massenhaft Bänke nicht rein kommt.

Der Spieler kann dann ja selber entkommen ohne einen Admin zu kontaktieren. Basis sollte heile bleiben und nicht alles auf den Boden.

Und wenn die mit Bänken rein kommen würden, dann ist die Basis eh schon verloren sobald sie entdeckt wird 8o

Schleuse würde ich bei eroberung abbauen und mit Sprengfallen sichern, die bleiben nun ja mehrere Tage.

Edit:

Konnte der Raider aber die Schleuse komplett erobern, also den Code des ersten Schlosses ändern ist die Schleuse ja in seinem Besitz.

Damit würdest du die Basis eines anderen blockieren/zubauen. Ist sowas erlaubt?

Finde ich sehr gut die Regel und bin auch froh, das dem unfairen abfucken von Spielern hiermit ein Riegel vorgeschoben wird.

Soviele waren nach und nach deswegen gegangen.

Nun sollte es sich nicht mehr ähnlich wie Cheaten oder Russisch Roulette anfühlen und hoffentlich dazu führen das wieder mehr Spieler sich langfristig

bei GDZ niederlassen und auch bleiben.

Wir sehen das wie die meisten von euch, dass es ein Mittel ist, um Leute mit minimalem Aufwand maximal abzufucken.

Danke Danke Danke 8) :thumbup:

Also ich habs nicht genau gelesen aber ich hab da überhaupt nirgends gelesen das ihr was genaues zu gesagt hattet, kam nur der heisse drumherum brei wie häufig und dann gleich die rumschimpf terror mach keule... deshalb ja meine antwort weiter oben....kann auch sein das man hätte genauer lesen müssen und da doch noch irgendwo was zu steht. Vielleicht müssen wir die Fragen in zukunft auch nur Tanzen? =)

Ok das habe ich , wenn ich nun aber das Installationsverzeichnis verschiebe, muss ich dann später nicht dayz neu runterladen wenn ich wieder normal spielen will wie jetzt? Sofern irgendwo ein Fehler passiert beim verschieben oder der Stick nicht groß genug ist oder oder oder...

Weil ich hab doch weniger als 3mb kupferleitung das würde tagelangen dauerdownload nachsichziehen. Sowas möchte ich nicht.

Und ein Scherz ala drück mal Alt und dann F4 kann ich nicht brauchen. Kannst du mir also bitte mehr erzählen?