Beiträge von 7sleeper

Derartige Kommentare hört man auch häufiger von Schweinen, die ins Uhrwerk schauen... ;)

ist ja der springende punkt, ein Zombie hat nur eine Person im target..(machen wir ja auch, wir entscheiden dann nur zu einem situationsbedingten wechsel eines zieles ) je nach dem wie sich der spieler bemerktbar machte.
    die Zombies reagieren ja auf verschiedene "Auffälligkeiten" von uns durch "sehen"/"hören" und rufen ihre genossen... möglich wäre dann ja auch ein target-wechsel.
    wenn ein knall beispielweise eine höhere angriffprio hat als nur "sehen".

ich glaub das ist ne etwas komplexere Kiste. Wenn auf deinem Rechner das Target läuft müsste er die KI auch auf allen anderen Clients abbilden, die sich in der Nähe des Zombies befinden. Woher sonst sollten dort die Infos für Bewegungsabläufe usw. kommen?

Wie von Adebar erwähnt macht das mit dem headless Client - denke ich - schon eher Sinn nur das dieser HC scheinbar (noch?) nicht wirklich massentauglich ist.

Mit der Überarbeitung der Zentralwirtschaft werden wie die Möglichkeit haben den genauen Spawnpunkt von Items zu kontrollieren, trotzdem haben wir noch einen weiten Weg vor uns. Mit jedem weiteren Stable-Update bekommen wir mehr und mehr Zugriff über den Spawnort und Spawntyp der Items, wie auch die Unterstützung von dynamischen Zufallsspawns - das ermöglicht den einmaligen Spawn von sehr geschätzten Items quer über die Karte. Wer weiß, vielleicht findest du eines Tages eine M4A1 in einer einsamen Scheune?

Es wäre wünschenwert wenn sich die Lootverteilung eines Tages mal so weit entwickelt, dass Klammotten überwiegend in Schränken oder auf Möbeln zu finden sind, Arbeitsgeräte in Schuppen stehen oder in Werkstattregalen liegen, Nahrungsmittel in Küchen, am Imbiss, im Keller oder in Shops usw. mehr oder weniger korrekt positioniert werden... momentan fühlt sich die Verteilung eher plan- bis wahllos an, ergo der Atmosphäre nicht wirklich zuträglich.

...Mich hat ja nur gewundert/gestört, dass sie teilweise um mich herum glitchen und ihre Schläge/Armbewegungen nicht mit den Treffern die ich erhalte Synchron sind. Besonders verwundert hat es mich eben, weil das Spiel sonst flüssig läuft und die Zombies erst im Nahkampf anfangen sich vollkommen unrealstisch zu verhalten (verglichen mit dem wie sich ein realer menschlicher Körper bewegt).

Möglicherweise hat es was damit zu tun, das in der 0.55er mehr Zombie-Reaktionen durch
    Spieleraktionen vom Server ausgewertet/synchronisiert werden müssen als in der Vorgängerversion
    wo ein Zombie maximal auf den Spieler zurennen, springen, schlagen und umfallen konnte.
    Momentan kann er noch zurückgeworfen werden, stolpern, die Wahrnehmung ist komplexer usw.

Bsp.: Spieler schlägt Zombie, Server lässt Z zurückwerfen - während dieser Sequenz landet der
    Spieler einen weiteren Treffer und geht eine Stück zur Seite. Auf beide Aktionen muss der Server
    nun reagieren während der Spieler weitere Handlungen vollziehen kann auf die er wiederum
    reagieren muss usw. Das muss alles in einer priorisierten Reihenfolge stattfinden so dass
    Animationssequenzen bis zum Ende durchlaufen können oder man benötigt Animationsabruchsequenzen
    die noch garnicht vorhanden sind. Wenn zudem andere
    Spieler/Zombies noch in der Nähe sind und eine weniger gute Inet-Verbindung herrscht kann das
    schonmal seltsame Auswüchse annehmen. Lässt sich aber programmtechnisch sicher optimieren.

Ist allerdings alles nur Spekulation. Für mich aber die plausibelste Erklärung.

Ich bin CGI-Grafiker und für nen komplett neuen V3S würd ich max. ne Woche brauchen wenn ich die Texturen abfotografieren kann. Und da würde ich entspannt arbeiten...
    Ich denke aber nicht, dass das 3D Model das Hauptproblem ist. Wenn ich es richtig verstanden habe dann wird die Fahrphysik komplett neu geschrieben, d.h. das auch die Interaktion mit allen anderen Elementen im Spiel funktionieren muss. Das ist insbesondere bei einem "OpenWorld"-Spiel aufwendig und funzt derzeit Null! Ich denke auch nicht das man gemeint hat das man 5 Monate für ein Fahrzeug benötigt sondern eher das in 5 Monaten frühestens damit gerechnet werden kann. Wenn die Physik einmal steht ist die Implementation weiterer Fahrzeuge eigentlich kein Problem. Deshalb ist der Vergleich mit dem "Reinmodden" von neuen Fahrzeugen auch reichlich sinnfrei.

Ich schätze bei Bi läuft die gesamte Entwicklung derzeit ein bisschen arg unstrukturiert. Es wird viel probiert und viel verworfen. Scheinbar tastet man sich an das real Mögliche im Bereich ActionMMO mehr oder weniger heran anstatt zu wissen wo die Grenzen liegen und was man für Mittel einsetzen muss damit das Ergebnis stimmt.
    Aber mein Gott, von aussen lässt es sich immer leicht meckern. Tauschen möchte ich mit den Jungs momentan nicht. *g

...Und da sie dieses Produkt verkaufen wollen, ist es ratsam, Dieses in die Richtung gehen zu lassen in der es die meisten Käufer gerne hätten!

Das Resultat davon nennt sich dann "Mainstream" und hört auf Namen wie Call of Battlefield & Co.
    Ne lass ma...

Ein Shitstorm ist ein Zeichen das etwas nicht stimmt. Wenn sich eine Firma vom Shitstorm ihrer Kunden NICHT beeinflussen lässt, dann hat diese Firma ein gewaltiges Problem.

Wie du schon erwähnt hast, die Kohle ist schon im Sack ;) Das gute daran, als Firma kann man damit auch mal mutig sein und andere Wege gehen. Und nur weil die Masse temporär rumheult und jammert weil sie nicht das bekommt was sie gewohnt ist, heißt das noch lange nicht das es dem Spiel/Produkt gut tut. Dem Durchschnittsnörgler würde ich empfehlen, einfach mal Pause zu machen und abzuwarten (die 23,99 sind eh schon abgespielt *g) sonst gibts am Ende noch langweiligen Einheitsbrei für Alle.

Ein besseres lighting - vor allem Indoor. Innen ist es derzeit genauso hell wie aussen... atmosphärisch ein Unding.

Ein vernünftiges Nahkampfsystem.
    DayZ ist momentan zu 90% auf Distanzwaffen ausgelegt was ich recht schade finde.
    Das zeigt sich in der Anzahl der implementierten Waffen und diesen jämmerlich verkrampften Schlag/Werf-Interaktionen. Wäre man häufiger gezwungen sich mit seinem Gegner Auge in Auge gegenüber zu stehen würde vllt. auch häufiger mal das Wort statt der Waffe siegen.

Ob die Jahreszeiten dynamisch eingebaut werden, also dass auf der Karte plötzlich Schnee fällt und liegen bleibt ..

Das halte ich für eher unwahrscheinlich. Zumal es bedeuten würde, dass die Texturen der kompletten Map getauscht werden müssten und das dynamisch. Zudem müssten dann auch Laubbäume ihr Laub verlieren usw... Man könnte evtl. 4 mal im Jahr die Texturen/Map auf die entsprechende Jahreszeit komplett umstellen. Die Texturen aber dahingehend anzupassen issn haufen Arbeit.
    Ich denke mal eher das es Bereiche geben wird, möglicherweise in höher gelegenen Gebieten, die später permanent kälter sind (s. Namalsk). Dafür könnten sie die Map im Norden auch leicht mit einem Gebirgszug o.ä. erweitern.. ;)

... Und das von Studios die wesentlich größer waren als BI, welche im vergangen Jahr auch noch andere Studios für gewisse Aufgaben wie das Wildlife und Jagdmodul angekauft haben.
    ...

Hat sich denn in der Fauna zwischenzeitlich was getan? Hab jetzt länger nicht mehr gespielt und damals nur gelesen, dass das "Hunter"-Team wohl damit beauftragt wurde... in den Patchnotes ist das Thema aber nicht wirklich wieder aufgegriffen worden. Oder hab ich da was übersehen/lesen?

Zusammengefasst: Weil es nur ein Spiel ist, sind Diskussionen nicht zulässig?

Behaupte ich das irgendwo? Ich denke nein! Im Gegenteil, ich diskutiere mit... komisch, oder?

Wenn Leute das Spiel spielen wollen solllen sie gefällgst dazu gezwungen werden es nicht zu spielen. Oder zu irgendwelchen Pausen gezwungen werden?
    Wenn ich ein Spiel spiele will ich keine Realitätsrehabiliation sondern spielen.

Hier zwingt dich niemand zu irgendwas. Schalt mal den Panikmodus ne Stufe runter...
    Wie du selbst prophezeist wäre der Test nach 3-5 "unnatürlich" gestorbenen Spielern vorbei.
    Wozu dann die Aufregung? Wenn du deiner eigenen Überzeugung folgst hast du doch kaum was auszustehen?! Und bei Entzugserscheinungen kannst du ja immernoch auf nen anderen Server gehen... is also garnich so schlimm.

Deine ganze "Logik" verschließt sich mir leider völlig. Andere zu belehren wie sie spielen sollen kommt aber bestimmt prima an.

Beruht auf Gegenseitigkeit.

DayZ ist zu dem geworden was es jetzt ist weil die Entwickler sich nicht von derartigen Vorurteilen haben beeinflussen lassen. Sie probieren halt aus, geben Innovationen eine Chance und denken auch mal quer. Warum soll man das nicht ein Stück weit mittragen...? Weil man ein paar Tage in seiner Spielweise beeinträchtigt ist? Wie armselig... sorry!

Wie manche hier wegen einem Test auf drei Servern abgehen... respekt!
    Man könnte denken da ist Dauerdaddeln das Geländer des Lebens. Jegliche Veränderung wird als Vorschrift angesehen und das, obwohl man sich den Zwängen des Spielkonzepts die ganze Zeit schon hingibt. Vielleicht wäre für derartige Freaks son periodisches Päuschen von 10min gar nicht so schlecht zwecks Realitätsrehabilitation - so mit mal wieder Fenster aufmachen, rausschauen, andere Dinge anfassen ausser Maus und Kaffeetasse... naja, ich mein ja nur.

Warum die Entwickler zum jetzigen Zeitpunkt, also in der Bug- und Cheaterhochphase dieses Feature bringen ist mir unklar. Wäre für meinen Geschmack eher ein Balancing-Werkzeug in der Beta. Aber wenn es schonmal kömmt - warum nicht auch mal ausprobieren - da bin ich mutig. ;D

Ich bezweifel allerdings, das die Ergebnisse eine sinnvolle Aussagerelevanz haben zumal der Bug/Cheatereinfluss und das Abspringen auf andere Server das Ganze sowieso von oben bis unten verfälscht. Die Intension dahinter kann ich aber gut verstehen... der Tod darf schonmal scheisse sein, das liegt in der Natur der Sache ;)

Ich habe gerade mal 2 Stunden auf Server 2 gespielt. In den 2 Stunden habe ich nie länger als 5 Minuten überlebt. Ich bin nicht einmal dazu gekommen irgendetwas zu essen oder zu Trinken. Am laufendem Band kommt ne Gruppe von 4 -6 Leuten und knallt dich ab. Ganz großes Kino ewig Bambis zu killen.

Hab langsam die Lust am Spiel verloren, was soll man aber auch anderes machen ausser Waffen looten und Leute wegballern, ist halt noch nicht fertig^^

Überleben?

Betrachte es als Herausforderung! In jedem anderem Game gibt es auch auch Hindernisse... die gilt es zu überwinden.

Such dir nen Stammserver. Hab da kein Mitleid mit Leuten die sich auf leeren Servern, mit Gear vollstopfen und dann auf "Krawall machen" gehen.

Wo genau steht denn im Eingangsthread, dass er das vor hat?
    Noob dissen kann so einfach sein, was?!

Zum Thema: Was mich wundert, die Frage ob Exp oder Stable hat bisher niemand gestellt?
    Ist grundsätzlich davon auszugehen das jemand Stable spielt oder hab ich was übersehen?

Bei der Experimental kann man häufiger mit nem Wipe rechnen, eigentlich fast jeden Mittwoch *g

Danke, also helfen Kohletabletten bzw. Antibiotika bisher nichts?

Soweit ich feststellen konnte regenerieren sie kein Blut. Evtl. wird die Infektion temporär gestoppt.
    Zur Regeneration brauchst du halt Essen und Trinken im grünen Bereich (-> Healing). Ich habe mir neben der Einnahme von Antibiotika zusätzlich meine "Wunden" sicherheitshalber mit Alkohol desinfiziert (auch bei Vergiftung/Verseuchung). Irgendwas hat geholfen...
    Pillen allein reichen aber nicht.