Sieht mir einmal nach sternenklarer Nacht und einmal nach Bewölkung aus?!
Wenn dem so ist dann humpelt der Vergleich...
Beiträge von 7sleeper
-
-
Hmm, warum das erneute Repetieren, nachdem das Patronenlager von Hand gefüllt wurde?
Oder hab ich hier was missverstanden? ;D
Ich denke mal, es handelt sich um zwei unabhängig voneinander ablaufende Sequenzen.
Wenn man genau hinschaut erkennt man auch den Cut zwischen beiden Animationen. -
Sieht aus wie eine AK mit Aufbauanleitung von IKEA...
-
Da bin ich mal gespannt, wie die streut...
Schätzungsweise 360°, mit Parkinson nur unwesentlich mehr.... ;D -
.. das ist aber auch alles garnicht so einfach...soviel zum Sinn des bzw. eines Spiels
-
Die FPS-Schlacht hat begonnen .....Ab ca. 23FPS fängt das menschliche Auge an ein "laufendes Bild" (Film) zu sehen. PAL (europäische Übertragungsnorm für TV) stell 25Hz zur Verfügung. Ein junger Mensch (Augen) ist in der Lage auch noch bis ca. 50Hz zu differenzieren, also ein "Schlieren" subjektiv wahrzunehmen. Danach ist aber mit der menschliche Physiologie Schluss. Vielleicht ein Grund dafür das man die gängigen Monitore in der Regel mit max. 60Hz ansteuert. Früher waren es mal 50Hz.
In den Einstellungen des Monitors kann man das gut nachschauen wie viele Bilder das Display überhaupt darstellen kann. Ein sehr guter Monitor schafft 144Hz ... was aber ein menschliches Auge im Leben nicht schaffen kann, außer man wurde genmanipuliert.Also kurzum: 100FPS bei 100Hz geht (bei eingeschaltenem VSync und entsprechendem Monitor), aber nicht fürs menschliche Auge. 160FPS bei 60Hz ... naja der Monitor verschluckt (im RAMBuffer) eben die 100FPS und stellt trotzdem nur 60Bilder dar. Die Technik der GraKa kann sehr viele FPS ausgeben. Es wäre auch sicher kein Problem für den Monitor 500Hz darzustellen, nur für wen? Für einen Menschen jedenfalls nicht.
FPS: Frames per second. Die Anzahl der Bilder pro Sekunde die von der Grafikkarte gerendert werden und an den Monitor geschickt werden können.
Hz: Die horizontale Bildwiederholrate des Displays. (Beachte!: DISPLAY. Es gibt Monitore deren Technik ein Signal von 100Hz annehmen, aber das "günstig" eingekaufte und verbaute Display trotzdem nur 50Hz darstellen kann.) .... Beispiel: Samsung produziert keine Displays mehr und kauft sie bei der Konkurrenz. Kann also sein, das da mal ein Philips oder Hitachi Display drin steckt, mit technischen Werten, die man nicht mehr nachvollziehen kann, da der Hersteller Samsung keine Angaben darüber zulassen wird)Die FPS Anzeige in der Ecke: ist in der Regel so träge, das sie einen sehr kurzen FPS-Einbruch nur schlecht wahrnimmt. Ein Mensch aber sehr wohl. Verlasst euch also nie auf diese Werte. Sie geben auch nicht das wieder was euer Auge zu sehen bekommt, sondern nur die durchschnittliche Anzahl gerenderter Bilder der GraKa die erst noch an den Monitor gesendet werden müssen.
.... omg ... viel zu viel geschrieben .... sorry
...netter Aufsatz aber bei einer hohen FPS-Rate geht es mehr um die Client/Server-Signalverarbeitung als um die Wahrnehmung des menschlichen Auges. Beim PVP hat derjenige mit hohen FPS gegenüber dem mit wenigen durchaus Vorteile. Details dazu erspar ich mir mal... bei Fragen: google antwortet;)
-
Chlorhühnchen... ich TTIP auf Chlorhühnchen!
-
Allein die richtigen Klamotten können schon einen visuellen Überlebensvorteil bieten... Im Grunde beeinflusst jedes Item das Gameplay... mehr oder weniger. Wo will man da ne Grenze ziehen?
Aber privater Server heißt ja auch nicht zwingend, dass man darauf spielen muss. Da können sich gern all jene treffen, die einen finanziellen Vorteil benötigen, um überleben zu können -
-
Bin ich mir sicher, ja.
Ernsthaft?! Wie soll das gehen? Erklär mal bitte!
Liegt das Kabel dann automatisch zwischen Stromquelle und Verbraucher und wenn ja, wie gehst du dabei mit Hindernissen und Höhenunterschieden um? Oder soll man sich als Spieler nen Pfad markern? Ich raffs grad nicht... -
Wenn die Kabeltrommel nicht nur Deko darstellt, würde mich mal interessieren, wie das mit dem Kabel verlegen funktionieren soll?!
Dürfte programmtechnisch ne Herausforderung werden... -
3. ist es einsteigerfreundlich ?Muss es das denn sein?
Probier es aus - allein!
Wenn du etwas vergleichbares noch nicht gespielt hast ist es eine ganz neue Erfahrung - vor allem dann, wenn du es ohne einen erfahrenen Mitspieler zockst.
Alles was du wissen musst ist wie die Maus/Tastatursteuerung funktioniert bzw. belegt ist. -
KI der Tiere? KI der Zombies? Bisher haben Zombies die Tiere im Kreis über die Karte gejagt, wobei die Tiere zufällig nach rechts oder links gelaufen sind. Ich weiß nicht was das mit KI zu tun hat. Nen WBF in Starcraft hat mehr KI als ein Zombie. Der rennt auf direktem Weg auf dich zu und dann glicht er durch die Wand, weil ja durch eine Tür zu rennen eine Pfadplanung vorraussetzen würde. Aber die Zombies peilen ein Ziel an und rennen dann darauf zu. Das ist für jeden Informatiker trivial zu programmieren, hab ich selbst schon getan.Ich wage zu bezweifeln, dass du sowas in einer komplexen Spieleumgebung realisiert hast. Denn das würde bedeuten, das du alle Hindernisse abfragen musst und das ist mitunter äusserst aufwendig. In den letzten Versionen sind die Zombies auch um Hindernisse herumgelaufen, um den Spieler zu hitten.
Für die "Pfaderkennung" soll wohl in DayZ Navmesh (s. Unity) zum Einsatz kommen. Ich denke mal dass das Prinzip für die VR-Engine erst portiert werden musste - sowas stell ich mir dann schon recht hakelig vor. -
<Vermutung>
Grundsätzlich würde ich ja sagen, dass der bestehende Content in die "neue" Engine implementiert wird und nicht umgekehrt (was häufig so beschrieben wurde). Eine Engine in ein altes "System" modular zu integrieren macht eigentlich keinen Sinn da die Engine den Kern des ganzen Spiels darstellt. (Wobei bei Bohemia ja alles möglich ist... :o)
D.h. die Entwickler schauen ob all das was die Designer und Coder bisher gebastelt haben - also Objekte, Animationen, Scripts usw. auch in der neuen Engine fehlerfrei läuft. Ergo wird man evtl nach dem Switch nicht allzuviel neues wahrnehmen weil Animationen, Objekte, Sounds etc. nicht ausgetauscht sondern 1:1 übernommen werden. Sobald das dann klappt können die neuen Möglichkeiten genutzt und die Inhalte entsprechende erweitert werden. Das wäre dann aber der nächste Schritt. Bei Physikeffekten, Performance und andere Kleinigkeiten wird man sicher Änderungen bemerken aber im Großen und Ganzen erwarte ich jetzt unmittelbar keine 180° Wende...
</Vermutung>...lass mich aber gern eines Besseren belehren
-
Also meine 3 Zelte plus Fass und gelegentlich ein Truck funktionieren alle hervorragend :o
Auch bei meinen anderen "Mini-Lagern" mit 2-3 Fässern gibt es kein Problem (y)Jetzt wird mir auch klar woher diese Lootberge kommen...
...das sind garkeine Bugs
-
Kann man. Loot ist normal...
So nem Betriebsausflug bin ich allerdings noch nicht begegnet.
Mich würde interessieren wie sie sich verhalten... wandern sie, bleiben sie sesshaft kann man sie mitnehmen und führen? -
Zudem kommt noch das doch einmal ein Arenal diskutiert wurde welches nur mit bestimmten items zu Betreten sein sollte.
Damals wurde über Seuche oder Verstrahlung diskutiert, welche man zum Bsp mit Schutzanzg oder Gasmaske betreten kann.Vllt ist es ja auch ein Areal mit Schnee welches so kalt ist das man winterfeste Kleidung benötigt um wohlgenesen durchzukommen. Diese Kleidung könnte rar und im restlichen Gebiet eher ein nachteil sein...
Gab es alles schonmal - nannte sich Namalsk...
-
Schön! Allerdings plädiere ich aus Gründen der Realitätsnähe für eine konsequente Entlaubung des besagten Gebietes... Über das Nadelgehölz darf auch gern etwas Puderzucker verteilt werden.
-
Also ich habe bis vor ca einem Jahr die MOD gezockt und bin auch sehr gut klar gekommen.Jetzt habe i wieder mal Bock auf Dayz bekommen und hatte mir die sa gekauft.Zum Thema loot kann i nur sagen,das es nicht optimal ist.Mehr Glücksspiel.Entweder i finde fast gar nix,nur Klamotten.Oder i finde ein haufen klamotten und Munition u waffenzubehör u karten u Handschellen u ....,aber keine Nahrung,und das in Wohnhäusern.Oder i finde etwas Nahrung um dann wieder ewig zu suchen um dann doch wieder extrem Hungrig zu sein.Also bis jetzt hatte i 2 mal glück das es lief,aber dann bin ich durch zombis schwer verletzt worden.Ich weiss,i hab den dreh noch nicht so raus.Aber das Lootsystem frustet schon,gerade fü Bambis wie mich.Den Tipp Richtung Norden zu gehen hatte i auch schon probiert um am ende dann im Norden nach ewigen langen weg wieder auf eine leere stadt zu treffen um dann dort zu verhungern.
Verwöhntes Dosenkind?
Alternativnahrung läuft zum Teil auf vier Beinen durch die Gegend oder hängt wahlweise an Büschen und Bäumen... -
Was will ich mit einem Pfeil und Bogen? :o
Ach essen war nie ein Problem, Küste gehen und Bambies suchen >:D
Schmecken die wirklich so gut?