Beiträge von 7sleeper

Irgendwie fehlt mir da noch der Gewölbekeller inkl. Einzelhaftzellen, Folterkammer und Geheimgang...
    Davon abgesehen ist die Antik-Immobilie innen viel zu hell. Bleibt zu hoffen, dass da mit der neuen Engine mehr Atmosphäre einzieht.

Allein derartige Threads rechtfertigen meiner Ansicht nach die Implementierung dieses Features.
    Mit dem entsprechenden Balancing wirds damit hochgradig spannend.
    Opfer ich mich selbst in größter Not der Gruppe oder steht mein Mitspieler auf meiner persönlichen Speisekarte? Werd ich zur potentiellen Speisekammer wenn ich mich anderen anvertraue und ihnen folge? Erinnert schwer an "The Road"...

Die Option wäre durchaus noch ausbaubar. Z.B. bringt mein Fleisch anderen Spielern weniger bis garkeine Energie wenn ich am Verhungern bin oder es infiziert selbige wenn ich krank war und sie mein Fleisch roh essen usw. Damit bekäme das Ganze noch eine strategische Komponente.

In desem Sinne...

... Mahlzeit!

Wusstet ihr schon, dass man ruined rags mit alkohol zu pristine reinigen kann, auch wenn die alkoholtinktur ruined ist? sehr wichtig nach gefechten, falls euch das medikit zerschossen wurde. also: immer alkohol mit einstecken.

jo, steht in etwa so schon auf Seite 6 in diesem Thread...
    Vielleicht sollte man mal alles im Eingangspost sammeln, um nicht jeden Post durchlesen zu müssen wenn man was ergänzen möchte. Dort könnte man dann auch Dinge wieder streichen die durch Bugfixing obsolet geworden sind...

Wunschdenke!
    So lang man keine Ahnung vom internen Plan/Konzept der Entwickler hat (und damit meine ich nicht die Roadmap) kannst du noch so viel lamentieren und rumfloskeln was wohl JETZT am wichtigsten ist/wäre. Du kannst immer zu 100% falsch liegen...

Davon mal abgesehen fehlt hier vermutl. eh den meisten der Einblick in echte Spieleentwicklung, um sowas beurteilen zu können. Von daher halte ich die Umfrage für sinnfrei.

Blende das Realismusgedöhns einfach mal aus und betrachte es als kommunikationsfördernde Maßnahme... ;D

Ich vermute es geht auch darum um später eine gewisse balance zu haben. Es gibt viele unterschiedliche Waffen und viele unterschiedliche munitionstypen. D.h. im Regelfall sinkt dadurch die Chance das man sofort die richtige Kombination findet.

Jo, aber bei einer neuen Waffe mit bereits vorhandener Munition erhöht sich doch eher die Chance das Passende zu finden... nunja.

Aber klar, ein Ausbau des Meleekampfsystems wäre auch was schönes.
    Wobei ich bei Day Z weniger Lust habe, nach 3x Linksklivk einmal mittlerer Muastaste und 2x rechtsklick, Strg+Shift+NumPad0+Pos1 zu drücken um einen double dropkick zu landen und einen murder punch als "finishing move" auszuführen. Das muss nicht sein ::)

Also man muss ja nicht gleich übertreiben. Für einen Messerwurf, Unconscious-Würgegriff (mit Schlagstock o.ä.), einen Fusstritt zum Blocken oder den erwähnten Stealthkill mit Messer hätte ich schon noch ne Taste übrig ;) Bei einigen Sachen bräuchte man vermutl. nichtmal ne extra Taste belegen... Momentan haben wir nur das "Hau-den-Lukas-Prinzip" aber dafür Unmengen an Feuerwaffen. Find ich öde... aber man darf ja hoffen.

Bin diesbzgl. für Nutzerfreiheit - jeder soll selbst entscheiden können wo er die Inventarleiste und Char-Übersicht andocken will. Ob am horizontalen oder vertikalem Bildschirmrand - links/rechts/oben/unten. Passt doch vom Konzept her auch viel besser zu einem Sandbox-Spielchen.

Horizontales Scrollen wird von den meisten Nutzern abgelehnt - so gehts mir auch. Das Scrollrad an der Maus lässt sich auch nicht horizontal drehen ohne das man sich die Finger bricht ;) Möglichweise hatte da schonmal jemand mitgedacht...

Schuhe halten jetzt wieder länger. Und lassen sich - wie angesagt - mit Leather Sewing Kit reparieren.

Ich hatte na ca. 1h einen clientseitigen Absturz und kurz darauf einen Neustart bei dem ich nicht weiß obs ein Server-Absturz war.
    Serverrestarts sind alle 6h - zumind. auf den UK-Servern.
    Aus Hirschleder und Sewing Kit lies sich nichts direkt craften.

Den wasserdichten Rucksack gibts auch in Türkis.
    Ach ja, ausserdem gibt es neue Tür-Sounds.