Beiträge von HalfMoon

    Hallo Zusammen,


    ich versuche mal Eure und meine Links die wir so zum modden haben in eine Tabelle zu fassen. Ich denke das kann uns allen nur helfen.


    Ich lasse den Thread offen so das Ihr auch die Links die ihr habt hier rein schreiben könnt. Ich würde die Liste daraufhin aktualisieren und Euren Post dann löschen. So bleibt der Bereich an sich sauber.




    Thema / Beschreibung URL Sonstiges Eingereicht von
    offizielles DayZ Standalone Modding Wiki Link zur Modding Wiki HalfMoon
    DayZCommunityOfflineMode
    (DayZ Offline inkl. ItemSpawner und Teleporter)
    DayZCommunityOfflineMode HalfMoon
    DayZ: Enforce Script Syntax Link zur DayZ:Enforce Script Syntax HalfMoon
    Enforce Script API - DayZ Standalone Link zur EnforceScriptApi HalfMoon
    Item Liste Link zur Itemlste HalfMoon
    Item Zone Map (Tier1,Tier2,Tier3,Tier4) Link zur ItemZone HalfMoon
    interaktive Item Map Link zur interaktiven Item Map HalfMoon
    Navigationsgitter generieren (MAP) Link zur Generating_navigation_mesh Sqeezor
    Webseite zum einstellen der Items in der "type.xml" Link zum bearbeiten der types.xml Mosin
    Video-Tutorials zu den DayZ-Tools Link zur Videos Slinred
    Loot erstellen in neuen Objekten auf der Karte Link zur Anleitung [engl.] HalfMoon
    Types.xml checker http://dayztypes.pro/ HalfMoon
    Json checker https://jsonlint.com/ HalfMoon
    Notepad ++ ein Text Editor mit vielen Funktionen
    *Erweiterungen: Compare, XML Tools, JSON Viewer
    https://notepad-plus-plus.org/downloads/ HalfMoon
    XML Sortierer online
    Sortiert XML Dateien alphabetisch.
    https://easycodeforall.com/xml-formatter HalfMoon



    Gruss,

    [moon]

    Nu hab ich auch mal ne Frage. Wir zocken grad auf nem eigenen Server der auch passwort geschützt ist. Nun wollt ich gern einen Spawnpoint für Player in der Nähe unserer Base setzten. Ich habe die Koordinaten in die "cfgplayerspawnpoints" eingetragen und alle anderen gelöscht. Wenn ich nun aber Respawne lande ich immernoch an der Küste wie immer.


    hab ich was falsch gemacht oder wieso klappt das nicht???


    Hast Du mal in das Verzeichnis \mpmissions\dayzOffline.chernarusplus\storage_1\ geschaut?

    Da sollte eine spawnpoints.bin drin liegen. Die Datei löschen / sichern und Server neu starten und hier bescheid geben obs geklappt hat.


    Gruß,

    [moon]

    Es sieht so aus als ist diese Option neu in der Version 1.0. Ich glaub das muss mal getestet werden ob die Option funktioniert. Somit könnte man auch eine Nacht Zyklus beschleunigen so das Tag Zyklus länger ist als der Nacht Zyklus.


    Kommt mit auf die ToDo Liste ;)

    Hallo Zusammen,


    hier möchte ich noch das Kill Log von xxx nach reichen.


    Meinen Glückwunsch geht an:


    Neon


    giphy.gif



    20:31:56 | Player "PrinzEdelhart" has been killed by player "Julius"

    20:54:27 | Player "Survivor" has been killed by player "Neon"

    21:07:12 | Player "Survivor (63)" has been killed by player "Skuld"

    21:26:34 | Player "K3bi" has been killed by player "tAiPhUn_1337"

    21:31:57 | Player Survivor (39) killed by ZmbF_BlueCollarFat_White

    21:39:37 | Player "Survivor (25)" has been killed by player "Phuderoso"

    21:39:43 | Player "Survivor (51)" has been killed by player "Phuderoso"

    22:28:47 | Player "Survivor (22)" has been killed by player "Neon"

    22:29:24 | Player "Survivor (42)" has been killed by player "Neon"



    Leider habe ich keine GUID im Board gefunden oder sonstiges Infos um Dich hier im Board zu einem Lki Gewinner zu machen.



    Gruß,

    [moon]

    Hallo Zusammen,


    heute möchte ich den neuen LKI- Gewinner präsentieren. Es ist kein unbekannter und hat mit seinen beachtlichen 8 Kills das LKi ohne große Mühe dominiert.


    Der Gewinner ist:



    Meinen Glückwunsch zu der hervorragenden Leistung. Und ein Eintrag in der Ruhmeshalle ist Dir sicher!!!


    Logauswertung: (nicht mitgezählt Spieler ohne Namenseintrag)



    Grüße von hier nach dort,

    [moon]

    Du kannst pro Item die Spawnzeit einstellen wo die „Loot Table“ für das item aufgestockt wird.


    Der Parameter ist in der types.xml zu finden.

    Was die einzelnen Parameter bedeuten kann man in der Liste für Items nachlesen. In diesem Dokument findest Du auch mehrere Reiter mit beschreibung: DayZ Item Liste


    Types.xml:


    Das könnte etwas Arbeit bedeuten. Grundsätzlich gebe ich dir aber recht. Bei einem Server der leer wäre ist dann eine Runde am NWA immer mit neuem Loot verbunden.


    Bei 80 Leuten sieht es da wieder anders aus.


    Andere Möglichkeit wäre die Anzahl vom Loot zu halbieren. Das müsstest du aber vorher testen.


    Loot Änderungen beeinflussen massiv das gameplay auf einem Server.


    Gruß,

    [moon]

    Also bei mir sieht es so aus ||


    serverNightTimeAcceleration=1; // Accelerated Nigh Time - The numerical value being a multiplier (0.1-64) and also multiplied by serverTimeAcceleration value. Thus, in case it is set to 4 and serverTimeAcceleration is set to 2, night time would move 8 times faster than normal. An entire night would pass in 3 hours.

    wo hast du denn die Zeile her?


    Mir fehlen zu der Zeile, wenn die funktionieren sollte noch die Angaben um wieviel Uhr die Nacht beginnt.


    Gruß,

    [moon]

    leitner1210

    Wenn Du die Init.c original hast, muss Du da nichts entfernen. Du musst die serverDZ.cfg bearbeiten.


    Gruß,

    [moon]

    Hi,


    kannst Du in der serverDZ.cfg mal folgendes einstellen:


    serverTime="2015/06/21/07/00";

    serverTimeAcceleration=2;

    serverTimePersistent=0;


    Und die Zeile in der Init.c entfernen.


    Gib mal bescheid ob es klappt.


    Gruss,

    [moon]

    Hallo Walkers_Kenny,


    schau Dir mal die events.xml Datei unter \mpmissions\dayzOffline.chernarusplus\db\ an.

    Hier kannst Du die Werte für den Lada verändern. Du kannst auch alle Werte mal auf 60 stellen. Und dann evtl. die Spawnpunkte auf 60 kürzen.

    Dann solltest Du einen finden. Falls es ein Test Server ist, würde ich die DB löschen: \mpmissions\dayzOffline.chernarusplus\storage_1


    <event name="VehicleOffroadHatchback">

    <waves>0</waves>

    <nominal>40</nominal>

    <min>18</min>   kannst Du auch mal auf 40 stellen

    <max>22</max>    kannst Du auch mal auf 40 stellen

    <lifetime>300</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <saferadius>1000</saferadius>

    <distanceradius>500</distanceradius>

    <cleanupradius>200</cleanupradius>

    <flags deletable="0" init_random="0" remove_damaged="1" sec_spawner="0"/>

    <position>fixed</position>

    <limit>mixed</limit>

    <active>1</active>   muss 1 sein

    <children>

    <child lootmax="0" lootmin="0" max="40" min="30" type="OffroadHatchback"/>

    </children>

    </event>




    In der Datei \mpmissions\dayzOffline.chernarusplus\cfgeventspawns.xml kannst Du die Koordinaten einsehen wo überall der Lada spawnen könnte:


    <event name="Loot" />

    <event name="VehicleOffroadHatchback">

    <pos x="10967.148438" z="5494.307616" a="125.181313" />

    <pos x="11534.269531" z="5014.221679" a="150.176453" />

    <pos x="12896.135743" z="4453.044923" a="334.011871" />

    <pos x="9585.212891" z="13396.000976" a="87.996712" />



    Gruss,

    [moon]

    Hallo cj187,


    einen richtigen Scripter oder Modder haben wir leider nicht in unserem Team. Das was wir bisher mit dem Server No.2 gemacht haben ist etwas die Konfigs und Scripte angepasst nach den Bedürfnissen der GDZ Community. Der Server beinhaltet zur Zeit etwas weniger essen und trinken womit man am Anfang erstmal zusehen muss wie man über die Runden kommt. Hat man sich in den ersten 30 Minuten bewehrt, wird man auf dem Server mit ein paar mehr Items belohnt die es zur Zeit nicht auf dem Vanilla gibt. Auch kann man derzeit Trucks auf dem No. 2 finden.

    Es ist angedacht den Server No. 2 später mit passenden Mods zu bestücken und weiter auf die Community einzugehen.


    Das mit den Autoschlüssel ist so eine Sache. Wir alle als Überlebende in einer Apokalypse wissen doch längst wie man ein Auto kurzschließt. Einzig eine Base würde einen Banditen oder Überlebender davon abhalten ein fahrbares Auto mitzunehmen.


    Ich hoffe Du erkennst worauf ich hinaus will. Es ist ein Überlebenskampf in dem Spiel und man versucht alles auszunutzen um länger am Leben zu bleiben. Da würde ein "Autoschlüssel" mich nicht dran hindern in das Auto zu kommen.


    Ich denke wir werden im kommenden Jahr einige tolle Mods in DayZ SA sehen und die eine oder andere Mod auch testen.


    Gerne sind natürlich Werke von Leuten hier im Board gesehen und werden Unterstützt. GermanDayZ.de ist eine Plattform für jeden der dieses Spiel unterstützt wie auch immer derjenige das gestaltet durch modelling, scripting, texturing, mapping oder auch mit seinem knowhow. Am Schluss spiegelt sich das ganze inGame wieder wo wir uns alle wieder finden als "normale Gamer".



    Gruß,

    [moon]

    Hallo Zusammen,


    heute Abend habe ich die rühmliche Ehre die Kill- Logs zu präsentieren. Mit sage und schreibe 12 Kills haben wir einen neuen Lki Gewinner der 1 Woche lang das Champions Blau im Forum tragen wird. Ich gratuliere dem neuen Champion zu seiner beachtlichen Leistung.


    Ich präsentiere den neuen Lki Gewinner:


    Mit 12 Kills auf Platz 1:





    Hier sind die Kill- Logs in Zeitlicher abfolge:


    Wer sich auch in der Ruhmeshalle verewigen möchte, braucht nur bei dem täglichen "Event Lki" die meisten Kills machen. Total unkompliziert und einfach vorher abstimmen und gewinnen. Schon bist Du eine Woche lang träger des Lki Champions- Blau.


    Mit den besten Grüßen,

    [moon]