Beiträge von HalfMoon

    Ich versuche hier mal einen Eintrag der Types.xml zu beschreiben. Mir geht es hauptsächlich um die Bedeutung Parameter des Items:


    <type name="Rice">

    <nominal>30</nominal>

    <lifetime>3600</lifetime>

    <restock>1800</restock>

    <min>17</min>

    <quantmin>10</quantmin>

    <quantmax>100</quantmax>

    <cost>100</cost>

    <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>

    <category name="food"/>

    <tag name="shelves"/>

    <usage name="Town"/>

    <usage name="Village"/>

    <usage name="Hunting"/>

    <value name="Tier1"/>

    <value name="Tier2"/>

    <value name="Tier3"/>

    </type>



    type - <type name="Rice">

    - Item Name was auf der Welt gespawnt werden soll


    nominal - <nominal>15</nominal>

    - Item dieses Typs werden mit diesem Wert erzeugt (vorausgesetzt, es gibt genügend Platz in der Welt. Die CE-Warteschlange ist nicht belegt und der Restock-Timer erreicht 0).


    lifetime - <lifetime>3600</lifetime>

    - Zeit in Sekunden, bevor dieses Item gelöscht wird (vorausgesetzt, keiner berührt es).


    restock - <restock>1800</restock>

    - Wenn auf 0 gesetzt, versucht CE, Typen in Massen zu respawnen, wenn auf positiven Wert gesetzt, ist es in Sekunden, bevor EIN Item dieses Typs erneut erzeugt wird.


    min - <min>10</min>

    - Wenn die Anzahl der Items dieses Typs in der Welt diesen Wert unterschreitet, werden diese wieder auf den Nominalwert gebracht (sie folgen jedoch der Restock-Logik).


    quantmin - <quantmin>10</quantmin>

    - min % für menge (Lumpen, Mags, Munition, ...)


    quantmax - <quantmax>100</quantmax>

    - max % für menge (Lumpen, Mags, Munition, ...)


    cost - <cost>100</cost>

    - Priorität für CE (höherer Wert sollte vom Spawner priorisiert werden)


    flags - <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>

    count_in_cargo="1" Loot wird in Fahrzeugen, Rucksack, Teddybären usw. gezählt.

    count_in_hoarder="1" Loot wird in Containern gezählt (Zelte, Tonnen usw.)

    count_in_map="1" Loot wird auf der Karte gezählt.

    count_in_player="1" Loot am Player wird gezählt.

    crafted="1" Ist dieses Item ein crafted Item (0=False, 1=True)

    deloot="1" spawnt nur an events (z.B. HeliCrash).


    category - <category name="food"/>

    - die Loot Kategorie zum spawnen des Items an oder in einem Objekt (die Positionen für das Objekt sind in der mapgroupproto.xml hinterlegt).


    tag - <tag name="shelves"/>

    - Loot Ort innerhalb einer "Gruppe". Nur 1 Wert pro Item (shelves, floor).


    usage - <usage name="Town"/>

    - an oder in welchem Objekt Typen der Loot gespawnt werden soll. (Coast, Farm, Firefighter, Hunting, Industrial, Medic, Military, Police, Prison, School, Town, Vilage)


    value - <value name="Tier3"/>

    - in welchen Gebieten (Zonen) auf der Welt der Spawner das Item platzieren soll, abhängig von Objekten (usage).

    - Karte der Zonen (0.62)

    Bvov6gf.jpg




    Tipp:

    Wer seine Types überprüfen möchte, kann das mit diesem Link machen. Sollte die Types okay sein, könnt Ihr "online" sogar Eure Änderungen vornehmen: http://dayztypes.pro/


    Für Anregung und Verbesserungen oder Ergänzungen wird gebeten.


    Gruß,

    [moon]

    Servus Garimann,


    die Zonen werden per Zufall ausgewählt. Also man kann nicht unbedingt sagen was als nächstes dran kommt. Eine Liste mit den Zonen könnte ich bereitstellen.


    Die Zombies sind aus Performance gründen nicht mit drin. Das konnten wir leider deutlich sehen als 40 Leute auf dem Server waren mit aktivierten Zombies. Da ist die Server FPS in den Keller gerauscht. Falls es mit der Server Performance Seitens Bohemia aufwärts geht, können wir über die Zombies reden.


    Gruß,

    [moon]

    Guten Morgen Zusammen,


    dann will ich hier mal endlich den Lki Gewinner vom letzten Fr. bekannt geben. Wir ja auch langsam Zeit.

    Ich kann mir jetzt schon vorstellen das Er gleich total ausrasten wird, wenn Er liest das Er das Lki gewonnen hat.



    And the Winner is.......................






    Meinen besten und herzlichsten Glückwunsch zum Sieg des Lki und die Verewigung in die Ruhmeshalle.



    Hier die Statisten der Logfiles:



    Somit gebe ich ab zurück ins Lki Studio wo schon das nächste Lki besprochen wird.


    Gruß,

    [moon]

    Morgen Zusammen,


    die aktuelle Situation für die Schlösser ist ja folgende. Ich kann die letzte Ziffer schnell durchlaufen lassen. Was bedeutet das effektiv ja nur die ersten beiden Ziffer verhindern das Schloss zu öffnen. Also ein Lock von 2 Ziffern. Mit dem 5 Schloss wären das dann 4 Ziffern die fest sind und die 5 kann wieder leicht durchlaufen werden.


    Daher wäre es aus meiner Sicht ein 4 Ziffern sicheres Schloss.



    Wie seht Ihr das?


    Gruß,

    [moon]

    Der DZSALauncher Client funktioniert nur im zusammenspiel mit dem DZSALModServer.exe !!!!!


    Du musst Deinen Server mit DZSALModServer.exe starten und dem die ganzen Parameter mit geben. Der wiederum startet automatisch dann die DayZServer_x64.exe. Der ServerLauncher muss im gleichen Verzeichnis liegen.


    Zusätzlich muss in der Firewall ein Port (TCP +10) für den Server Launcher geöffnet werden.

    Die +10 sind z. B. in Deinem Fall dann TCP 2312 in der Firewall.


    Solltest Du soweit alles fertig eingerichtet haben Server starten und nach ein paar Minuten werden Dir dann auch die MODs im DZSA Lancher angezeigt.


    Gruß,

    [moon]

    Hallo Zusammen,


    heute gibt es die ersten MAP Changes zu verkünden. Wir haben begonnen ein paar Landschaft- und Ortsänderungen vorzunehmen. Es ist nichts großes und soll es auch nicht werden, bis jetzt ;)


    Eigentlich ist stillschweigen unter den Admins und Mods vereinbart worden wo die Ortschaften oder die Landschaft verändert wurde. Aber ich glaube einen kleinen Hinweis darf ich Euch geben:


    34776912hh.jpg



    Wünschen Euch viel Spaß beim erkunden von Chernaurus.


    <3 [gdz] <3

    Nein, das funktioniert so nicht....


    Die DZSALModServer.exe startet automatisch die DayZServer_x64.exe. Die DZSALModServer.exe muss im gleichen Verzeichnis liegen wie DayZServer_x64.exe. Dazu muss der Port TCP 2348 geöffnet sein damit die DZSALauncher Clients sich die MODs vom Server ziehen können.


    Daher alles ab ./DayZServer_x64.exe löschen. Du kannst auch den Parameter -servermod="" rausnehmen, da Dieser leer ist.



    * Der DZSALModServer.exe öffnet immer 10 Ports (TCP) höher als der Gameport (UDP).


    Gruß,

    [moon]

    Es geht mehr um die Funktionen die dazu kommen, wenn wir die Kernsysteme bearbeiten, können wir nicht ohne weiteres die Updates einspielen.


    zm4ster hat heute Morgen mit einem Klick oder Wisch (Handy) unser komplettes Board mit allen Modulen aktualisiert! Bin mir nicht sicher ob das überhaupt jemand mitbekommen hat.


    Daher die Vorgabe nichts am Kernsystem ändern damit wir nicht ständig die Änderungen wieder zurückspielen müssen oder lange Wartungszeiten haben.


    ;)

    Moin zusammen,


    hat schon jemand versucht die ID der Spieler aus einer txt Datei einzulesen?


    Mir geht es hier um eine Gruppe die automatisch in einer Text Datei geschrieben wird, diese würde ich gerne statt in der Init.c einzutragen einfach aus der Text Datei auslesen.


    1. //Gruppe 1
    2. const string g1_uid1 = "xxxxxxxxxxxxx"; <---------------> aus der TXT


    Gruß,

    [moon]

    So,


    nun ist es soweit.


    GermanDayZ.de No.2 ist mit MODs versehen worden. Um den vollen Spielspaß genießen zu können habt Ihr 2 Möglichkeiten:


    1. Ihr ladet Euch den DZSALauncher von unserer Filebase herunter, installiert Diesen und könnt ohne Euch um MODs zu kümmern auf den Server joinen. Dieser Launcher unterstützt auch andere Server die den DZSAServerLauncher einsetzen.
    2. Ihr müsst die MODs per Hand aus dem Workshop von Steam herunterladen und mit dem "internen DayZLauncher" das Spiel starten. Dort aktiviert Ihr die benötigten MODs und klickt auf Spielen.



    Folgende MODs wurden auf Server No.2 hinzugefügt:

    siehe ersten Eintrag



    [gdz] Wünsche Euch viel Spaß  [gdz]