Spielerbezogene Spawnpunkte einrichten?
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Danke!
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Konntest du das mit dem Wasserspawn lösen?
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Ist der y-Wert...0 reicht da nicht da es unter der normalen Erdhöhe liegt.
Wenn du diesen Wert anpasst, spawnst du richtig
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Ja, mitlerweile konnte ich mit dem Debug-Fenster die richtige höhe ermitteln und spawne nun korrekt da wo ich will.
Danke - Super Service! -
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Hallo!
Ich weiß das dies Thema schon lange nicht mehr bentutz wurde, aber ich versuche ich dennoch mal
Ist der Code-Schnipsel für die Aktuelle Version noch gültig und könnt ihr mir ggf sagen wo genau der bei der init.c rein muss/ob da was überschrieben werden muss?
Ich hab da schon mit Experimentiert, aber bekomme es irgendwie leider nicht auf die Kette.
Denn ich habe es dann auch das ich ewig im Ladebildschirm bin und irgendwann das Spiel eben sagt is nicht.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Lieben Gruß
Borilion
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also bei mir geht es.
Ich habe es im class CustomMission: MissionServer abschnitt ganz unten unter den Arrays:[...]
itemBs = ItemBase.Cast(itemEnt);
itemBs.SetQuantity(3);
switch(player.GetIdentity().GetPlainId())
{
case "Steam64ID": //Player1
player.SetPosition("14855 36 13429"); //Base
break;
}
switch(player.GetIdentity().GetPlainId())
{
case "Steam64ID": //Player2
player.SetPosition("9109 293 14834"); //Base
break;
}
[...]
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Mega!
Hab besten dank!
Nun klappt es auch bei mir
EDIT:
Okay, es will irgendwie doch nur so sehr sporadisch..
also mal kann ich drauf und Spawne dann auch am gewünschten Ort.
Aber dann komme ich wieder gar nicht rauf mit Meldungen wie "Verbindung getrennt" oder "Ein Unbekannter Fehler ist aufgetreten".
Stehe irgendwie total auf dem Schlauch
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This is old, but I get this error
Code: init.c
Alles anzeigenvoid main() { //INIT ECONOMY-------------------------------------- Hive ce = CreateHive(); if ( ce ) ce.InitOffline(); //DATE RESET AFTER ECONOMY INIT------------------------- int year, month, day, hour, minute; int reset_month = 9, reset_day = 20; GetGame().GetWorld().GetDate(year, month, day, hour, minute); if ((month == reset_month) && (day < reset_day)) { GetGame().GetWorld().SetDate(year, reset_month, reset_day, hour, minute); } else { if ((month == reset_month + 1) && (day > reset_day)) { GetGame().GetWorld().SetDate(year, reset_month, reset_day, hour, minute); } else { if ((month < reset_month) || (month > reset_month + 1)) { GetGame().GetWorld().SetDate(year, reset_month, reset_day, hour, minute); } } } } class CustomMission: MissionServer { void SetRandomHealth(EntityAI itemEnt) { if ( itemEnt ) { float rndHlt = Math.RandomFloat( 0.45, 0.65 ); itemEnt.SetHealth01( "", "", rndHlt ); } } override PlayerBase CreateCharacter(PlayerIdentity identity, vector pos, ParamsReadContext ctx, string characterName) { Entity playerEnt; playerEnt = GetGame().CreatePlayer( identity, characterName, pos, 0, "NONE" ); Class.CastTo( m_player, playerEnt ); GetGame().SelectPlayer( identity, m_player ); return m_player; } override void StartingEquipSetup(PlayerBase player, bool clothesChosen) { EntityAI itemClothing; EntityAI itemEnt; ItemBase itemBs; float rand; itemClothing = player.FindAttachmentBySlotName( "Body" ); if ( itemClothing ) { SetRandomHealth( itemClothing ); itemEnt = itemClothing.GetInventory().CreateInInventory( "BandageDressing" ); if ( Class.CastTo( itemBs, itemEnt ) ) itemBs.SetQuantity( 2 ); string chemlightArray[] = { "Chemlight_White", "Chemlight_Yellow", "Chemlight_Green", "Chemlight_Red" }; int rndIndex = Math.RandomInt( 0, 4 ); itemEnt = itemClothing.GetInventory().CreateInInventory( chemlightArray[rndIndex] ); SetRandomHealth( itemEnt ); rand = Math.RandomFloatInclusive( 0.0, 1.0 ); if ( rand < 0.35 ) itemEnt = player.GetInventory().CreateInInventory( "Apple" ); else if ( rand > 0.65 ) itemEnt = player.GetInventory().CreateInInventory( "Pear" ); else itemEnt = player.GetInventory().CreateInInventory( "Plum" ); SetRandomHealth( itemEnt ); } itemClothing = player.FindAttachmentBySlotName( "Legs" ); if ( itemClothing ) SetRandomHealth( itemClothing ); itemClothing = player.FindAttachmentBySlotName( "Feet" ); } override void StartingEquipSetup(PlayerBase player, bool clothesChosen) { EntityAI primary; EntityAI itemEnt; ItemBase itemBs; switch(player.GetIdentity().GetPlainId()) { // Admin 1 Loadout Testsrv case "76561198103524400": //HalfMoon player.RemoveAllItems(); addItem(itemEnt, itemBs, player, "Pear", 4, 0, -1); addItem(itemEnt, itemBs, player, "CombatKnife", 1, 0, -1); addItem(itemEnt, itemBs, player, "Rag", 1, 6, -1); addItem(itemEnt, itemBs, player, "Pot", 1, 2000, -1); addItem(itemEnt, itemBs, player, "Battery9V", 1, 2000, -1); addItem(itemEnt, itemBs, player, "Matchbox", 1, 0, -1); player.SetPosition("13355.4 6.01242 6446.85"); //Elektro break; }} }; Mission CreateCustomMission(string path) { return new CustomMission(); }
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Zeile 55 & Zeile 94
Multiple Declaration wie in der Fehlermeldung beschrieben.
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Hallo zusammen,
ich bräuchte mal hilfe. Ich möchte gerne ein Event mit meinen Freunden machen, mit zwei Teams.
Könnte jemand bitte mal über meine init.c schauen. Wenn ich sie so hochlade Start mein Spiel nicht.
LG und Danke Saphira
Code
Alles anzeigenvoid main() { //INIT ECONOMY-------------------------------------- Hive ce = CreateHive(); if ( ce ) ce.InitOffline(); //DATE RESET AFTER ECONOMY INIT------------------------- int year, month, day, hour, minute; int reset_month = 9, reset_day = 20; GetGame().GetWorld().GetDate(year, month, day, hour, minute); if ((month == reset_month) && (day < reset_day)) { GetGame().GetWorld().SetDate(year, reset_month, reset_day, hour, minute); } else { if ((month == reset_month + 1) && (day > reset_day)) { GetGame().GetWorld().SetDate(year, reset_month, reset_day, hour, minute); } else { if ((month < reset_month) || (month > reset_month + 1)) { GetGame().GetWorld().SetDate(year, reset_month, reset_day, hour, minute); } } } } class CustomMission: MissionServer { void SetRandomHealth(EntityAI itemEnt) { if ( itemEnt ) { float rndHlt = Math.RandomFloat( 0.45, 0.65 ); itemEnt.SetHealth01( "", "", rndHlt ); } } override PlayerBase CreateCharacter(PlayerIdentity identity, vector pos, ParamsReadContext ctx, string characterName) { Entity playerEnt; playerEnt = GetGame().CreatePlayer( identity, characterName, pos, 0, "NONE" ); Class.CastTo( m_player, playerEnt ); GetGame().SelectPlayer( identity, m_player ); return m_player; } override void StartingEquipSetup(PlayerBase player, bool clothesChosen) { EntityAI itemClothing; EntityAI itemEnt; ItemBase itemBs; float rand; player.RemoveAllItems(); ref TStringArray topsArray = {"MMG_combatshirt_black"}; ref TStringArray pantsArray = {"MMG_combatpants_black"}; ref TStringArray shoesArray = {"MMG_boots_black"}; ref TStringArray vestArray = {"MMG_MK_V_Armor_black"}; ref TStringArray bagArray = {"MMG_camelback_black"}; EntityAI item1 = player.GetInventory().CreateInInventory(topsArray.GetRandomElement()); EntityAI item2 = player.GetInventory().CreateInInventory(pantsArray.GetRandomElement()); EntityAI item3 = player.GetInventory().CreateInInventory(shoesArray.GetRandomElement()); EntityAI item4 = player.GetInventory().CreateInInventory(vestArray.GetRandomElement()); EntityAI item5 = player.GetInventory().CreateInInventory(bagArray.GetRandomElement()); itemClothing = player.FindAttachmentBySlotName( "Body" ); if ( itemClothing ) { SetRandomHealth( itemClothing ); itemEnt = itemClothing.GetInventory().CreateInInventory( "BandageDressing" ); if ( Class.CastTo( itemBs, itemEnt ) ) itemBs.SetQuantity( 2 ); player.SetQuickBarEntityShortcut(itemEnt, 2); string chemlightArray[] = { "Chemlight_White", "Chemlight_Yellow", "Chemlight_Green", "Chemlight_Red" }; int rndIndex = Math.RandomInt( 0, 4 ); itemEnt = itemClothing.GetInventory().CreateInInventory( chemlightArray[rndIndex] ); SetRandomHealth( itemEnt ); player.SetQuickBarEntityShortcut(itemEnt, 1); rand = Math.RandomFloatInclusive( 0.0, 1.0 ); if ( rand < 0.35 ) itemEnt = player.GetInventory().CreateInInventory( "Apple" ); else if ( rand > 0.65 ) itemEnt = player.GetInventory().CreateInInventory( "Pear" ); else itemEnt = player.GetInventory().CreateInInventory( "Plum" ); player.SetQuickBarEntityShortcut(itemEnt, 3); SetRandomHealth( itemEnt ); } itemClothing = player.FindAttachmentBySlotName( "Legs" ); if ( itemClothing ) SetRandomHealth( itemClothing ); itemClothing = player.FindAttachmentBySlotName( "Feet" ); } override void StartingEquipSetup(PlayerBase player, bool clothesChosen) { EntityAI primary; EntityAI itemEnt; ItemBase itemBs; switch(player.GetIdentity().GetPlainId()) { // Admin 1 Loadout Testsrv case "SteanID": //Team Wolf case "SteanID": //Team Wolf 2 case "SteanID": //Team Wolf 3 player.SetPosition("13355.4 6.01242 6446.85"); //Elektro break; } override void StartingEquipSetup(PlayerBase player, bool clothesChosen) { EntityAI primary; EntityAI itemEnt; ItemBase itemBs; switch(player.GetIdentity().GetPlainId()) { // Admin 1 Loadout Testsrv case "SteamID": //Team Bär case "SteamID": //Team Bär 2 case "SteamID": //Team Bär 3 player.SetPosition("13355.4 6.01242 6446.85"); //Elektro break; } }}}; Mission CreateCustomMission(string path) { return new CustomMission(); }
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Moin,
ich sehe das 3x die Klasse StartingEquipSetup aufgerufen wird. Musst schon alles in eine Funktion verknüpfen, sonst startet da gar nichts.
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Danke ich probiere es mal aus.