Hallo Leute!
Schonmal im Vorfeld Sorry! aber ich bin blutiger Anfänger und trotz mittlerweile stundenlangem googlen und nachlesen steig ich einfach nicht durch..
Ich habe mir gestern über Steam DayZ runtergeladen..also "nur" dayZ ohne dieses Arma .
Es wurde erfolgreich installiert und ich kann es auch starten.. etwas schwerfälliges Menü und performanceprobleme aber ich komme immerhin auf server drauf und kann spielen.
Nun zur Problematik:
Im Hauptmenü des spiels kann man ja server suchen und auf diese connecten. jedoch finde ich relativ wenig. auch server von Freunden die das spielen finde ich nicht.. auch wenn ich über "Server wechseln" die IP eingebe bei Host. Habe mich versucht schlauer zu machen und überall wurde dieser "DayZ-Commander" empfohlen. Dummerweise scheint der wenn ich das richtig verstehe ausschließlich zu laufen wenn man arma 2 und ein add on davon (?) installiert hat. Habe da drin zwar den DayZ pfad mal eingegeben finde auch einen haufen server kann aber nicht connecten weil dann kommt dass ich arma 2 installieren muss..
kann mir da jemand einen Tipp geben wie ich mir das richtig einrichte? Ich möchte ja nur DayZ spielen den rest wollte ich mir nicht kaufen..
wie macht ihr das denn so?
Vielen Dank für die Hilfe!!
Lg