Hallo,
ich wollte mal fragen wie ihr das macht wenn ihr auf einem der Flugplätze nach Gegenständen sucht?
Wenn es hell bzw. Dämmerung ist meide ich sowieso das Flugfeld da man dort sowohl von Zombies als auch Spielern zu leicht gesehen ist. Wenn wir jedoch zu zweit oder zu dritt unterwegs sind und der Server nicht so voll ist, dann machen wir es meistens so:
Ein Sniper liegt irgendwo im Wald versteckt und gibt uns Deckung. Der zweite Spieler hält sicht nicht zu nah am dritten auf und gibt diesem Deckung während nur der dritte nach Gegenständen sucht.
Wenn ich alleine unterwegs bin dann mache ich es meistens nachts und gehe geduckt bzw. krieche vom Hangar zu Hangar und halte mich am gesamten Flugfeld nicht länger als 20 Minuten auf, egal ob ich alle Häuser durch hab oder nicht, denn die Wahrscheinlichkeit entdeckt zu werden steigt mit jeder Minute.
Noch was: mit dem alten Patch war es ja so dass die Seitenkanäle bzw. global chat offen war. Nun ist es nur noch bei Regular/Rekrut Servern so und das aber auch nicht immer.
Früher hatte man es einfach dass wenn man jemanden gesehen hat, einfach gefragt hat: friendly? Sicher hat es nicht immer funktioniert und man hat dann eine Kugel in den Rücken bekommen. Ist halt immer so eine Sache 50/50
Wie macht ihr das im Moment wenn ihr einen Spieler seht und denkt dass dieser euch ebenfalls gesehen hat? Erschießen? Weglaufen? sich irgendwie verständigen?
Es wäre auf jeden Fall klasse wenn man sowas wie ein Verständigungszeichen hätte, wie z.B. mit den Knicklichtern: grün zünden für friendly und rot für: geh mir aus dem Weg, hab kein Interesse mich mit dir zu treffen oder so... Aber das würde nur funktionieren wenn sich alle oder zumindest die Mehrheit daran halten würde, was ich aber leider nicht glaube