trstnLIVE's Suchthaus Epoch Chernarus

• Wunderschönen guten Tag liebe GermanDayz-Gemeinde

ich bin trstnLIVE (hier leider noch unter trstnwow unterwegs), bin leidenschaftlicher Livestreamer, habe mich dazu entschieden einen eigenen Dayz Epoch Chernarus zu erstellen, welchen ich euch hier und jetzt vorstellen möchte.

Bei meinem Server handelt es sich wie oben schon genannt um einen Epoch Chernarus Server bei dem an der Map rein garnichts bearbeitet wurde um das orginale Spielgefühl hierbei nicht zu verletzen. Davon abgesehen sind diverse Scripts auf dem Server installiert welche folgende sind:

# AntiHack
    # AI Missionen
    # Auto Refuel
    # Buildsnap
    # Trader Safezones
    # Tow/Lift

Den Server habe ich mir als EPS Server bei Nitrado gemietet (max. 2 Server pro Root) und somit ist eine hohe FPS Zahl für ein flüssiges Spielerlebnis garantiert. Des weiteren wird der Server alle 4 Stunden automatisch neugestartet wozu ich nur noch InGame die Restartankündigungen einstellen muss, damit man sich darauf einstellen kann. Die Restarts erfolgen jeweils um 0, 4, 8, 12, 16 und 20 Uhr.

Wie es bei jedem Server eigentlich so üblich ist, habe ich auch für meinen eigenen Server ein kleines Regelwerk erstellt, welches das folgende ist:

# Kein hacken, glitchen oder bugusen
    # Zerstören oder stehlen von Fahrzeugen aus Basen ist streng untersagt
    # Kein Basebau in Gebäuden mit viel Loot (Baraken, Hangar usw.)
    # Kein Voicechat im SideChannel
    # Es wird nur Deutsch oder Englisch geschrieben
    # Kein Fahrzeug- oder Geardiebstahl in Safezones

Da ich hier schon so ziemlich am Ende der Vorstellung bin, möchte ich noch erwähnen, dass jeder neue Spieler auf dem Server zum Start ein volles Briefcase sowie ein Auto, welches absperrbar ist, bekommt. Außerdem sollte dieser Server vor allem Streamer oder welche die es noch werden wollen ansprechen. Hier ist es strengstens untersagt, auf dem Server zu spielen und gleichzeitig den Stream zu verfolgen um somit das sogenannte Streamsnipen zu unterbinden. Sollte es trotzdem vorkommen, dass gestreamsniped wird, wird dies mit einem 24h Ban bestraft, bei mehrmaligem vorkommen sogar mit einem permanenten Ban.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich den ein oder anderen Spieler auf meinem Server begrüßen darf und hoffe, dass euch der Server gefällt.

Mit freundlichem Gruß
    trstnLIVE

//EDIT: Bei ungeklärten Fragen oder bei Interesse könnt ihr mich gern auch in Steam adden: trstnontwich

Einmal editiert, zuletzt von trstnwow ()

• UPDATE! Folgende Scripts kamen hinzu:

# Self Bloodbag
    # Sarge AI

Des weiteren habe ich den Server nun so eingestellt, dass neue Spieler automatisch beim spawnen Startgear bekommen.

Mit freundlichem Gruß
    trstnLIVE

• Ich weiß selbst noch nicht genau woran es liegt aber wie es scheint, muss ich den kompletten Server neu aufsetzen was heißt, dass dann natürlich auch alles weg sein wird weil ich kein Backup erstellen konnte.

MfG trstn

• Server läuft soweit wieder mit allen Scripts wie oben beschrieben. Schön dass dir der Server so gefällt :) Wäre weiterhin schön, wenn der ein oder andere von euch auch mal vorbau schauen würde :)

• hihi :D ehm mir fällt gerade auf das wenn ich ein Safe nutze nix mehr passiert ich kann keine autos abschliesen bzw aufschliesen und ich kann auf den Safe nicht zu greifen und mein inventory wurde gelöscht o.0 ich weis nicht ob es an mir oder am safe liegt D:

• um es genau zu sagen wenn ich den safe nicht nutze läuft alles prima, wenn ich ihn nutze und den code richtig eingebe passiert nix und kann nix mehr machen. naja ich kaufe mal ein neuen safe :P das blöde ich komme ein einem truck nicht ran weil da der schlüssel im safe ist.. und da sind sachen drin an die ich gerne ran will :P Und nein du brauchst uns das nicht wieder erstatten ;)

Achja und das liften, towen und auto refulling geht noch nicht und der god mode in den trader citys ist noch off :P

MFG :D

Einmal editiert, zuletzt von Mosti07 ()

• Ja habe ich und es geht nicht.. Das lustige dabei ist ich kann solange nichts machen bis der server neugestartet wurde. also wenn ich versucht habe mein Safe zu öffnen
    Wenn ich mit absicht den code falsch eingebe bleibt alles beim alten wenn ich aber wie gesagt den code richtig eingebe passiert nix und ich kann nichts mehr machen (aufschliessen, abschlissen usw.)

Oh ich merke gerade ich komme mit mein freund garnicht mehr drauf weil wegen variable restriction und so. hmm

Einmal editiert, zuletzt von Mosti07 ()

• Server läuft nun wieder ohne Probleme allerdings auf Version 1.0.5.1/112555. Die installieren Scripts (AI Missions, SARGE AI, Buildsnap, Auto Refuel, Tow/Lift, Self Bloodbag) funktionieren soweit einwandfrei und weißen bisher keine Probleme auf.

Würde mich freuen wenn ihr mal auf dem Server vorbeischauen würdet :)