Spiele Ordner kopieren zum spielen oder runterladen

  • Nabend Leute :)


    Funktioniert es den Spiele Ordner von einen Kumpel zu kopieren damit ich DayZ spielen kann wie z.B. bei WoW oder MUSS ich es mir zwangsläufig runterladen?
    Wenn ich es runterladen muss, wie groß ist denn DayZ momentan?
    Wäre super wenn es funktionieren würde, würde jedenfalls sehr den Geldbeutel schonen bei Vodablöd LTE ;D


    LG
    Drippz

  • Drippz:


    Du solltest dabei mal an die Entwicklung des Spiels denken. Den Entwicklern ist nicht damit geholfen, dass ein User sich das Spiel kauft und 6 Mio sich dann bei ihm ne Kopie ziehen.
    Das Spiel ist nun wirklich nicht teuer (mMn) und wenn du ne schwache Internetleitung hast, dann solltest du eh vom Kauf Abstand nehmen, da du dann beim Spielen nicht viel Freude haben wirst.


    Die Frage, wie du sie gestellt hast, hättest du auch bei Google eingeben können, statt hier im Forum zu fragen, ob denn das illegale Kopieren in Ordnung ist. Das ist kein guter Grundstein für dein Beginn in der Community.

    Windows 7 64 Bit - Intel Core i5-2500K - 12 GB Arbeitsspeicher - NVIDIA GeForce GTX 780 Phantom GLH mit 3 GB - Netzteil Bequiet! 730 Watt - Logitech G930 Headset - Logitech G9x Laser Maus

  • Mr_Sir_Tango: Es ging nur darum ob es funktioniert den Ordner zu kopieren von einen Freund auf meinen Rechner. Hatte damit nicht mal ansatzweise die Idee von wegen es mir illegal zu besorgen, man hätte es ja dann auch iwie zum laufen bekommen müssen und da ich mit dem rumgewerkel an iwelchen Dateien oder was weiß ich nix an zufangen weiß und mir mein steam ACC heilig ist nehme ich größten Abstand von iwelchen illegalen Sachen.
    Ich wollte damit lediglich nur das leidige runterladen von den Spiel umgehen da es bei LTE Datenvolumen grenzen gibt und das zu buchen von neuen Volumen kostet extrem viel. Das wollte ich halt bestmöglich umgehen aber geht ja nicht. Schlechtes Internet, wir hatten vor dem lte ne 768kbs Leitung, das ist schlecht, mit 7mbs lässt es sich schon besser leben und die Leistung reicht auch dicke hin :P

  • Also wenn du eine Internetleitung hast, mit der du danach auch problemfrei spielen kannst, geht der Download nicht so lange (kannst ja z.B. den Dowload vor dem Abendessen starten und nach dem Essen bist du bereit zum zocken).


    Wie schon gesagt wurde, wenn du eine so langsame i-net Verbindung hast, dann wirst du sowieso nicht vernünftig spielen können.


    Wenn es ums Geld geht, dann unterstütze ich dein Vorhaben sowieso nicht. Die paar Euro solltest du übrig haben, wenn du das Spiel wirklich willst.


  • Mr_Sir_Tango: Es ging nur darum ob es funktioniert den Ordner zu kopieren von einen Freund auf meinen Rechner. Hatte damit nicht mal ansatzweise die Idee von wegen es mir illegal zu besorgen, man hätte es ja dann auch iwie zum laufen bekommen müssen und da ich mit dem rumgewerkel an iwelchen Dateien oder was weiß ich nix an zufangen weiß und mir mein steam ACC heilig ist nehme ich größten Abstand von iwelchen illegalen Sachen.
    Ich wollte damit lediglich nur das leidige runterladen von den Spiel umgehen da es bei LTE Datenvolumen grenzen gibt und das zu buchen von neuen Volumen kostet extrem viel. Das wollte ich halt bestmöglich umgehen aber geht ja nicht. Schlechtes Internet, wir hatten vor dem lte ne 768kbs Leitung, das ist schlecht, mit 7mbs lässt es sich schon besser leben und die Leistung reicht auch dicke hin :P


    Wenn es dir wirklich nur ums Datenvolumen geht, dann findest du bei Google genügend Tutorials, wie man ein Steam Spiel auf einen anderen Rechner kopiert...

  • Leute, ich will doch das Spiel gar nicht illegal erwerben ;D
    Ich bekomme nur heute oder morgen erst mein "neuen" (gebrauchten) Rechner muss da dann Windows updaten, alle progs runterladen die ich brauche usw'. das summiert sich dann auch iwann und da sind 10gb Internetvolumen sehr schnell aufgebraucht und 10gb Volumen dazu kaufen kostet 15€.
    Deshalb hab ich lediglich nur gefragt ob es möglich ist den ordner zu kopieren um mir den download und somit auch Volumen zu sparen ;D
    Die PSC für DayZ und zur Unterstützung von "Rocket's" mega Projekt liegt hier schon rum und wartet nur darauf eingelöst zu werden :)


    @ Urs: Danke, werd ich dann testen. Wenns nicht geht Missbrauch ich das inet von mein Kumpel zum runterladen wenn ich eh einmal dort bin :P


    Spätestens Sonntag werden war uns hoffentlich mal in Chernarus übern weg laufen, frei mich schon drauf viele nette Leute ingame kennenzulernen :)


    LG
    Drippz


    PS: Sorry für den schlechten Start von mir hier im Board. Ich gelobe in Zukunft Besserung und besser verständliche Beitrage ;D

  • Du kannst ja mal versuchen, den Ordern von SteamApps zu kopieren und danach Steam zu starten. Wenn das Spiel in der Library angezeigt wird, machst du ein Rechtsklick => Eigenschaften => lokale Dateien => Dateien verifizieren (alles aus dem Kopf, die Menüpunkte können leicht anders benannt sein). Dann sollte Steam die Installation überprüfen und gegebenenfalls die relevanten/fehlerhaften Daten neu runterladen.


    Ich habe das noch nie so ausprobiert. Diese Idee ist mir nur durch den Kopf gegangen. Wäre das erste, dass ich versuchen würde. Ansonsten halt googlen, gibt genügend Tutorials.

  • du kannst mit sream deine spiele einzeln sichern und anschliessend wiederherstellen. guck einfach mal in den steam-einstellungen bzw in die bibliotheken. diese sicherungsdateien kannst du dann beliebig kopieren. um sie neu installieren zu können, brauchst du dann nur steam auf dem anderen rechner.


    wundert mich, dass das hier niemand weiss...


  • wundert mich, dass das hier niemand weiss...


    Die meisten (ich zumindest) wissen dies nicht, weil sie es nicht brauchen.
    Wenn ich meinen Computer neu installiere (OS), installiere ich Steam und lass die Spiele neu runterladen. Dank Flatrate und schneller I-Net Leitung muss ich mich somit nicht weiter drum kümmern.


    Download vor dem Abendessen starten und nach dem Abendessen spielen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Eudaimonie ()


  • du kannst mit sream deine spiele einzeln sichern und anschliessend wiederherstellen. guck einfach mal in den steam-einstellungen bzw in die bibliotheken. diese sicherungsdateien kannst du dann beliebig kopieren. um sie neu installieren zu können, brauchst du dann nur steam auf dem anderen rechner.


    wundert mich, dass das hier niemand weiss...


    In der Zeit in der du hier diskutierst, also seit Erstellung des Threads, hättest du selbst mit ISDN runterladen können ... Unauthorisiertes spielen ist eh nicht möglich da du weder einen Server erstellen kannst noch einen Hive einrichtigen können wirst!


  • In der Zeit in der du hier diskutierst, also seit Erstellung des Threads, hättest du selbst mit ISDN runterladen können ... Unauthorisiertes spielen ist eh nicht möglich da du weder einen Server erstellen kannst noch einen Hive einrichtigen können wirst!


    Es geht ihm ja nicht um die Zeit, sondern um das Datenvolumen, welches bei ihm begrenzt ist.

  • PS: Sorry für den schlechten Start von mir hier im Board. Ich gelobe in Zukunft Besserung und besser verständliche Beitrage ;D
    [/quote]


    Du hattest keinen schlechten Start, Ich habe gleich verstanden was du vorhast, nur wäre ich dabei eine denkbar schlechte hilfe gewesen. :))


  • In der Zeit in der du hier diskutierst, also seit Erstellung des Threads, hättest du selbst mit ISDN runterladen können ... Unauthorisiertes spielen ist eh nicht möglich da du weder einen Server erstellen kannst noch einen Hive einrichtigen können wirst!


    Hab ja meinen Rechner noch nicht also kann Ich auch noch nix runterladen ;) Außerdem solls ja auch relativ zeitnah alles gehen damit ich schnell ready to play bin weils mir schon mega in den Fingern juckt :D


    Danke Fitch :P