Fresh-Spawn nach Serverwechsel

• Moin,

ein Kollege hat folgendes Problem: Bei jedem Serverwechsel verliert er sämtlich Loot und respwant am Meer neu. Beim Ausloggen wurde er definitiv nicht erschossen o.ä., da wir noch neben ihm standen, bis er weg war. Das Problem ist jetzt schon mehrfach bei ihm aufgetreten und es liegt vermutlich nicht am Server, da 3 Personen kein Problem hatten.

Woran liegt das?

• besteht die Möglichkeit, das er auf einem hardcore-Server gespawned ist? dort startet man mit einem komplett neuen character. natürlich funktioniert das ganze auch andersrum. wenn er hc gezockt hat und jetzt auf einen regular-Server geht, ist er auch ein freshspawn.

• Problem ist bekannt. Das liegt einfach daran dass ihr wohl zu dicht an ihm dran wart als er sich ausgeloggt hat. Mehr Abstand halten und dann passiert das nicht mehr.
    Ist uns auch schon passiert.

Zitat

natürlich funktioniert das ganze auch andersrum. wenn er hc gezockt hat und jetzt auf einen regular-Server geht, ist er auch ein freshspawn.

Das stimmt nur teilweise. Auf dem regular ist er nur freshspawn wenn er dort vorher auch gestorben ist. Ansonsten ist sein alter Char noch da. Der wird ja nicht zurückgesetzt nur weil man Exp oder HC gezockt hat.

• besteht die Möglichkeit, das er auf einem hardcore-Server gespawned ist?

Also das kann definitiv ausgeschlossen werden. Wir haben den Server gewechselt und 2 von aus sind normal an der zuvor ausgeloggten Stelle gespawned, nur der Kollege ist neu als Bambi am Meer gespawned. (Außerdem kennen wir den Unterschied zwischen hardcore und regular ;) ) Zombies und Gegner können ebenfalls ausgeschlossen werden, da wir gewartet haben bis er ausgeloggt und verschwunden war. Zudem sind wir nochmal auf den Server zurückgeweschselt und habe seine mögliche Leiche gesucht, aber nicht gefunden.

Die These mit Ausloggen auf engen Raum ist möglich: Bei einem Freshspawn hatte er sich mit jemand anders in einer kleinen Blechhütte ausgeloggt. Allerdings war es gestern im Wald und er war mindestens 15 Meter von uns entfernt, was wiederum dagegen spricht.
    Weiterhin habe ich den EIndruck, dass das nur vorkommt, wenn er voll ausgerüstet ist: Als er dann als freshgespawnter Bambi zum Testen den Server gewechselt hat, gab es keine Probleme.
    Noch irgendwelche Ideen? :o

• Beim einloggen auf den Server, kann es sein, dass der Server den Charakter nicht vom Public Hive synchronisieren kann. Dies wird beim einloggen dann mit einer entsprechenden roten Meldung unten links angezeigt. Das heisst der Server konnte den Charakter nicht laden. Stattdessen wird dann ein Fresh-Charakter geladen.

Bekommt er jedesmal beim einloggen diese Fehlermeldung?

• Naja ich sag mal so: Er hat es nicht bewusst wahrgenommen. Beim Einloggen in einen Server steht da ja oft sehr viel Text. Jetzt wird er aber drauf achten.

Ist es dann so, dass wenn dieser Fehler auftritt der alte Charakter endgültig überschrieben wird oder kann man, wenn man auf einen Server geht, der den Char wieder laden kann, alles beim alten ist?

Was kann man tun, damit der Fehler nicht so häufig auftritt (ich hatte das Problem noch nie) und er spielt nicht so oft und hatte es von 5 Sessions insg. 4 mal.

• Zitat

Allerdings war es gestern im Wald und er war mindestens 15 Meter von uns entfernt, was wiederum dagegen spricht.

Man sollte sich mindestens 20-30 Meter entfernen und dann ausloggen. Problem ist leider keine These sondern schon mehrfach in Foren beschrieben worden und auch uns schon passiert. Eine Leiche findet man in dem Fall nicht.

Zitat

Ist es dann so, dass wenn dieser Fehler auftritt der alte Charakter endgültig überschrieben wird oder kann man, wenn man auf einen Server geht, der den Char wieder laden kann, alles beim alten ist?

Einige sagen dass man sich bei erscheinen dieser Meldung sofort vom Server trennen soll und auf einen anderen joinen soll. Ansonsten ist der Char unwiderruflich verloren. Konnte es selbst noch nicht testet da ich das bisher noch nie hatte, auch keiner aus meiner Truppe.

Zitat

Was kann man tun, damit der Fehler nicht so häufig auftritt (ich hatte das Problem noch nie) und er spielt nicht so oft und hatte es von 5 Sessions insg. 4 mal.

Wenns das erste Problem oben ist, was ich stark vermute, dann einfach weiter weg stellen beim ausloggen. Dann sollte sich das Problem erledigt haben.

• Kollege von uns hat seit zwei Tagen genau das selbe Problem. Mal funktioniert es und manchmal ist er ein Bambi. Er hat definitiv nie rote Meldungen erhalten und wir haben beim ausloggen auch immer genügend Abstand gehalten. Wissen auch nicht woran das liegt und auch längst noch keine Lösung gefunden ...

• Problem ist bekannt. Das liegt einfach daran dass ihr wohl zu dicht an ihm dran wart als er sich ausgeloggt hat. Mehr Abstand halten und dann passiert das nicht mehr.
    Ist uns auch schon passiert.

Wir loggen immer als Rudel aus von 3-5 Leuten und können das nicht (!) bestätigen!
    B2T: Ich tippe auf das beschriebene Problem mit der Verbindung zu den Hives um den Charakter korrekt zu laden!

• Sobald diese Meldung kommt, das der Char nicht geladen werden könnte, würde ich direkt einen Relog vornehmen.

Also gleich raus aus dem Server und in nen anderen rein. Hat bei mir schon geholfen! (y)

• Sobald diese Meldung kommt, das der Char nicht geladen werden könnte, würde ich direkt einen Relog vornehmen.

Also gleich raus aus dem Server und in nen anderen rein. Hat bei mir schon geholfen! (y)

Hat bei mir leider nur 1x von 3 Vorfällen geholfen. Ein zweites Mal, ist mein Character zwar an seiner richtigen Position gespawned (konnte auch die belegten Slots in der Quick-Bar sehen). Jedoch hatte ich nur noch die Unterwäsche an und keine Ausrüstung mehr.

Scheint also einfach Glück und/oder Pech zu sein ::)