Dauernd sounds von "munisplittung"

  • Hallo
    Ich wollte heute mal snipern und mir viel auf das es egal auf welchem server so komische Geräusche von dem monitionssplitten gab/nachladen...(selten etwas trinken) doch ich habe nie eine person gefunden. Ich befinde mich in einem Krankenhaus ganz oben.


    Ist das ein bug? Oder gibt es wirklich soviele Leute die in Krankenhäusern campen ?


    Lg


    Gesendet von meinem GT-I8730 mit Tapatalk

  • Hab das selbe, höre meistens das öffnen einer Getränkedose und manchmal auch Munition splitten
    Hatte das sogar mal als ein kollege und ich ganz alleine auf dem Server waren und er mehrere km weit weg war...
    Denke daher dass es ein bug ist.
    Finda persönlich auch manchmal extrem nervig, weil man in dem spiel eh schon recht paranoid wird und sich des öfteren fragt "war da was? " oder "ich glaube ich hab was gehört" :D dann ist so ein bug manchmal echt schlimm


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Ich denke auch, dass das Game noch ne Menge Soundbugs/-platzhalter hat. So haben es die Entwickler mal durchblicken lassen. Die Sounds sind für Tiere usw. reserviert.


    Wenn später mal ein Gartentor quietscht und ein Splitting-Geräusch kommt, und man weiß, es gibt keine Soundbugs mehr, .... dann wird man definitiv paranoid. ;D

    Windows 7 64 Bit - Intel Core i5-2500K - 12 GB Arbeitsspeicher - NVIDIA GeForce GTX 780 Phantom GLH mit 3 GB - Netzteil Bequiet! 730 Watt - Logitech G930 Headset - Logitech G9x Laser Maus

  • diesen bug kann der normale spieler nicht beheben ;)


    wie schon oben erwähnt, handelt es sich dabei teilweise um platzhalter für sounds die noch nicht den weg ins spiel gefunden haben. in der regel handelt sich dabei um die abgehackten zombiesounds, die des öfteren mal zu hören sind.
    meiner erfahrung nach ist das muni-splitten auch ein soundbug, wird aber von einem echten splitten ausgelöst und ist kilometer- wenn nicht sogar serverweit zu hören.

  • Wir reimen es uns auch so zusammen, dass es split, trink und zombiegeräusche sind, die man durch einen bug auf dem ganzen Server hört. Diese Tätigkeiten finden aber unserer Meinung nach auch wirklich statt.
    An die Platzhalter denke ich eher weniger. Denn Dinge die noch nicht im Spiel sind kann man auch nicht hören ^^


    Mit der Zeit gewöhnt man sich an alles....
    Solang das nachladegeräusch oder Schüsse nicht überall hörbar sind gehts.

  • ich hab diesen soundbug nur wenn die server immer voller werden so ab ca. 25 mann.


  • Wir reimen es uns auch so zusammen, dass es split, trink und zombiegeräusche sind, die man durch einen bug auf dem ganzen Server hört. Diese Tätigkeiten finden aber unserer Meinung nach auch wirklich statt.
    An die Platzhalter denke ich eher weniger. Denn Dinge die noch nicht im Spiel sind kann man auch nicht hören ^^


    Mit der Zeit gewöhnt man sich an alles....
    Solang das nachladegeräusch oder Schüsse nicht überall hörbar sind gehts.


    Tolle sache wenn ich am NOA stehe und man mich bis elektro nachladen hört^^
    warum hört man dann die schüsse nicht so weit?
    und warum hören sich hasen noch wie zombies an?

    Having trouble in Windows? <br />Reboot!<br /> Having trouble in Linux? <br />Be root!

  • Wir haben festgestellt, dass die Buggeräusche sich häufen und auch gefühlt lauter werden, wenn man sich stark frequentierten Gegenden nähert, wogegen in Gebieten wo sich meist kaum bis gar keine anderen Spieler aufhalten keine Bugsounds auftreten.
    Hält man sich beispielsweise in der Nähe von Green Mountain auf, hat man meist keine Bugsounds und das auch bei vollen Servern. Wandere ich aber von Solnichny Richtung Berezino mehren sich die Bugsounds umso näher ich an Bere heran komme. Ein anderes Beispiel wäre da auch noch der NEA.


    Sprich, ich vermute das man aufgrund der Buggeräusche darauf schließen kann ob sich andere Spieler in der Nähe aufhalten, aber trotzdem noch außerhalb der eigentlichen Hörreichweite. Diese müssen aber auch erst mal die Sounds auslösen- also trinken oder essen, Munition splitten oder die Aggro von Z´s auf sich ziehen.
    Unsere Vermutung das sich andere Spieler in der Nähe aufhalten anhand der Buggeräusche hat sich im weiteren Spielverlauf auch in min. 90% aller Fälle bestätigt.
    Deswegen hoffe ich auch, dass diese Bugs in nächster Zeit behoben werden weil es doch einiges an Spannung nimmt, da man dann schon dementsprechend vorbereitet in Hotspots vorrückt.

  • Das kann ich so nicht bestätigen Schubi, der Ort scheint keine Rolle zu spielen. Wenn der Server voll oder ansatzweise voll ist haste die Sounds überall. Ansonsten haste aber recht, das scheinen Bruchstücke von richtigen Sounds zu sein die von anderen ausgelöst werden.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Zitat von MaVerick[LAS

    link=topic=9924.msg61243#msg61243 date=1401899659]
    Das kann ich so nicht bestätigen Schubi, der Ort scheint keine Rolle zu spielen. Wenn der Server voll oder ansatzweise voll ist haste die Sounds überall. Ansonsten haste aber recht, das scheinen Bruchstücke von richtigen Sounds zu sein die von anderen ausgelöst werden.


    Das kann wiederum ich nicht bestätigen. Ist ein Mate in einer ganz anderen Gegend der Map, hört er die Bugsounds die wir vernehmen oftmals nicht, oder umgekehrt hören wir die Bugsounds nicht die er hört. Die Geräusche sind also auf keinen Fall "Serverweit" zu vernehmen. Wie gesagt ist die Häufigkeit und Lautstärke (subjektiv) der Geräusche auch immer dann am stärksten ausgeprägt wenn man sich an Hotspots wie Berezino, NEA usw. herum treibt. Es muss aber auch nicht an diesen Orten auftreten den es sind nur Bsp. wo die Beobachtungen oftmals gemacht wurden. Es kann aber überall auf der Map zu Soundbugs kommen, in Abhängigkeit von nahen Spielern die mit Spielaktionen diese Soundbugs auslösen.
    Mir wären das, im Zusammenhang mit den anschließend tatsächlich stattfindenden Spielersichtungen/ Aufeinandertreffen, der Zufälle zu viel um nicht mehr an die Theorie zu glauben.
    Ich möchte hiermit auch niemand von meiner Meinung/ Theorie überzeugen. Vielleicht achtet ja der Ein oder Andere das in Zukunft mal genauer und äußert sich in diesem Thread dazu.

  • Stimme da Maverick zu...
    Ich halte mich seit knapp 3 Wochen im äussersten Westen auf, jenseits jeder Hotspots und belebter Ortschaften und ich habe regelmässig das berühmte Dose öffnen Geräusch oder das Munisplitting...ganz zu schweigen vom regelmässigen Zombie Grunzen wenn ich an den Bahnschienen rumrenne...


    Wenn wir zu zweit unterwegs sind hören wir die Geräusche meist beide...aber nicht immer...