Game-Breaking-Bug!!!!

  • Hey Leute,


    aus gegebenen Anlass sehen wir uns gezwungen eine Bekanntmachung zu veröffentlichen.
    Bitte nehmt euch die Zeit und lest es euch in Ruhe durch – Gerade für begeisterte Spieler und Serverbetreiber sowie Administratoren sind die folgenden Zeilen extrem(!) wichtig.

    Einigen Spielern des [DSKSK]-Clan’s ist durch Zufall ein bisher weitestgehend unbekannter Bug aufgefallen, der leider fatale Folgen für den Server hat. So beobachteten sie dass die Zerstörung der Tankstelle im Westen Svetlojarsk einen Serverrestart zur Folge hat. Dieser Game-Breaking-Bug wurde auf verschiedenen Servern durch verschiedene Einzelpersonen bestätigt. Aufgefallen sein könnte dies bisher fast ausschließlich den Server-Admins, da die durch den Bug provozierten Neustarts sich in keinster Weise von normalen bzw. Serverinhabern-ausgelösten Restarts unterscheiden.
    Der [DSKSK]-Clan ist selbst Inhaber eines Servers und hatte deswegen größtes Interesse die Verbreitung dieses Bug’s zu verhindern.Während dieser Bug entdeckt wurde, war leider ein weiterer Spieler im Teamspeak anwesend und brach die Verabredung der anwesenden Spieler diese Entdeckung unter allen Umständen zu verschweigen. Der Clan-Server war seitdem massiven Attacken von besagtem fremden Spieler sowie dessen Clan ausgesetzt was teilweise zur Unspielbarkeit führte.
    Da der [DSKSK]-Clan nur das Beste für DayZSA und seine Community möchte, entschied er sich die Sache Öffentlich zu machen um andere Serverbetreiber zu warnen und hoffentlich ausreichend Druck auf Bohemia Interactive auszuüben dass diese sich schnellstmöglich dem Problem annehmen, bevor das Spiel unspielbar wird.
    Die meisten von uns hassen die Wallglitcher auf den Airfields … und da dieser Bug bereits Schule macht, könnte dieser Bug sich als noch 100xMal schlimmer erweisen.


    In diesem Sinne – Verbreitet die Kunde und zwingt die Entwickler das Spiel zu retten bevor alle Server minütlich restarten.


    Mit freundlichen Grüßen,DayZ Standalone KSK[DSKSK]

  • Danke für die Info.
    Kann es sein, dass es noch mehrere Tankstellen betrifft. Wir haben gestern die Tanke in Vybor
    gesprengt und kurz danach (max. 60 sek.) ist der Server neu gestartet.
    Kann ein Zufall sein, aber wenn ich den Text so lese ...

    -=nur der Krieger sieht dem Tode stolz entgegen - wie auch dem Leben=-

  • Kann ich bestätigen... war vor 2 Tagen auf einem exp. Server unterwegs von Cherno zum Balota Airfield. Als ich hinter der Tankstelle durch den Wald bin ist die explodiert und ich wollte nachschauen was da los, bin aber kurz danach vom Server geflogen. Soll bei den exp. Servern ja öfters vorkommen aber warscheinlich war das dann auch ein Serverneustart

    Intel Core i5 - 2500K CPU @ 3.30 GHz - Nvidia GeForce 960 GTX - 8 GB RAM

  • Also mir ist nur die Doppeltankstelle im Westen Svetlojarsk bekannt.
    Bei den anderen Tankstellen gab es meines wissens keinen Serverneustart.

  • Also solche Fehler dürfen sich nicht einschleichen.Jeder Serveradmin bezahlt ein haufen Geld für seinen Gameserver,wo man nichtmal wirklich rechte hat und dann kann auch noch jeder Spaßvogel einen Serverneustart machen wie er lustig ist.Ich glaube nicht das du auf einem Server spielen willst wo vielleicht alle 5 Minuten ein Restart ist und du am besten noch direkt auf dem Airfield neben einem Zombi stehst.So was darf nicht Passieren oder man muss den Admins mehr Rechte geben.

  • Würde einige Dinge in meiner Spielzeit erklären ...
    Wollten mal eine Gruppe hochnehmen ,die ständig die Tanke am balota airfield gesprengt haben.
    Kurz davor ging plötzlich der Server down ,obwohl er noch relativ frisch war.
    Ist eine von vielen Geschichten,die mit explodierenden tankstellen zu tun haben

    mfg<br /><br />Carsten

  • Heiko
    Doch solche Fehler dürfen auch passieren :)
    Denn es ist immernoch eine alpha
    Und wer sagt denn, das ich vllt nicht auch Geld bezahle


    Naja es ist und bleibt eine alpha
    Da passieren nunmal Fehler
    Große und kleine


    Cahoo

  • Schauen wir mal wie lange die Spieler und Admins das noch Spaßig finden.
    Wir für unseren Teil werden dafür jedenfalls kein Geld mehr ausgeben.

  • Ganz ehrlich.... was hier einige so erwarten ist echt schon sehr haarsträubend.
    Wie kann man davon ausgehen, das wenn man Server stellt von einem Spiel das sich im Alphastadium befindet, alles reibungslos klappt .
    Es wird vom Kauf abgeraten und trotzdem regen sich hier ständig Leute über diesen und jenen Fehler auf.
    Echt unglaublich.
    Selbst wenn ihr 2 € ausgeben würdet für die Alpha wird sich noch beschwert.


    Meldet einfach den Fehler und wartet ab. Kann doch nicht so schwer sein.
    Dafür sind wir ja auch alle Tester. Aber das raffen die wenigsten offensichtlich.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Mich stören diese Fehler nicht allzu sehr. Selbst im Alpha-Stadium ist Dayz SA immer noch eines der besten Spiele bis jetzt!


    Das mit der Tankstelle ist mir auch schon 1-2x passiert, aber ich habe nie den Zusammenhang zum Restart gesehen. Dachte immer, dass der Restart halt zufällig zu dieser Zeit war [facepalm]

  • Ich habe nie gesagt das ich erwarte das alles reibunglos klappt.Ich kann mit gewissen fehlern im Spiel auch leben und denke...Ist ja eine Alpha und ich habe nicht den vollen Preis bezahlt.Womit ich nicht leben kann sind fehler die das Spiel unspielbar machen weil irgend welche Leute langeweile haben und alle 3 Minuten einen Serverneustart erzwingen.Das Problem sind nicht unbedingt die fehler im Spiel sondern die Spieler selber, die einen damit den Spielspaß nehmen.
    Natürlich ist es nicht sonderlich schwer den Fehler zu melden.Haben wir ja auch gemacht.
    Ich dachte nur das eine DayZ Community genau dafür da ist um genau über solche sachen zu diskutieren und andere Meinungen zu hören.
    Da verstehe ich das genervte

    verhalten jetzt nicht.

  • Hm der Bug muss denn wohl mit dem Miniupdate reingerutscht sein. Hat das jemand schon auf nem Exp Server getestet? Wäre interessant zu wissen obs da auch zu dem Fehler kommt.


    Vor dem Minipatch waren die Tanken ja eher Frühwarnsystem, da hats nicht zu Neustarts geführt...


    Heiko die genervte Reaktion war eine Antwort auf dein "Das darf nicht passieren" etc.. Im Alpha Stadium kann sowas passieren, das war dir vor dem Mieten des Servers hoffentlich klar. Momentan sind wir alle Tester, ob Serveradmin oder normaler Spieler. Daher können wir eigentlich über diese recht spielbare Alpha froh sein, ich hab in meiner Zeit schon schlimmere Goldtitel erlebt (Colonial Marines, ich schaue dich an!).

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Das Problem ist ,das statt die Fehler zu beseitigen mit jedem update neue und größere Fehler auftauchen.
    Ich liebe das Spiel auch und gerade deswegen ärgert es mich.Ich glaube einfach das die Entwickler einfach nicht mit den nötigen ernst ran gehen und sich auf ihren Millionen ausruhen.Das zeigt ja auch das letzte update,wie kann so ein Unternehmen z.b. vergessen eine Stadt ins update zu packen.Wenn man an das wohl der DayZ Spieler denken würde,würde so was auch nicht passieren.Aber das ist meine Persönliche Meinung und ich kann nicht hinter die kulissen schauen.
    Also das mit den Server war uns nicht so klar.Die rechte der Admins haben auch nicht unbedingt was mit dem Spiel zu tun.nicht kicken,nicht locken,keine serverneustarts, usw..... hallo wir sind Admin und bezahlen ein haufen Geld dafür im Monat.Jeder Spieler hat genauso viele Rechte. [facepalm]


    Wer brauch auch schon einem Gameserver,wenn jeder Spieler Serverneustarts machen kann. ;)

  • So zum millionsten mal, es ist eine alpha, und da passieren nun mal solche fehler. Ich hab schon andere alphas gespielt, in denen zum beispiel ganze städte usw gelöscht wurden. Doch am ende war es trotzdem ein geiles spiel. Und genauso wird es hier sein. Es werden viele sachen zu kommen und einige wieder verschwinden. Ihr habt es gemeldet, und damit euren job erledigt. Im nächsten update wird es vermutlich schon wieder behoben sein. Einfqch abwarten wie sich das spiel entwickelt.

  • OF_Heiko: Junge denk doch bitte mal ganz kurz nach was ALPHA bedeutet.......


    Haste?

    Wenn nicht dann sag ich es dir:


    ALPHA bedeutet in der Gameszene das ein Spiele sich in der Anfangszeit der Entwicklung steht.
    Es werden neue Inhalte erdacht, probiert und Eingefügt. Das Probieren übernehmen bei DayZ
    größtenteils wir, was heißt das FEHLER in allen Bereichen auf der Tagesordnung stehen.
    Die BETHA Phase ist (normalerweise) dazu erdacht Fehler Auszumerzen.

    Im Grunde müsste Hall also gar nicht an denn fehlen im Jetzigen Stadium Schleifen da es in
    einer ALPHA normalerweise nicht dazu gedacht ist dies zu tun. Er macht es aus Kulanz.
    Außerdem hat er MEHRFACH gewarnt das spiel im JETZIGEM Stadium zu kaufen.
    Hab Geduld wenn du Älter wirst verstehst du es vielleicht :D :D ::)


    Übrigens das sie ne Stadt vergessen haben ist zwar ärgerlich, aber kein Indiz dafür das sie
    sich auf ihre Millionen ausruhen. Sie zeigen eher so oft es geht wie Bemüht sie sind es
    voranzutreiben.


    MFG. Mosch