Frauenquote?

• Als erstes interessiert mich eine Frage, die zu beantworten wohl niemand in der Lage sein wird: Wie hoch könnte wohl der Anteil weiblicher Spielerinnen bei DAYZ sein? Und damit meine ich natürlich nicht das Alter Ego, hinter dem sich ein „Mitglied“ (der Kalauer musste sein) mit tiefer Stimme verbirgt. Meiner Einschätzung nach unter 5% - behaupte ich jetzt einfach mal so.

Sollte sich das alte Klischee bestätigen? Männer zocken DAYZ – Frauen spielen lieber die SIMS? (Und ich gehe jetzt mal von dem ursprünglich angedachten Spielprinzip Survive, nicht PvP, aus.) Warum ist das so? Woran könnte es liegen?

Frei weiter gesponnen würde dieser Umstand folgendem fiktivem Szenario Rechnung tragen: Angenommen der TagX, oder besser gesagt, DAYZ würde morgen tatsächlich eintreten. Wäre die weibliche Bevölkerung dann auch in der Realität wesentlich unmotivierter, bei dem Versuch zu überleben? Frei nach dem Motto: Ach, das ist nur was für „typisch Mann“. Was dann nämlich über kurz oder lang tatsächlich das Ende der Menschheit bedeuten würde. (Thema Fortpflanzung.) Also mein Appell an Euch Mädels da draußen: „Spielt DAYZ, Üben, Üben, Üben! Wir brauchen Euch!“

So, von meiner Seite aus genug fantasiert – Satiremodus aus!

Das Leben endet immer tödlich.

• Ich schätze mal auch, dass die "Quote" zwischen 1 und 3 % liegt.

Und bei denen spielen 95 % auch noch Fußball und haben einen Fasson-Schnitt. ;)

Die anderen 5 % hören auf den Namen Petra Schmitz. ;D

[img width=700 height=393]http://images.gamestar.de/imag…p/bdb/1035166/944x531.jpg[/img]

Windows 7 64 Bit - Intel Core i5-2500K - 12 GB Arbeitsspeicher - NVIDIA GeForce GTX 780 Phantom GLH mit 3 GB - Netzteil Bequiet! 730 Watt - Logitech G930 Headset - Logitech G9x Laser Maus

• Also die Frauenquote hier im Forum beträgt zur Zeit 25.4:1. Das könnte dir eine grobe Richtung geben ;)

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• Finde man trifft öfters mal Frauen,liegt vielleicht auch am verhalten von sich selbst.Ob man gleich schießt oder erst versucht mit den anderen Spielern zu reden. ;D

• Es gibt schon einige von "uns". Habe selbst schon einige andere Frauen getroffen. Allerdings fällt den meisten Männern nicht auf, dass eine Frau vor ihnen steht ;)

Ca 95 % mit denen ich Ingame sprechen konnte, ohne gleich erschossen zu werden, reagierten mit den Worten "Ey kleiner, Du bist noch viel zu jung fürs Spiel" [facepalm]

• ich bin schon einigen Frauen begegnet, die hälfte davon gaben sich Überheblich,
    mit ca 10% konnte man vernünftig reden,
    ca 5 % gaben sich als wenn sie männer gründsätzlich verachten,
    der rest kicherte nur blöd^^

Having trouble in Windows? <br />Reboot!<br /> Having trouble in Linux? <br />Be root!

• Ich sags mal so, meine Frau (35) zockt mit ihren Mädels (30 - 40) so 1-2 mal die Woche, wie es die Zeit erlaubt. Und ich sag euch, im TS bei denen möchtet ihr nicht sein ;D

• also ich als Kerl spiele auch "Sims" :P :P

aber ich würde auch behaupten, maximal 5%
    meine Freundin zockt zwar auch, aber die trifft auch eher selten auf andere Spielerinnen
    und sie kennt auch andere weibliche Zocker, die aber weniger DayZ spielen - sondern dann eher so richtige Nerds sind, und WoW oder LoL zocken oder so - hauptsächlich spielen ihre Freundinnen so Rollenspiele (a la Elder Scrolls und so)