Rassismus in Dayz

  • Ich hab jetzt über 200h dayz gezockt. Was mich ganz gewaltig stört ist wenn ich ein Spiel zocke zum Spaß und dann so Deppen meinen sie müssten Rassistische Sachen ins Spiel bringen. Da könnte ich mich richtig drüber aufregen. Ein Beispiel.....dann nennen sich eine Gruppe Spieler SS und dann z.B als Name Himmler. Oder einer nennt sich "Ich bin ein N....r" oder Gruppe "Die Ni...r" . Manche finden sowas witzig ich nicht. Ich fühle mich dadurch belästigt. Dagegen sollte auch mal vorgegangen werden.
    Was meint ihr dazu?

  • Die [ss] - Truppe treibt sich auf einem meiner Server auch immer rum.... Finde es auch geschmacklos , aber das ist Sache der Serveradmins dem entgegen zu wirken.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    mfg<br /><br />Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von Big_Zinsi ()

  • hat es immer gegeben und wird es (leider) immer wieder geben! solange kein filter eingebaut wird seitens der betreiber, ist solchen volldeppen leider der weg offen. dabei sind die namen eigendlich nicht das schlimme, sondern das geistige niveau dieser user (die meist nicht älter als 12 jahre alt sind und von nix ne ahnung haben)!


    mfg

    Ich bin dreisprachig aufgewachsen: Ironisch, Sarkastisch und Zweideutig!

  • Dann würde ich mal sagen,der Admin des Server in unfähig dem entgegen zu wirken im dem er Player mit anstößigen Nick kickt mit dem hinweis: plz change you Ingame Name.

  • wieso fühlst du dich bei nem Clantag wie [SS] angegriffen?


    da kann ein rechter THEORETISCH genauso sagen: ich fühle mich durch den gruppen-namen "Die Aliierten" persönlich verletzt und angegriffen da es gegen meine persönlichen werte geht.



    das ist unfug. nur wenn von diese gruppe wirklich andauernt parolen und wirklich rassistische äußerungen getätigt werden, läge es am admin diese durch verwarungen oder gar kicks/banns zu unterbinden.



    und wer sich selbst "Die nigger" nennt, hat anscheinened:
    1. nen kleinen penis
    2. ein viel zu kleines gehirn in der größe eines 2 wochen alten embryos


    außerdem ist Nigger nur ein vermeindlich rassistisches wort, da weiße denken dass man damit die dunkelhäutigen zu verspotten.


    diese verspottung findet aber nur statt, wenn sich diese leute wirklich angegriffen werden (was sie ja anscheinen nicht wirklich werden, und es als nur eine surreale suggerierung deiner selbst ist, udn du es nicht OK findest.


    wenn jemand ein problem damit hat, so genannt zu werden, dann kann er das wohl selbst sagen.
    du als "weißer" fühlst dich wahrscheinlich nicht einmal durch dieses wort angegriffen als verstehe ich deine vermeidlichen "Rassismusvorwürfe" überhaupt nicht.

    Take me back to the glory Days,<br />where the life was much easier!

  • Wenn das dein einziges Problem ist, möchte ich gerne dein Leben haben..


    Während dem zoggen schaue ich mir nicht mal die Playerliste durch. Drücke nur ab und zu kurz auf "p" (playerliste) um zu sehen, ob der Server voll oder leer ist. Aber ich lese mir doch nicht alle Namen durch.


    Ich zogge zum Spaß, und da interessiert es mich nicht, wer die anderen sind oder wie sie sich nennen.


    Man kann auch aus jeder Mücke einen Elefanten machen.


    Kümmere dich um dich selbst und lass die anderen "die anderen" sein. So lebt es sich generell entspannter ;)



  • Lasset es Bohnen regnen für Eudaimonie!!!!

    Take me back to the glory Days,<br />where the life was much easier!

  • Das ist ja kein spezielles DayZ Problem. Klar eine Prüfung auf den Nickname nach unangemessenen
    Namen scheint es (leider) noch nicht zu geben.


    Auch bei Battlefield, Counterstrike, WOW, LoL und allen anderen Multiplayer Spielern gibts immer
    leute die sich Adolf1945 nennen oder was weiß ich, ihr kennt die üblichen Namen ja.


    Ich reg mich da nicht drüber auf, die sind entweder 10-14 Jahre alt, oder geistig unbewaffnet.


    Witzige Randnotiz, im League of Legends Chat kommt 'Sau' nicht durch den Sprachfilter, das finde ich
    dann schon wieder etwas zuviel des Guten. (lässt sich aber abschalten)

  • das problem liegt einfach mal in der nichtmachbarkeit...
    a) ich bezweifle das serveradmins 24/7 an dem log kleben um spieler anhand ihres namens zu kicken
    b) betrifft das mit dem rechtsradikalem gedöhns idr nur deutschland, weil es hier entsprechende § gibt die man zur geltung bringen kann
    c) im gegensatz zu b) ist es in anderen ländern eben nicht so - tcp|udp/ip-pakete sind in dem fall grenzüberschreitend - und nunja die "zöllner" fehlen da eben
    d) wer sich die jacke anzieht, sollte halt auch gucken ob sie passt ;)


    ansonsten spaß haben und sich von solch idioten nicht den spaß verderben lassen ^^

  • Ich kann mich da meinen Vorredner nur anschließen,wieso "juckt" dich überhaupt der Name eines anderen Spielers? Ich mein selbst wenn du ihn triffst ,dann wird sein Name ja nicht wirklich angezeigt oder? Allein wenn ich P drücke sehe ich diese, und wer läuft schon die ganze Zeit mit diesem Fenster rum? (Genieß an dieser stelle doch einfach mal die Chernarus Umgebung ;D ) Deswegen kann ich im Prinzip keine Form der Belästigung feststellen.


    BTW Ich weiß ja nicht unter welchen Umständen du sozialisiert wurdest, jedoch hört sich das für mich alles nach einer Moralapostel an (bei allem Respekt , keine Beleidigung ).


    JA der Nationalsozialismus war schlecht, und JA man sollte da im Prinzip keine Witze darüber machen oder seinen Namen danach ausrichten, aber man kann das auch alles etwas zum Teil hoch spielen. (SS=Super Soldier?).


    Und ganz ehrlich : Die Nigger? Mann muss sich da nur einen Rap aus den USA anhören,um feststellen zu können,welche Bedeutung dieses Wort hat.


    MfG SirLEET

  • BEC (Battleye Extended Controls (serverseitiges Tool)) ist die Lösung des Problems.
    Dieses beinhaltest auch einen Namesfilter. Sobald er einen Namen aus der Liste hat kommt er nicht auf dem Server.


    Aktuelles Problem: Admins haben keinen Zugriff auf diese Liste und enthält nur die gängisten englischen bösen Worte. Spätestens mit einführer der Privaten Server löst sich dieses Problem von selbst.

  • Alles mal wieder aufgebauscht... Soll doch jeden den Namen nehmen der ihm gefällt.....man braucht mit den Leuten ja nicht zu spielen oder erschießt diese einfach:-)....aber aufregen über Namen von Leuten na dann viel Spaß man liest in vielen Spielen dumme/unangemessene Namen....was solls das inet ist voll damit...
    Und wenn ich Kürzel wie SS verbieten will/möchte sollte ich mich doch auch mal fragen ob ich nicht genauso bin wie die, die Andersdenkende Mundtot gemacht haben...
    Das Spiel hat doch mehr potenzial als sich über Kleingeister aufzuregen...

  • Habe noch nie jemanden mit einen solchen Namen gesehen, wäre mir aber auch egal. Sollte er auf mich schießen, schieße ich zurück - fertig ist. Wahrscheinlich würde ich son verpeilten, gutmenschlichen Weltverbesserer im Spiel eher die Birne wegblasen als nem Rassisten - weil erstere Personen in der Regel um einiges mehr nerven.
    Zum Schluß ist doch eh für jeden Idioten ne Kugel über - und wer nen Idiot ist, entscheidet dann jeder für sich selbst, wenn er die Maustaste klickt um virtuell den Abzug zu ziehen.


    Also kurz: Nicht der Name entscheidet über mein Gegenüber, sondern sein Verhalten und meine Laune!

    Wenn Weiber kreischen und Kerle sterben - <br />Unser Glück ihr schändliches Verderben!