Nabend Surviver !
Mir ist durchaus bewusst, dass weder Entwickler, noch Entwickler nahe Personen hier rein sehen. Trotzdem würde mich eure Meinung interessierten.
Alle kennen die Situation. Man wird grundlos von Mitspielern niedergemäht, ob full equiped oder im Unterhemd. Völlig egal.
Beispiel: Ich war am bluten, hatte keine Ausrüstung, 2 Leute verbinden mich und killen meine Zombies. Dann fesseln sie mich, ziehen mir nen sack über den Kopf und richten mich hin....
Wie kann man so was vermeiden, oder besser, erschweren ?
Zu einem Zombie survival game gehören Banditen auf jeden Fall dazu und ich möchte die Spannung auch nicht missen, wenn ich auf andere Spieler treffe.
Ich spiele friendly, aber ich kann verstehen, dass es zum Überleben dazu gehört jemand anderes zu töten um selbst zu Überleben.
Doch bin ich der Meinung, dass sinnloses Gemetzel nicht in das Spiel gehört.
Ich möchte hier gerne Vorschläge sammeln, um Banditen, nein, Mördern ihre Spielweise erheblich zu erschweren.
Spontan hab ich folgende Vorschläge:
1. Jeder Klient, der eine gewisse Anzahl an Kills hat, wird vom Server als Bandit eingestuft und beim einloggen und gleich bei der Serverwahl angezeigt.
Zb. "Killer666 <Bandit> hat sich eingeloggt."
Und "10/24 Banditen" in der Server Übersicht.
2. Der Char stirbt nicht und kann nicht vollständig gelootet werden.
Wirst du ermordet, dann kann dir weder die Waffe, noch die letzte Dose, Feldflasche o.ä. weggenommen werden. Dafür aber alles andere, Muni, Kleidung, Kompass usw. Bis auf 1 Dose, 1 Getränk, 1 Waffe ohne Muni, Axt usw.
Zusätzlich spawnt dein ausgeraubter Char wieder zufällig auf der Map und kann mit minimaler Ausrüstung weiter machen.
3. Echte PvE Server.
Es muss Server geben, auf die sich ein Klient, der als Bandit eingestuft ist, nicht einloggen kann.
So kann sich jeder aussuchen wo er spielen will und kann nur von "neuen" Banditen überrascht werden.
Das sind natürlich nur einfache Vorschläge, die zwar teilweise schon in der Mod (Banditen) umgesetzt wurden, aber wahrscheinlich nicht so schnell in die SA übertragen werden.
Was haltet ihr davon und welche Vorschläge habt ihr ?
Merci