Fahrzeuge in Day Z Sa?

  • Hallo Leute,
    Ich mache mir seit einiger Zeit gedanken wie Day Z mit Fahrzeugen aussehen wuerde und habe mir auch ueberlegt ob es ueberhaupt gut waere, da es zudem mehr laggen wuerde und es auch das Spiel erlebeniss zerstoeren koennte. :/


    Natuerlich waere es schoen wenn man nicht mehr Achthundert Jahre von einem Airfield zum anderen braucht, aber es koennte auch dazu helfen, dass es mehr in einen Shooter als Survival Game ausartet.


    Wuerde mich mega ueber eure Meinung dazu freuen! :)


    Gruss Magi

  • Nimmst du dann anstatt nen Rucksack nen Autoreifen mit auf die Reise ? Weil die sind ja schon etwas groesser und wenn Day Z dem let's call it "Realismus" treu bleiben will muss es ja so sein oder ?

  • Also ich denke schon das die Autos dazu gehören und auch rein sollten. das mit den "zusammenbauen" find ich auch gut und so nen Reifen zu schleppen... kla. Da macht es dann Sinn in einer Gruppe zu laufen und den "Träger" zu beschützen, weil der dann halt nix anderes mehr machen kann und sau langsam ist. Wäre cool. vieleicht kann man sich dann auch sowas wie nen Handkarren besorgen (der auch vieleicht neue räder braucht die ja dann wieder ins Inventar passen) wo man die drauf transportieren kann... einen Motor will ich persönlich nicht tragen, auch nicht auf dem Rücken daher macht ein HAndkarren oder was echt Sinn. ;)

  • quads oder motocross maschinen ja autos trucks helis NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Also ich finde Helis zu krass, gerade deshalb weil wenn man fuer diese die Teile zusammen suche sollte wuerde es ewig dauern und dann haetten die anderen Spieler auch 0 Chance auch nur in irgendeinem Sinne zu entkommen. Die mit offroad Maschinen finde ich auch ganz nett.

  • Mir würde es ehrlich gesagt auch reichen, wenn es nur (geländetaugliche) Fahrräder und vllt Pferde oder sowas gibt. Hauptsache etwas schneller als bisher und gut is...

    Wenn Weiber kreischen und Kerle sterben - <br />Unser Glück ihr schändliches Verderben!

  • Also ich bin für nen imperialen Sternenzerstörer ^^"

  • Ja Pferde waeren auch cool so dass man ein Seil und das alles sammeln muss um es dann zu zaehmen. Faende ich eine seher coole Sache!

  • Da in Day Z ja ballt Wild Tiere eingefuegt werden sollen faende ich es auch ganzwitzig wenn man Kutchen bauen koennte die von ner Kuh oder so gezogen werden oder vielleicht auch von gefesselten Spielern >:D

  • ja urs aber dann artet das nur aus wie in bf zb. autos ? driveby dann fliegen helis rum und ballernn alle ab usw. das hat nix mit survifel zu tun.

  • brauch ich net, den 1. man sieht es jetzt schon, m4 mosin usw. warum rennen alle mit ner mosn rum und ballern alles weg was sich bewegt?


    das wird mit helis usw icht besser werden. normalerweise würde ne pistole voll reichen. den erst die mächtigen grossen waffen machen das spiel zum shooter


  • brauch ich net, den 1. man sieht es jetzt schon, m4 mosin usw. warum rennen alle mit ner mosn rum und ballern alles weg was sich bewegt?


    das wird mit helis usw icht besser werden. normalerweise würde ne pistole voll reichen. den erst die mächtigen grossen waffen machen das spiel zum shooter


    vlt will aber die Mehrheit Fahrzeuge.
    und wenn jeder nur eine pistole hätte, würde trotzdem geballert. selbst wenn nur noch ein Faustkeil zu Verfügung stände, würde die "keilerei" ;D lustig weitergehen. Survival heißt anpassen. jeder hat die gleichen möglichkeiten.


  • ja urs aber dann artet das nur aus wie in bf zb. autos ? driveby dann fliegen helis rum und ballernn alle ab usw. das hat nix mit survifel zu tun.


    Helis werden unbewaffnet sein. Zudem hat Dean ja schon angekündigt dass Fahrzeuge 1. zusammengebaut werden bzw. Ersatzteile gefunden werden müssen(wie in der Mod) und 2. auch permanent gewartet werden müssen. Einen Heli Einsatzbereit zu halten dürfte damit sehr schwierig werden und die Leute die einen besitzen werden es sich 3x überlegen ob sie den dann für ein sinnloses Gefecht oder egal was verwenden.


    Zitat

    brauch ich net, den 1. man sieht es jetzt schon, m4 mosin usw. warum rennen alle mit ner mosn rum und ballern alles weg was sich bewegt?


    Und was haben die Fahrzeuge mit der Mosin zu tun? Aus Fahrzeugen wird nicht geschossen werden können und sie werden auch keine eigene Bewaffnung haben. Somit sind Fahrzeuge lediglich zum Transport gedacht. Zudem ist man durch ein Fahrzeug eher im Nachteil da man diese schon weitem hört, sie im Gelände deutlich langsamer sind als auf der Straße und wahrscheinlich ne riesen Staubwolke aufwirbeln (wie in der Mod). Somit wird man auch deutlich früher erkannt und kann beschossen werden.
    Außerdem: Nicht jeder rennt mit ner Mosin rum. Und die, die ich bisher gesehen hab waren dann voll im Nachteil da die im Nahkampf unbrauchbar ist. Viele sind sowieso froh wenn sie auf 100 Metern nen Elefanten treffen. Selbst mit ner Mosin. Da mach ich mir also relativ wenig Sorgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hummes79 ()

  • Zitat

    Survival heißt anpassen.


    Ich nehm mir mal paar Serien zur Hand in denen es ebenfalls um Zombiapokalypsen geht. Z.B. "The Walking Dead". Also ich hab da noch nicht gesehen das die lieber auf ein Auto verzichten, so nach dem Motto " Ach komm wir laufen is doch gut für die Gesundheit und fairer den anderen gegenüber."
    Ich denke wir sollten nicht vergessen das es momentan eh schwer is SA nicht als Shooter zu sehen da einfach noch zu viel Loot zu finden is, und das berühmte Wort :"Alpha" noch aktuell is. Daher glaube ich nicht an das geballert vor einige Angst haben.
    Und... ja ich kenne DayZ erst seit der SA und hab keinen vergleich oder die Mod gespielt. dennoch ddenke ich, dass ich so falsch nicht liege.
    Sagt Bescheid wenn ich falsch liege ;)