Standalone total verbuggt!

  • Mahlzeit,


    ich wollte die Standalone nach zwei Monaten mal wieder anzocken.
    Das endete mit dem Tod, weil alles bei mir verbuggt ist!


    Ich konnte meine Waffe nicht auswählen. Auf Tastendruck erfolgte keine Reaktion.
    Die Itemleiste unten im Bild verschwindet und kommt nicht wieder!


    Nun bin ich neu gespawnt und kann nicht mal die Fäuste fliegen lassen!


    Kann es denn sein, das die nicht mal in der Lage sind nen Debugmonitor zu setzen?


    Sorry, aber das Resultat der Standalone ist ja der totale Schrott, wenn man es mal mit Breakingpoint vergleicht! Die Performance ist total billig. Alpha hin oder her, was sind das für Programmierer, wenn die Community bessere Resultate erzielt?

  • Also dass die Sachen nicht sofort funzen auf Knopfdruck habe ich auch schon gemerkt, aber die Itemliste verschwindet eigentlich immer nach einer gewissen Zeit. Es kann sein dass der Server am laggen war und du deswegen keine Waffe oder Fäuste benutzen konntest. Und ein Debugmonitor soll überhaupt nicht eingebaut werden oO Wer will den mit so einem hässlichen Ding oben rechts rumlaufen ?


    Und nix Alpha hin und her. Du weißt glaube ich gar nicht was man bei so einem Spiel alles beachten muss, es muss alles perfekt ausgeklügelt werden, weil bei einem kleinen Patch schon direkt wieder neue Probleme/Bugs auftauchen.

  • Es wird zum Glück niemals einen Debug-Monitor geben. Gott sei Dank!


    Du hast beim Start des Spiels die Alpha Meldung bestätigt, ebenso hat Rocket empfohlen das Spiel noch nicht zu kaufen. Wo ist jetzt das Problem?

    Die, Bart, Die

    Einmal editiert, zuletzt von Urs ()

  • Zitat

    Ich konnte meine Waffe nicht auswählen. Auf Tastendruck erfolgte keine Reaktion.


    Passiert nur auf laggenden Servern und meist nur kurz nach dem Einloggen. --> kein Bug, nur laggen


    Zitat

    Die Itemleiste unten im Bild verschwindet und kommt nicht wieder!


    Die ist schon immer nach einer Weile verschwunden und kann standardmäßig mit der Taste über der Tab-Taste (keine Ahnung wie die heißt) wieder aufgerufen werden. --> Kein Bug


    Zitat

    Nun bin ich neu gespawnt und kann nicht mal die Fäuste fliegen lassen!


    Dazu mußt du erstmal mit der Leertaste in den Kampfmodus wechseln. Ansonsten kann man nicht zuschlagen. --> Kein Bug


    Also bevor hier so ein Geschrei um Bugs gemacht wird sollte man sich erstmal informieren.

  • Oh ja auf sowas hab ich gewartet fürs Frühstück. Denn wollen wir mal.


    Zitat

    ich wollte die Standalone nach zwei Monaten mal wieder anzocken.
    Das endete mit dem Tod, weil alles bei mir verbuggt ist!


    Ajo.


    Zitat

    Ich konnte meine Waffe nicht auswählen. Auf Tastendruck erfolgte keine Reaktion.


    Sehr wahrscheinlich Lag oder Desync...kann man übers Inventar Drag & Drop umgehen.


    Zitat

    Die Itemleiste unten im Bild verschwindet und kommt nicht wieder!


    Sowas nennt sich Feature und die kommt bei Bedarf auch wieder. Aber zeigt jetzt schon wie sehr du dich wirklich mit der SA beschäftigst.


    Zitat

    Nun bin ich neu gespawnt und kann nicht mal die Fäuste fliegen lassen!


    Vorher Space drücken nicht vergessen...


    Zitat

    Kann es denn sein, das die nicht mal in der Lage sind nen Debugmonitor zu setzen?


    Debug Monitor? Wozu? Das hier ist keine Mod, ich bin froh das der weg ist. Wir sprechen doch über die SA oder?


    Zitat

    Sorry, aber das Resultat der Standalone ist ja der totale Schrott, wenn man es mal mit Breakingpoint vergleicht!


    Oooh jetzt gehts los. Muss man dir jetzt wirklich erst den Unterschied von einem Spiel und einer Mod verständlich machen? Vielleicht kommst ja auch selbst drauf, warten wir mal ab.


    Zitat

    Die Performance ist total billig. Alpha hin oder her, was sind das für Programmierer, wenn die Community bessere Resultate erzielt?


    Die Community...ich denke mal du meinst wieder Arma3 BP. Die "erzielen bessere Resultate" weil die kein gottverdammtes Spiel von grundauf machen sondern eine MOD. Ach nu hab ichs verraten. Egal.


    Das war mal wieder eine gut durchdachte Kritik. Bitte bleib bei der BP Mod, ich glaub die SA is wirklich nix für dich, Alpha hin oder her.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Headi: dein Post ließt sich ja wie der Gamestar-Kommentarbereich unter den schlecht recherchierten DayZ News ;D


    ansonsten wurde zum Inhalt von meinen Vorrednern denke ich schon alles gesagt.

    Intel Core i5 - 2500K CPU @ 3.30 GHz - Nvidia GeForce 960 GTX - 8 GB RAM

  • also ich muß dazu sagen:........................?!? nee, besser nicht! zu diesem tread spar ich mir lieber jeglichen kommentar! O:-)


    mfg

    Ich bin dreisprachig aufgewachsen: Ironisch, Sarkastisch und Zweideutig!

  • Seit ihr auch in der Lage zu begründen, warum die Standalone so toll ist, oder seit ihr einfach nur eingeschnappt, weil hier jemand euer Spiel kritisiert!


    Ich glaube, dass die SA zum Jahresende auf der Strecke bleiben wird! Es muss ja nen Grund haben, warum Hall nicht mehr möchte!


    Für mich sieht es schon so aus, als hätte Bohemia die Sache abgehakt. Wenn nicht, warum gibt man dann sämtliche Files für Arma 3 frei, damit man Konkurenzversionen modden kann?


    So schneidet man sich doch ins eigene Fleisch!


    Seit OP-Flashpoint/ArmA 1 war es schon immer so, dass die Community die besseren Ergebnisse im Vergleich zu Bohemia vollbracht hat.


    Es ist doch alles Irrsinn! Man spielt doch lieber das Spiel, das den meisten Umfang bietet!
    Ich persönlich warte doch nicht noch nen halbes Jahr ab, bis die SA spielbar sein wird, wenn ich in der Zeit schon Arma 3 Epoch oder sonst was spielen kann!
    Die Programmierer der SA haben doch jetzt schon Zeitdruck ohne Ende. Das sieht man an den Resultaten!


    Die Mods Breakingpoint, Arma 3 Epoch haben jetzt schon einen gewaltigen Vorsprung!


    Wer weiß was da noch alles folgt! Es gibt ja schon genug Spielermagneten! Wasteland, Altis Life usw.


    Tut mir leid, Alpha hin oder her, das bisherige Ergebnis gemessen an der Zeit die zur Verfügung stand, ist mangelhaft!
    Das sieht schon sehr nach Verzweiflung aus. Warum implementiert man lieber immer mehr Städte und Objekte ein, anstatt erstmal überhaupt die Performance in den Griff zu bekommen?
    Das macht man doch nur um die Leute ein wenig bei Laune zu halten!


    Man sollte lieber erstmal die Bewegungsabläufe in den Griff bekommen! Man hat es seit Monaten nicht hinbekommen Zombies einzufügen, welche einiger Maßen was können! Die Performance wurde mit dem letzten Patch eher verschlechtert!


    Als Spieler ist man nicht mal in der Lage, sich ohne Waffe zu verteidigen! Selbst mit Waffe hat man bei dem Gelagge Probleme!


    Ich glaube auch nicht, dass hier im Forum so viele Leute dabei sind, die wirklich mal an einer Alphaphase teilgenommen haben! An diese kommt man normalerweise nicht so schnell ran!


    Vorallem wird sowas nicht auf Kommerzbasis wie bei DayZ gemacht!


    Hier wurde einfach nur schnell Geld gemacht, weil man wusste dass die ganzen Kiddiescharen es unbedingt spielen wollen!


    Das sieht man schon alleine daran, wie viele Server es gibt, vor allem leere Server!


    Das Dean Hall sich dafür noch entschuldigen musste war doch klar.
    Ich biete doch nicht ein Spiel zum Kauf an, um dann im Nachhinein davon abzuraten!


    Der Text zum Start des Spieles wurde doch nur eingefügt, weil so viele Leute enttäuscht gewesen sind!


    Sorry Leute, aber man hatte lange genug Zeit um ein Spiel herauszubringen! Dass machen andere Firmen jedes Jahr!
    Man hat sich schirr verrechnet, mehr nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Headi ()

  • Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

    Zitat

    Ich glaube, dass die SA zum Jahresende auf der Strecke bleiben wird!...Für mich sieht es schon so aus, als hätte Bohemia die Sache abgehakt.


    Der Ausstieg zum Jahresende von Dean Hall ist zwar schade, allerdings wurde die Anzahl der Entwickler anfang des Jahres verdoppelt.


    Zitat


    Tut mir leid, Alpha hin oder her, das bisherige Ergebnis gemessen an der Zeit die zur Verfügung stand, ist mangelhaft!
    Das sieht schon sehr nach Verzweiflung aus. Warum implementiert man lieber immer mehr Städte und Objekte ein, anstatt erstmal überhaupt die Performance in den Griff zu bekommen?


    Bist du Programmierer? also ich bin zufälligerweise Programmierer und habe höchsten Respekt für alle Spiele Entwickler. Ich maße mir nicht an zu wissen was man in dieser Zeit schaffen sollte oder nicht.
    eine Mod mit einem "Standalone" zu verlgleichen verbietet sich ja von selbst.
    Das wäre wie ein neugebautes Haus mit einem frisch angestrichenen Altbau zu vergleichen.


    Zitat

    Ich biete doch nicht ein Spiel zum Kauf an, um dann im Nachhinein davon abzuraten!
    Der Text zum Start des Spieles wurde doch nur eingefügt, weil so viele Leute enttäuscht gewesen sind!


    1. Das Spiel wurde schon immer als Early Access/Alpha angeboten und nicht im Nachhinein.
    2. Der Text zum Start des Spieles wurde doch nur eingefügt, weil machne Heulsusen sonst vergessen das es eine Alpha ist.


    Zitat


    Sorry Leute, aber man hatte lange genug Zeit um ein Spiel herauszubringen! Dass machen andere Firmen jedes Jahr!
    Man hat sich schirr verrechnet, mehr nicht!


    Meinst du etwas EA Games, die jedes Jahr ein komplett "neues" FIFA veröffentlichen? Oh Mann....

  • Ach hör doch auf!


    EA, Fifa, es ist das selbe Spiel mit DayZ ! Wollt ihr mir jetzt ehrlich weiß machen, dass man die SA komplett neu aufgesetzt hat!
    Das ist doch Quatsch!


    Woher kommen denn die Engine und die ganzen Codes. Das solltest gerade du als Programmierer wissen! Da wurde eher parallel zu Arma 3 gearbeitetn statt etwas alleine neu aufzusetzen!

  • Okay diesmal hast du dir mehr Mühe gegeben, gleich vorab sei gesagt, dass mir die Probleme der DayZ SA sehr wohl bewusst sind, weil auch kaum zu übersehen. Aber einigen scheint es einfach irgendwo an Verständnis zu fehlen...denn wollen wir mal.



    Seit ihr auch in der Lage zu begründen, warum die Standalone so toll ist, oder seit ihr einfach nur eingeschnappt, weil hier jemand euer Spiel kritisiert!


    Schau dich im Forum um, versuch vor allem mal die Gallery Ecke. Sollte nicht allzu schwer zu erkennen sein. Ach ja und den meisten ist es tatsächlich bewusst in welchem Stadium des Spiels wir uns befinden, dazu aber gleich mehr.


    Zitat


    Ich glaube, dass die SA zum Jahresende auf der Strecke bleiben wird! Es muss ja nen Grund haben, warum Hall nicht mehr möchte!
    Für mich sieht es schon so aus, als hätte Bohemia die Sache abgehakt. Wenn nicht, warum gibt man dann sämtliche Files für Arma 3 frei, damit man Konkurenzversionen modden kann?


    OOOOOkay nochmal für dich: Mods und Spiele sind 2 unterschiedliche Sachen. Arma/OFP lebte schon immer von einer sehr aktiven Community. Übrigens ist ArmA3 auch nicht DayZ, selbst wenn das gleiche Entwicklerstudio hintersteht. Angeblich hat BIS sogar noch ganz andere Sachen hergestelt. Deine Definition von Konkurrenz solltest du auch mal überdenken.


    Zitat


    Seit OP-Flashpoint/ArmA 1 war es schon immer so, dass die Community die besseren Ergebnisse im Vergleich zu Bohemia vollbracht hat.


    Grenz das bitte weiter ein. Die Kampagne von OFP z.B. ist mMn bis heute unerreicht, auch wenn sehr gute Community Kampagnen rauskamen, wie z.B. der FinMod damals. Zudem hat mir die "Vanilla" Version der Spiele immer mehr als ausgereicht um mein Geld wieder reinzukriegen.


    Zitat


    Es ist doch alles Irrsinn! Man spielt doch lieber das Spiel, das den meisten Umfang bietet!
    Ich persönlich warte doch nicht noch nen halbes Jahr ab, bis die SA spielbar sein wird, wenn ich in der Zeit schon Arma 3 Epoch oder sonst was spielen kann!
    Die Programmierer der SA haben doch jetzt schon Zeitdruck ohne Ende. Das sieht man an den Resultaten!


    Du vergleichst grad einen Gold Titel und die dazu gehörigen Mods mit einer Early Access Alpha. Keine weiteren Worte.
    Zeitdruck? Der Fahrplan steht im Netz, die Roadmap. Schau dir die doch wenigstens mal an. Druck kommt nur von den laut schreienden Leuten, die jegliche Warnung ignorieren...


    Zitat


    Bla Bla Bla mehr Mods Bla


    Bla bla...


    Zitat

    Die Performance wurde mit dem letzten Patch eher verschlechtert!


    Ganz bestimmt nicht bei mir! Wohoo, deutlich mehr FPS seit den letzten 2 Patches. Dein System scheint wohl nicht das Beste zu sein.


    Zitat

    Als Spieler ist man nicht mal in der Lage, sich ohne Waffe zu verteidigen!


    Für dich gerne nochmal. Space drücken.


    Zitat


    Ich glaube auch nicht, dass hier im Forum so viele Leute dabei sind, die wirklich mal an einer Alphaphase teilgenommen haben! An diese kommt man normalerweise nicht so schnell ran!


    Vorallem wird sowas nicht auf Kommerzbasis wie bei DayZ gemacht!


    Da hast du vielleicht recht, also mit der ersten Aussage. Daher bezweifle ich auch dein Fachwissen in dem Bereich, denn du weinst hier ununterbrochen über eine Alpha. Noch net viele erlebt, wa?


    Der frühe Release war übrigens hauptsächlich wegen Leuten wie dir geschuldet, denen es nicht schnell genug gehen kann und den Kopp net zukriegen.


    Zitat

    Das Dean Hall sich dafür noch entschuldigen musste war doch klar.


    Quelle bitte.


    Zitat

    Ich biete doch nicht ein Spiel zum Kauf an, um dann im Nachhinein davon abzuraten!


    Stimmt, deshalb wird dir ja schon vor dem Kauf davon abgeraten. Merkste was?


    Zitat

    Der Text zum Start des Spieles wurde doch nur eingefügt, weil so viele Leute enttäuscht gewesen sind!


    Nö der war schon von Anfang an da, hab die SA seit Releasetag. Keine Ahnung was Leute so für eine Erwartungshaltung an einer Early Alpha haben, aber deine waren offensichtlich zu hoch.


    Zitat

    Sorry Leute, aber man hatte lange genug Zeit um ein Spiel herauszubringen! Dass machen andere Firmen jedes Jahr!
    Man hat sich schirr verrechnet, mehr nicht!


    Oh ja, die glorreiche CoD Reihe als Beispiel, nicht wahr? Man sieht die grundlegenden Änderungen ja bei jeder Version, richtig? Oder Fifa, huiuiui, dieses Jahr springt der Ball etwas anders.


    Was ich einfach nicht verstehen kann ist die Einstellung die hinter solchen Leuten wie dir steht. Du hast ne Alpha recht günstig bekommen und darfst dran teilnehmen, du wirst tausendmal vorher gewarnt was da auf dich zukommt, sogar bei jedem Start. Trotzdem will es nicht in deinen Schädel. Wieso tust du so als hättest du mit 24€ dir Anteile des Spiels gekauft und meinst jetzt mitentscheiden zu können und alles über das Spiel zu wissen? Ich versteh es einfach nicht.


    Lass die Jungs doch erstmal machen und bleib bei Arma3 oder was weiss ich. Dieses momentane Spielstadium ist eindeutig nichts für dich.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

    Einmal editiert, zuletzt von MaVerick[LAS] ()


  • Ach hör doch auf!


    EA, Fifa, es ist das selbe Spiel mit DayZ ! Wollt ihr mir jetzt ehrlich weiß machen, dass man die SA komplett neu aufgesetzt hat!
    Das ist doch Quatsch!


    Woher kommen denn die Engine und die ganzen Codes. Das solltest gerade du als Programmierer wissen! Da wurde eher parallel zu Arma 3 gearbeitetn statt etwas alleine neu aufzusetzen!


    Eine (Grafik) Engine für ein neues Spiel zu verwenden ist etwas völlig anderes, als ein bereits fertiges Spiel zu modden.
    Parallel zu ArmA 3? nur weil beides von Bohemia kommt? Es sind doch völlig andere Teams mit der Entwicklung beauftragt.

  • Alle die sich über die momentane SA beschweren, sollten vielleicht mal kurz Google benutzen und nachschlagen, was "Alpha" in der Software-Entwicklung bedeutet.


    Ist ja wirklich unmöglich, wie sich Leute über Sachen beschweren, die noch nicht richtig funktionieren, obwohl diese Sache sich erst ganz am Anfang (!!!) der Entwicklung befindet.


    Wenn du ein Haus bauen lässt, beschwerst du dich auch schon nach 10% der Bauzeit, dass du es noch nicht bewohnen kannst???

  • Du brauchst mir nichts von ner Alpha erzählen, habe da schon nen paar hinter mir!


    Auch wenn es ne Alpha ist, es passiert nichts! Die Kernprobleme sind nach wie vor die selben!


  • Du brauchst mir nichts von ner Alpha erzählen, habe da schon nen paar hinter mir!


    Denn mach endlich deinen Job! Teste das Spiel! Denn momentan sind wir Alpha TESTER und haben wissentlich für dieses Privileg Geld bezahlt.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!


  • Du brauchst mir nichts von ner Alpha erzählen, habe da schon nen paar hinter mir!


    Auch wenn es ne Alpha ist, es passiert nichts! Die Kernprobleme sind nach wie vor die selben!


    Nur weil du bis jetzt schon ein paar Alpha-Versionen gespielt hast, heisst das nicht, dass du weisst, was "Alpha" bedeutet.


    Wie gesagt, google mal was "Alpha" in der Software-Entwicklung bedeutet.


    Denkst du das Entwickler-Team macht nichts ausser Kaffee trinken?