Zwei Langwaffen - Bugusing oder wie in der Realität?

  • Ich denke fast jeder kennt den "Trick": vorhandene Langwaffe auf den rücken packen und eine auf dem Boden liegende in die Hände nehmen.


    Nachteile:
    - man kann nicht mehr sprinten
    - waffe fällt ständig aus der Hand wenn man etwas benutzt


    Vorteil:
    - als fresh spawn: man muss sich nicht für eine gefundene Waffe entscheiden, sondern behält diejenige für die man als erstes Munition findet
    - als equippter Spieler: man hat mehr Möglichkeiten sich zu verteidigen / anzugreifen



    Vielleicht löse ich damit auch einen shitstorm aus, wer weiss. Ich kann aber persönlich nichts schlimmes daran finden wenn man zwei waffen mitnimmt. Zudem man ja durch einige Nachteile "bestraft" wird.


    Ist es ein offizieller bug und wird weggepatcht? Oder ist es ein feature und wird noch verbessert? 8)


    Für alle die es als bugusing / unfair ansehen:
    - habt ihr schon mal 3rd Person ins Gebäude mit der Zelle (Airfield) per glitch / bug geschaut? Wenn ja: warum?
    Und habt ihr ggf. Auch schon zwei Handfeuerwaffen im Inventar (Rucksack, chest holster, Weste etc.) gehabt? Wenn ja: warum?



    Wie komme ich darauf?
    - ich will (soweit) "fair" spielen
    - ich wurde der letzt von einem Server gekickt. Der admin schrieb mir oder global das er dies wegen bugusing macht.
    Ich hatte aber nichts "illegales" o.ä. im Inventar. "Nur" eben eine mosin und eine m4.


    Das führt für mich aber auch zu der Frage:
    Sieht der admin das Inventar des Spielers? Oder gibt das einen Eintrag im fehlerprotokoll (mit Namen) wenn man zwei Langwaffen trägt? Dann wäre es ja eindeutig bugusing, denn kein Bug -> kein Fehler.
    Vielleicht kann ein Server admin auch diese Frage beantworten.


    Danke vorab

  • Das is doch aba kein Bug,ein Bug ist beide im Inventar zu haben ohne eine von denen on die Hand zunehemen(ich werde dort nicht genauer drauf eingehen)xD



    Mfg euer blackraven

  • Ich habs mal so ne Stunde gemacht und bin mit Mosin und M4 rumgerannt. Ist aber nichts für mich .. dieses ständige Aufheben der Zweitwaffe und dass sie nirgends verloren geht ;D


    Finde auch nicht, dass es ein Bug ist sondern ein Feature. Zudem als munitionssuchender Bambi ganz nett, so wie du es beschrieben hast.

  • warum sollte es ein bug sein?
    man kann doch auch in echt eine waffe aufm rücken haben und ne andere in der hand?..


    ich hab das zeitweise auch gemacht, aber ich findas nur nervig wenn man dann irgendwohin läuft, alle sprinten. bei mir gehts nicht da ich grade was getrunken hab und müsste reloggen um dennen hinterher zukommen..

  • Ich sehe es als bug an, schlechte Programmierung was auch immer. Bohemia stinkt.


    Wenn es kein Bug sein soll, dann soll der Char gefälligst die Waffe nicht jedes mal fallen lassen.


    Wenn es ein Bug ist, dann weg damit, verdammt noch mal. Die sollen alte Sachen lieber fixen, statt neue Bugs miteinzuführen.

  • Zitat von [CiZ

    CrisiZ link=topic=9372.msg57950#msg57950 date=1399317593]
    Ich sehe es als bug an, schlechte Programmierung was auch immer. Bohemia stinkt.


    Wenn es kein Bug sein soll, dann soll der Char gefälligst die Waffe nicht jedes mal fallen lassen.


    Wenn es ein Bug ist, dann weg damit, verdammt noch mal. Die sollen alte Sachen lieber fixen, statt neue Bugs miteinzuführen.


    Junge was geht denn mit dir?
    Dann spiel DayZ doch einfach nicht.


    Mfg euer blackraven

  • Für mich immer wieder der Riesenfail:


    Super eqippte Waffen mit grüner Camo und dann im wald oder auf der Wiese muss man mal kurz was in die hand nehmen....und du findest die waffe NIEMALS wieder...selbst nach 30 minü. suchen ;( :o >:(

  • finde es vollkommen in Ordnung aber mir ist es zu blöd... wenn andere es machen habe ich aber kein Problem damit...

    Intel Core i5 - 2500K CPU @ 3.30 GHz - Nvidia GeForce 960 GTX - 8 GB RAM

  • Bin selber Serveradmin und man kann nicht in das inventar anderer spieler schauen, geschweige denn den standort des spielers rauszufinden.
    Im grunde genommen darfst du gar nichts als admin. Wir haben schon eine verwarnung von vilayer kassiert, weil wir spieler gekickt hatten. Bei der dritten wird der server dicht gemacht.
    Von daher: beschwer dich bei dem serverhoster wenn du das nächste mal gekickt wirst, Admins dürfen nicht wahllos leute vom server werfen.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Danke Siedinger.
    Bin mit 2 oder 3 anderen Leuten auf den server gegangen. Die wurden nicht gekickt. Hatten auch Keine zweitwaffe.
    Hmm, es wird ein Rätsel bleiben.

  • Also als Bug oder Bugusing würd ich das jetzt nicht bezeichnen, vielmehr als Feature inklusive Bug. Momentan sind 2 Primärwaffen einfach nur eine große Rumfummelei, schön einerseits da es schon immer sehr komisch war ne riesen Wumme einfach aus dem Backpack zu zaubern und ab ging die Lutzi, andererseits viel zu bugbelastet um momentan brauchbar zu sein. Daher eine Primärwaffe ftw, aber mir gefällt die Richtung, die hier eingeschlagen wurde.


    Ach ja was die Admin Geschichte angeht. Wenn du wirklich nichts "unrechtes" getan hast und der bleibt bei seinem Standpunkt steht dir immernoch offen den Server zu melden. Irgendwas riecht da sehr verdächtig.


    Nochmal Edit:


    Zitat


    Wenn es ein Bug ist, dann weg damit, verdammt noch mal. Die sollen alte Sachen lieber fixen, statt neue Bugs miteinzuführen.


    [facepalm]


    Danke für diese sehr fundierte Meinung, zeigt wie intensiv du dich mit der Roadmap auseinander gesetzt hast oder überhaupt mal Prioritäten verglichen hast. Ist das in irgendeiner Weise spielentscheidend oder verhindet es, dass dein Spiel überhaupt startet? Ich glaube nicht. Mir persönlich ist letzteres wichtiger und es könnte mir in einer ALPHA wohl nichts egaler sein als jemand, der gerne mit 2 Primärwaffen runhantiert das aber momentan nicht ganz bugfrei kann. Ist deine Meinung jetzt wichtiger als meine? Und mal ganz unter uns, die Alpha hat erstaunlich wenig "Showstopper" als so manch anderes was ich schon erleben durfte, selbst in ner Gold Version.


    Was bringt es ausserdem jetzt mit solchen Kleinigheiten zwischendurch rumzueiern. Wenn das auf der Roadmap auch nur ungefähr stimmt kommt da so einiges noch auf uns zu. Durch große Änderungen kann auch viel vorhandenes zu Bruch gehen, daher finden richtige Bugfixes meist in späteren Phasen statt.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

    Einmal editiert, zuletzt von MaVerick[LAS] ()

  • Zitat von MaVerick[LAS


    Ach ja was die Admin Geschichte angeht. Wenn du wirklich nichts "unrechtes" getan hast und der bleibt bei seinem Standpunkt steht dir immernoch offen den Server zu melden. Irgendwas riecht da sehr verdächtig.


    Selbst wenn er was verbotenes getan hat, wie soll ein admin das rausfinden? Bzw. wie soll er wissen, welcher Spieler das war?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Zitat von [UNV

    blackraven link=topic=9372.msg57939#msg57939 date=1399314076]
    Das is doch aba kein Bug,ein Bug ist beide im Inventar zu haben ohne eine von denen on die Hand zunehemen(ich werde dort nicht genauer drauf eingehen)xD



    Mfg euer blackraven


    aba ? really ? oO

  • Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, an der Stelle wo die Axt geschuldert ist, sollte die zweite Langwaffe ihren Platz finden, sodass die Hände wieder frei währen für Aktionen.


    Dann könnte man zb. Armbrust für Zombies und Wahlweise Mosin, SKS, M4 für Böse Spieler nehmen und dafür verzichtet man auf die Axt ::)

  • ich finde auch,dass es in ordnung ist 2 langwaffen zu haben.schließlich packt er die eine ja immer auf den boden (was meiner meinung nach auch realistisch ist) wenn mann was anderes in die hand nimmt.ich persönlich mache das mit den 2 waffen nicht mehr,viel zu stressig.jedesmal muss ich die waffe wieder suchen und einsameln (wurde dabei sogar schon erschossen).wenn man anfangs nicht daran denkt,das man 2 waffen im inventar hat,verliert man die auch schon mal so neben bei,wenn man z.b. den kompass benutzt und danach weiter läuft.also,wer es mag soll es machen.ich mache es jedenfalls nicht mehr!ach ja,und für ´nen bug halte ich das auch nicht.


  • Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, an der Stelle wo die Axt geschuldert ist, sollte die zweite Langwaffe ihren Platz finden, sodass die Hände wieder frei währen für Aktionen.


    Dann könnte man zb. Armbrust für Zombies und Wahlweise Mosin, SKS, M4 für Böse Spieler nehmen und dafür verzichtet man auf die Axt ::)


    Hi, vor dem Hintergrund, dass Dayz realistisch sein und viele Freiheiten bieten soll, sehe ich das ebenfalls so. Als ich beim Bund war(lang ists her) und wir zu einer kleinen Übung ausgerückt sind, hatte ich 2 G3 auf dem Rücken(eins von nem schwächelnden Kameraden) und einen 20 l Wasserkanister vorm Bauch. Ging alles, nur Rennen war halt nicht drin und nach den 3 - 4 km zum Camp war ich auch ein wenig platt. Auf dem Rückweg dasselbe, nur da war es ein "Verwundetentransport". Also vom Realismus her eher kein Problem.


    Eine Art Gewichtsindex sollte aber noch eingeführt werden. Wenn man viel trägt, sollte dann Sprinten nicht mehr oder nur noch kurzzeitig möglich sein.

  • Sehe darin überhaupt kein Problem
    ist ja absolut realistisch


    Du musst dafür ständig aufpassen, dass du die Waffe nicht vergisst/verlierst
    das Wechseln der Waffe ist Zeitaufwändig und im Kampf verliert man sie schnell
    Genauso leises Zombiekillen.... wie oft ich da meine M4 wieder im Gras suchen musste ;D [facepalm]


    Und hin und wieder verliert man sie beim einloggen


    Ich spiele so schon lange nicht mehr, weil es einfach nur nervt ( hatte die Mosin sowieso nur
    wegen LRS zum beobachten habe eig nie damit geschossen und jetzt gibt es zum Glück ein Fernglas :) )


    In realen Leben kannst du ja genauso 1-2 Waffen am Rücken tragen und eine in der Hand


    Der einzige Bug an dem ganzen ist, dass die Waffe manchmal nach dem einloggen einfach weg ist oder wenn man sie in Gebäuden ablegt, auch einfach im Boden verschwindet )


    mfg