Ich denke fast jeder kennt den "Trick": vorhandene Langwaffe auf den rücken packen und eine auf dem Boden liegende in die Hände nehmen.
Nachteile:
- man kann nicht mehr sprinten
- waffe fällt ständig aus der Hand wenn man etwas benutzt
Vorteil:
- als fresh spawn: man muss sich nicht für eine gefundene Waffe entscheiden, sondern behält diejenige für die man als erstes Munition findet
- als equippter Spieler: man hat mehr Möglichkeiten sich zu verteidigen / anzugreifen
Vielleicht löse ich damit auch einen shitstorm aus, wer weiss. Ich kann aber persönlich nichts schlimmes daran finden wenn man zwei waffen mitnimmt. Zudem man ja durch einige Nachteile "bestraft" wird.
Ist es ein offizieller bug und wird weggepatcht? Oder ist es ein feature und wird noch verbessert?
Für alle die es als bugusing / unfair ansehen:
- habt ihr schon mal 3rd Person ins Gebäude mit der Zelle (Airfield) per glitch / bug geschaut? Wenn ja: warum?
Und habt ihr ggf. Auch schon zwei Handfeuerwaffen im Inventar (Rucksack, chest holster, Weste etc.) gehabt? Wenn ja: warum?
Wie komme ich darauf?
- ich will (soweit) "fair" spielen
- ich wurde der letzt von einem Server gekickt. Der admin schrieb mir oder global das er dies wegen bugusing macht.
Ich hatte aber nichts "illegales" o.ä. im Inventar. "Nur" eben eine mosin und eine m4.
Das führt für mich aber auch zu der Frage:
Sieht der admin das Inventar des Spielers? Oder gibt das einen Eintrag im fehlerprotokoll (mit Namen) wenn man zwei Langwaffen trägt? Dann wäre es ja eindeutig bugusing, denn kein Bug -> kein Fehler.
Vielleicht kann ein Server admin auch diese Frage beantworten.
Danke vorab