Spawn Timer bei Kick/Server Verlust

  • Also mal ganz ehrlich.... wie beknackt ist das denn.
    10min Timer?
    Da ist man 2sec. im Spiel... wird gekickt und hat dann sofort nen Timer, das ist doch nicht deren ernst oder?
    Also wenn jemand auf seinem Server alleine Spielen will dann soll er den gefälligst PW geschützt machen.
    Oder aber sie sollten mal das Spiel so einstellen das man erst nen Timer bekommt wenn man eine bestimmte Zeit auf dem Server war, denn nach 2sec. schon 10min Timer ist unter aller Sau.

  • Passwörter auf Servern sind verboten bzw. können nicht eingerichtet werden. Höchstens den Server sperren geht.
    Dann schlag das doch vor im Dayz-Forum. Hier wird das jedenfalls keiner von den Entwicklern lesen.


    Zitat

    WIE? Wurde auf 10min erhöht? ???


    War vermutlich ein Time-Ban. Wurde doch meines Wissens nach entfernt dass man beim gleichen Server eine Wartezeit hat. Nur beim Wechsel auf nen anderen Server muß man warten.

  • 500 sekunden !! >:(


    finde ich mehr als übertrieben, wenn man davon ausgehen muss, dass oft server nicht richtig funktionieren und man dann wieder wechseln muss oder gekickt wird


    [facepalm]

  • Dann eben nicht so oft Server wechseln. Wenns weniger gemacht wird schreien alle wegen Serverhopping. Also war das im Prinzip eine Forderung der Community die jetzt umgesetzt wurde. Klar dass es nicht allen schmeckt, ist aber so. Man kanns eben nicht allen recht machen. Ich kann damit leben.

  • Aber eine Zeitsperre weil man von nem Server, auf den man gerade erst gejoint ist, gekickt wurde ist einfach nur unverschämt!!
    Die spielen unerlaubterweise clanweise unter sich und der geschädigte Spieler bekommt auch noch Zeitstrafe, super ::)

  • Dann ist das aber nicht die Wartezeit beim Serverwechsel sondern ein Time-Ban. Heißt: der Admin hat dich aus irgendeinem Grund gekickt und eben für 10 Minuten gesperrt. Dass dies eigentlich nicht erlaubt ist ist klar. Dann gibts nur eins: Server melden.
    Das hat rein gar nichts mit DayZ an für sich zu tun sondern mit den Admins.


  • Dann ist das aber nicht die Wartezeit beim Serverwechsel sondern ein Time-Ban. Heißt: der Admin hat dich aus irgendeinem Grund gekickt und eben für 10 Minuten gesperrt. Dass dies eigentlich nicht erlaubt ist ist klar. Dann gibts nur eins: Server melden.


    ...und wie will/soll man das beweisen ???
    Wenn man sich die Serverliste anschaut, ist ein drittel mit dem Vermerk " Don´t join, or kick " ausgestattet !
    Und PW geht auch, einige haben ein PW !!!

  • Zitat

    ...und wie will/soll man das beweisen ???
    Wenn man sich die Serverliste anschaut, ist ein drittel mit dem Vermerk " Don´t join, or kick " ausgestattet !
    Und PW geht auch, einige haben ein PW !!!


    Solche Beschreibungen sind eigentlich nicht erlaubt und kicken in dem Fall eigentlich auch nciht. Nur halten sich viele nicht dran. Was das Passwort angeht: Mir hat ein Admin gesagt dass man keine Passwörter einstellen kann. Man kann nur Server für Neuanmeldungen sperren. Heißt: Die Clanmember loggen sich alle ein. Dann sperrt der Admin den Server und kickt alle Nicht-Clanmember.

  • Die 500 sekunden kommen nicht von dem ban des serveradmin. die hat man automatisch wenn man den server wechselt , im falle des kicks könnte man das aber abstellen. und passwort setzen geht nicht? schau mal in der server liste wie viel passwort geschützt sind. es gibt einen anbieter der alles erlaubt. kicken, passwörter usw. die anderen anbieter nehmen die server off wenn einer gemeldet wird.


    Du kannst den server hier melden


    https://clients.fragnet.net/su…cket.php?step=2&deptid=10


    angabe der IP ist wichtig.

    Having trouble in Windows? <br />Reboot!<br /> Having trouble in Linux? <br />Be root!

  • Ich hasse diese Zeitstrafe ebenso. Insbesondere da es sich um eine alpha Version handelt und das Spiel leider nicht bei allen gleich stabil läuft. D.h. wenn ich nen freeze habe muss (was stellenweise auch schon innerhalb weniger Minuten vorkommt) habe ich die Strafe abzusitzen, gehe ich auf einen Server und stelle fest, dass der nur rumlaggt und wechsel ich -> Strafe, wird man unmittelbar nach dem serverbeitritt gekickt (ohne ersichtlichen grund) -> strafe usw.
    Klar es sind vermutlich nicht immer 500 / 600 Sekunden die nan absitzt, aber ich denke es werden mehr "unschuldige" bestraft als die combat logger die man damit treffen will. Zudem wird das ausloggen im Gefecht an sich ja dadurch nicht unterbunden, sondern nur das der Gegner innerhalb kurzer Zeit woanders auftaucht.
    Server Hopper die auf loot aus sind kann man man dadurch nicht vom vorgehen abhalten, sondern nur verlangsamen.


    Also alles in allem ein sehr stumpfes Schwert, dass häufig die falschen trifft.


    Ich hoffe, dass sich die devs hier zeitnah eine bessere Lösung einfallen lassen.

  • Ich finde die Lösung bisher prima. Bei 500 Sekunden überlegt es sich jeder, ob er noch mal den Server nur um frisches Loot abzugreifen oder bei Tag zu spielen. Dadurch werden die Server untereinander auch ausgeglichener. Top.
    Dass einige Leute immer wieder gekickt werden ist halt die Kehrseite. Allerdings haben sich hier bisher vielleicht 5 Leute beschwert - kann also nicht den Großteil der community betreffen.


    Man kann zudem die Zeit auch produktiv nutzen. Ein Würstchen in der Küche zubereiten oder auch eben jenes wiederum ins WC drücken. Man muss halt nur mit der Situation umgehen können.

  • Natürlich beschweren sich wenige. Ist ja auch ne alpha. Wer sich da beschwert hört oft nur die Regel 1 "alpha..... Abwarten. Wird schon" ;)


    Und während ich mich beim Würstchen machen (kann auf beide der Beispiele angewendet werden ^^) etwas verschätze / verspäte killt mich ein zombie oder ein anderer spieler . wie sagt man so schön... Tolle Wurst ::)


    Soll doch keine Strafe für Tageslicht Spieler sein.
    Wenn man bei Tageslicht spielen will und bei einem server steht 14:21 Uhr und dort ist kuh Nacht finde ich es gerechtfertigt wenn man sich wieder ausloggt. Manchmal passt das leider einfach nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Dunadan ()

  • mal so nebenbei, habe jetzt schon des öfteren den server gewechselt aber noch nie ne 500 sek sperre bekommen. immer nur 280 sek! ^^

    Ich bin dreisprachig aufgewachsen: Ironisch, Sarkastisch und Zweideutig!

  • Ich war nach dem Patch bis jetzt einmal im Spiel, auf einen Server rauf, nix ging...konnte nichts im Inventar benutzen, keine Tür ging auf....also dachte ich nächster Server...480 Sekunden Wartezeit, das ist doch ein Witz!

  • diese Phänomen hat ich bis jetzt schon mehrmals, allerdings schwankte meine zeitsperre von 180 - 480 Sekunden. ich denke das hat was damit zu tun, wie oft jemand in kurzer zeit den Server wechselt. diese zeitsperre finde ich im grunde schon ne coole Sache, nur nervt es wenn man es aufgebrummt bekommt nur weil man vom Server geflogen ist, er laggt oder aus sonst irgendwelchen gründen, so wie es bei mir der fall war.

  • ...das mit den 500sek. Timespawn ist kein Scherz !
    Bin heute von drei verschiedenen Servern gekickt worden, wovon einer es angekündigt hat und zwei es ohne Ankündigung taten !!!
    Jedesmal 500 sek Timespwanstrafe !!!
    Da kann sich jeder ausrechnen wann ich zum zocken kam !!


    Der hier angegebene Link, betrifft wohl nur Server von Fragnet und die anderen !!!???
    Würdegerne diese Server melden, da ers echt ärgerlich ist gekickt zu erden plus diese imense Zeitstrafe !!!


    Also bitte wer kann angaben machen wo man diese Server melden kann !!??


  • Und während ich mich beim Würstchen machen (kann auf beide sei er Beispiele angewendet werden ^^) etwas verschätze / verspäte killt mich ein zombie oder ein anderer spieler . wie sagt man so schön... Tolle Wurst ::)


    Wenn Du das Bedürfnis hast wärend des Timespawn ein Würstchen wo auch immer zu machen, sei es Dir erlaubt mit ESC den schwarzen Screen zu verlassen und wieder auf die Serverliste zu wechseln.
    Dann kann Dir diese Zombie/Spieler-kiste auch nicht passieren. Die ~10min laufen ob so oder so ab.
    Ich wurde nach 'nem Timeout auch schon drangsaliert, kann aber ganz gut damit leben.
    Es dient wohl der Sache, alle wollen ein faires Spiel. Ausser Jene die schummeln natürlich. :)