DayZ Standalone Update 0.44.123800 (Stable)

  • Nun heißt es: Saufen bis der Arzt kommt! ;D
    Durch die neu versehene Flatrate, was das Trinken der Getränke aus der hauseigenen Inventar-Minibar angeht, kannst du dich restlos mit RasputinKvass betrinken oder wählst die non-Alkohol-Variante mit NotaCola, Pepsi oder Spite.


    Bei mir ist es jedenfalls so, dass wenn ich Getränke aus meinem Inventar leere, mein Durst gestillt wird, aber die Dosen bleiben einfach voll!! ;D ;D ;D


    Wie sieht das bei euch aus?

    The Y lives for the Z.

  • Ich komme irgendwie mit dem Zielen nicht klar. Das ist bei mir ein gewackel hoch 10. Die ALT-Taste bringt leider nur wenig Besserung. Auch die Maus Sensitivität runter drehen ist nicht wirklich hilfreich. :( Mal das nächste / übernächste Patch abwarten.


  • Nun heißt es: Saufen bis der Arzt kommt! ;D
    ...
    Wie sieht das bei euch aus?


    Kann ich bestätigen. Habe ein viel schlimmeres Problem. Wenn ich auf "Hardcore" joine, mache ich das mit dem "Regular" Charakter, auch der Spawnort ist der vom Regular ??? :o hatte jemand sowas schon? Ist mein Hardcore-char jetze komplett weg? Hab letzte Nacht erstmal ausgemacht, kam zu allem Überfluss noch hinzu, daß ich jetzt in den "Keller" vom Plattenbau geglitscht bin und nicht durch die durchsichtigen Wände nach draußen komme. Hoffe heut abend ist mein Hardcore-char wieder richtig equipt und am alten Ort im Nordwesten und nicht wie auf Regular im Südosten...

    ...manche Worte muß man erstmal finden...

  • @ m.a.g.


    Ich komme irgendwie mit dem Zielen nicht klar. Das ist bei mir ein gewackel hoch 10. Die ALT-Taste bringt leider nur wenig Besserung. Auch die Maus Sensitivität runter drehen ist nicht wirklich hilfreich. :( Mal das nächste / übernächste Patch abwarten.


    Die Mausoptionen wurden konfiguriert/optimiert, Bewegung der Maus wird jetzt 1:1 ins Spiel übertragen. Das wirkt jetzt eher wie ein Firstpersonshooter, was ich wirklich gut finde.
    Schau doch mal in den Einstellungen unter Steuerung, da gibt es ein Regler unter dem Namen "Glättung" - bringt echt Wunder! ;)

    The Y lives for the Z.

  • Hi leute,


    Ich habe endlich denn neuen Ashwood Stick gefunden und konnte mir einen Bogen craften. Pfeile habe ich auch insgesammt schon 7 Stück inkl. den Köcher wo 5 Pfeile drin sind. Mein Problem ist jetzt nur das ich nicht damit schiessen kann. Ich habe versucht den Bogen mit den Pfeilen zu laden was leider aber nicht ging auch wird bei mir immer ein Pfeil am Bogen angezeigt doch Schiessen geht nicht.


    Ist das normal oder kann man wirklich noch nicht damit schiessen was wirklich schwachsinnig wäre?


    Gruß
    killersb1

  • Schade das der Fehler nicht behoben wurde, dass Zombies durch Wände laufen können. Jetzt sind die schon stärker geworden und laufen trotzdem noch durch alles durch... Die Axt kann ma ja nun dort liegen lassen wo man sie gefunden hat.


    Toll wäre eine Liste wo man nachsehen kann welche Munition wo passt.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk


  • @ m.a.g.


    Die Mausoptionen wurden konfiguriert/optimiert, Bewegung der Maus wird jetzt 1:1 ins Spiel übertragen. Das wirkt jetzt eher wie ein Firstpersonshooter, was ich wirklich gut finde.
    Schau doch mal in den Einstellungen unter Steuerung, da gibt es ein Regler unter dem Namen "Glättung" - bringt echt Wunder! ;)



    Werde ich mal probieren, danke!

  • Klingt doch nach einem sehr netten Patch! Da ich vorgestern nach dem Patch direkt gestorben bin, ist es kein Problem auch mal den neuen Jogging-Anzug zu suchen. Es war Stock dunkel und trotz Taschenlampe + Gamme hochdrehen, habe ich kein bisschen gesehen. Da bin ich zwei Schritte gelaufen, beide Beine gebrochen und dann kamen auch schon die ersten Zombies. Ach, ich liebe das Game und freu mich den neuen Patch zu testen.

  • kam zu allem Überfluss noch hinzu, daß ich jetzt in den "Keller" vom Plattenbau geglitscht bin und nicht durch die durchsichtigen Wände nach draußen komme.


    Hatte ich auch schon vor dem neuen Patch !
    Bin aber wieder raus gekommen !


    Waffe in die hand nehmen, Leertaste drücken zum schießen dann mit Anlauf durch eine Wand rennen, oder wie vorher Rückwärts an die wand, nach hinten lehnen so das man durch die Wand schaut und rückwärts laufen. Auch so hin und herlaufen hat funktioniert.
    Bin bisher immer wieder da raus gekommen :)


  • Ich frage hier jetzt auch nochmal. Also haltet mich für blöd... aber ich finde die Einstellung für das werfen der Gegenstände nicht..... entweder haben sie es dämlich umschrieben oder ich bin zu blöd...


    Genau... auch ich scheine zu blöd um Gegenstände zu werfen.
    Eine Zombie hat mich aus etlicher Entfernung getroffen. Mit einer Schaufel ist ein Zombie kaum zu zerlegen.
    17 Treffer finde ich ein wenig viel.
    Noch besser, ein Zombie tötete mich mit einem Schlag, aus einer größeren Entfernung. Meine Ausrüstung, samt Helm waren 1A in Schuss...


    Ein echtes High Light ist, dass in den meisten Hütten jetzt auch etwas zu finden ist. Bisher konnte ich erst zwei Häusertypen Identifizieren, der nie etwas enthielt.

  • Braucht DayZ nach dem Update jetzt mehr Speicher ??
    Anscheinend rechen 8Gig nicht mehr aus.
    Nach einer Weile spielen stockt das Bild und Windows meckert "nicht genügend Arbeitsspeicher"
    Wie gesagt 8Gig davon verfügbar 6,88Gig.
    Ich dachte das DayZ eine 32Bit Anwendung ist.


    Ja die Zombies, Ich hab noch nie vorher so viel Verbandsmaterial verbraucht. Axt und
    andere diverse Gerätschaften kann man getrost vergessen. Da hilft nur Blei.


    Gruß


  • Dann solltest du mal im Taskmanager die Prozesse überprüfen. Dort sollte auch der Prozess angezeigt werden der den ganzen Speicher benötigt. DayZ braucht sicherlich nicht mehr als 8GB ( wie du bereits geschrieben hast --> 32bit).

  • Ich habe jetzt auf einmal auf jedem Server Textur- und Mapload Fehler die ich vorher nicht hatte.
    Hat das noch jemand?
    Ausserdem bekomm ich keine Zombies mehr mit der Fireaxe down selbst bei mehreren Schlägen auf den Kopf, wurd das auch geändert?

    Friendly!?.......oh du wohl nicht &%§§%&

  • Also bei mir läuft das Spiel nach dem Patch deutlich flüssiger, fast durchgängig 60 FPS.
    Aber man sieht auch wieso, alle weit entfernten Objekte werden nun deutlich früher ausgeblendet, ebenso ist die Grafik auf Entfernung schlechter.


    PS. Ich habe auch nur 8GB

    Die, Bart, Die

    Einmal editiert, zuletzt von Urs ()