Survial oder momentan doch eher nur ein Shooter


  • Aber warum nicht jetzt schon Wünsche und Anmerkungen äußern.
    Es sagt doch keiner, dass das Spiel schlecht ist.


    Ich spiele es sehr gerne, möchte es aber auch besser machen. Das geht nur über Feedback.


    Ganz genau so ist es, dem schließe ich mich an!


    Das Spiele ist genau das, was die die Community daraus macht! Einige fangen an sinnfrei zu ballern weil sie es nicht besser wissen oder können ... folglich wird das Opfer beim nächsten mal getreu dem Motto "Fressen oder gefressen werden", auch abdrücken!


    Also trägt jeder der gerne mal mit nervösem Finger durch Chernarus huscht seinen guten Teil zum "Dayz-Shooter" bei ;)


    Glaube die vielen Kiddies, die heute ja oftmals schon von Hause aus auf Krawall gebürstet sind, tragen auch einen nicht unwesentlichen Teil dazu bei ... wie oft höre ich Ingame schießwütige "Brüder", die das spiel laut FSK unter Garantie noch nicht spielen dürfen!

    Einmal editiert, zuletzt von Esthy ()

  • letztendlich ist dayz zur zeit, ein simpler shooter! es fehlt halt an sinnvoller beschäftigung, wenn man sich sich ausgerüstet hat (was viel zu schnell geht, meiner meinung nach), es kommt langeweile auf und was macht man? richtig: jagt auf andere spieler! wird sich ja in späterer entwicklungsphase noch erheblich ändern (hoffe ich mal)!


    mfg

    Ich bin dreisprachig aufgewachsen: Ironisch, Sarkastisch und Zweideutig!

  • Genauso fehlt das NPC Militär wie im Day Z Mod, sprich das schnelle hinlegen wenn man nen Hubschrauber hört....:-D


    Ich hoffe das die NPC´s noch kommen.

  • das spiel ist top - es hat viele macken manche gehen manche kommen, vieles neue kommt hinzu - wie schnell wird sich zeigen


    vorallem aber hat man in dem spiel sehr eigenes aufeinandertreffen von menschen - in jeglicher hinsicht


    ob dir ein 14 jähriger in den hinterkopf schießt während er vorher friedlich mit dir rumgewandert ist, oder du mit zwei unbekannten russne einen sniper ausnimmst und halb versagst


    oder als newbie von zwei banditen erledigt während du einem mit deiner axt aber zumidnest schwere verletzungen zufügen konntest..


    das spiel ist so eigen, man verzeiht den entwicklern und entscheidungsträgern fast alles;)

  • An der Küste in den großen Städten ist es auf jeden Fall zur Zeit ein Shooter,je weiter man ins innere der Map kommt ist es ein Wander-Simulator(auch beim 100 Server) mit sammel Effekt,was auf jeden Fall fehlt ist die jagt,das fischen,der bau einer Unterkunft und das bauen improvisierter Waffen/Gegenstände (Speer,Fallen,Angel usw).
    Der weg in eine Stadt muss als sehr wichtig und gefährlich dargestellt werden wie z.b. man ist krank und muss ins Krankenhaus um Medicamente zufinden oder man braucht neue Kleidung sowas halt.
    Was mir persönlich gut gefallen würde ,wäre wenn die Bücher einen Zweck bekommen würden z.b. durchs lesen neue Kochrezepte lernen ,Survival Bücher lesen um das jagen zulernen oder zu verbessern (Fallen bauen ,Spuren lesen,Unterkünfte bauen im Wald),Bücher übers Handwerk damit die Rohstoffe auch verarbeiten zu können.
    Solche Sachen finde ich eigentlich wichtiger wie Waffe x y findet den Weg ins Game, wie wann kommen endlich die Fahrzeuge.

  • Ich finde die Alpha hat noch nicht gerade viel vom Überlebens-feeling. Praktisch jeder Spieler kennt es. Man sucht ne Axt findet eine, gut Zombies keine Gefahr mehr. Doch was jetzt Medis, Waffen, Nahrung. Erstes und drittes kein Problem, gibt es ja in Massen. Aber sobald man Waffen sucht (Airfields, Military Bases oder in den Städten) trifft man auf haufenweise Spieler oder man trifft Sie eben nicht, da sie einen aus 800m mit der Mosin und nem LRS Scope verschiessen. Keine Kommunikation mehr, es wird einfach geschossen als ob dies ein BF oder COD wäre.. Der Spielerzusammenhalt muss noch gefördert werden in dem man viel weniger Waffen, Medis und Nahrung findet und man zusammenhalten muss um zu überleben.