Hallo DayZ-Community,
ich vermisse momentan sehr den Survialaspekt in DayZ. Das Überleben in Chernarus stellt meiner Meinung nach noch kein Problem dar. Seit ca. 180 Std. Spielzeit bin ich, ausser durch die Hand anderer Spieler oder Bugs, kein einziges mal gestorben. Wo bitte ist das survial?? Ich weiß, das Spiel befindet sich noch in der Alpha, aber langsam sollten sich die Entwickler doch mehr um die Grundlegenden Spielmechaniken kümmern die den Überlebenskampf auch zu einen Überlebenskampf machen. Damit meine ich Dinge wie Krankheiten durch Witterung, Verseuchtes Wasser, Infektionen, Abnutzung der Kleidung und Gegenstände. Auch oder gerade die Lebensmittel sollte drastisch reduziert. Es gibt Beeren zum pflücken, die wahrscheinlich kein einziger Spieler benutzt da es sowieso Nahrung im Überfluss gibt. Ich hoffe durch die Möglichkeit der Jagd wird sich da auch noch einiges machen.
Nicht andere Spieler sondern das Spiel selbst (Umwelt und Bedürfnisse) sollte meiner Meinung nach die größte Gefahr darstellen. Doch bis jetzt habe ich davon nicht viel gemerkt. Jedes neue Update bringt neue Waffen, neue Kleidung usw. aber bis jetzt wahr noch nichts dabei das ausserhalb vom PvP nützlich wäre oder bzw. den Schwierigkeitsgrad anhob. Mich würde mal Interessieren was Ihr dazu meint.
Ich freue mich eure Meinungen zu hören und bin gespannt was bei der Umfrage letztendlich raus kommt
MfG
Stefan