Survial oder momentan doch eher nur ein Shooter

  • Hallo DayZ-Community,


    ich vermisse momentan sehr den Survialaspekt in DayZ. Das Überleben in Chernarus stellt meiner Meinung nach noch kein Problem dar. Seit ca. 180 Std. Spielzeit bin ich, ausser durch die Hand anderer Spieler oder Bugs, kein einziges mal gestorben. Wo bitte ist das survial?? Ich weiß, das Spiel befindet sich noch in der Alpha, aber langsam sollten sich die Entwickler doch mehr um die Grundlegenden Spielmechaniken kümmern die den Überlebenskampf auch zu einen Überlebenskampf machen. Damit meine ich Dinge wie Krankheiten durch Witterung, Verseuchtes Wasser, Infektionen, Abnutzung der Kleidung und Gegenstände. Auch oder gerade die Lebensmittel sollte drastisch reduziert. Es gibt Beeren zum pflücken, die wahrscheinlich kein einziger Spieler benutzt da es sowieso Nahrung im Überfluss gibt. Ich hoffe durch die Möglichkeit der Jagd wird sich da auch noch einiges machen.
    Nicht andere Spieler sondern das Spiel selbst (Umwelt und Bedürfnisse) sollte meiner Meinung nach die größte Gefahr darstellen. Doch bis jetzt habe ich davon nicht viel gemerkt. Jedes neue Update bringt neue Waffen, neue Kleidung usw. aber bis jetzt wahr noch nichts dabei das ausserhalb vom PvP nützlich wäre oder bzw. den Schwierigkeitsgrad anhob. Mich würde mal Interessieren was Ihr dazu meint.


    Ich freue mich eure Meinungen zu hören und bin gespannt was bei der Umfrage letztendlich raus kommt ;)


    MfG
    Stefan

  • Bin ganz deiner meinung..doch man muss bedenken das es eine Alpha ist und es noch viele aspekte des spiels halt noch fehlen die mit der zeit kommen werden


    Gesendet von meinem DARKMOON mit Tapatalk

  • Die Zombies werden erhöht und der Loot gesenkt, die ganzen neuen Krankheiten stoßen auch noch dazu, es wird sich in Laufe der alpha alles verändern und man darf nich zu hohe Ansprüche Haben .

  • Meine Befürchtung ist nur das die Entwickler denn Schwierigkeitsgrad nicht so anziehen, weil sie dann vielleicht Angst haben das Ihnen zu viele Spieler abspringen ::)


  • Meine Befürchtung ist nur das die Entwickler denn Schwierigkeitsgrad nicht so anziehen, weil sie dann vielleicht Angst haben das Ihnen zu viele Spieler abspringen ::)


    Das glaube ich weniger ;) es wurde doch auch schon angekündigt das zB bei feuchten Klamotten auch Krankheiten kommen und die Zombies erheblich gesteigert werden, Dean Hall und sein Team, die Wissen scho was sie machen

  • Das spiel ist in der Alpha deswegen ist es noch so zum teil sind wir auch selber schuld auf Servern zu spielen die alle 4 Stunden Rettersen werden wie soll man da auch essen Mangel haben?


    Klar es gibt noch kein Spawn aber man könnte den Reset alle 12 Stunden machen dann versuch noch mal zu überleben wen alles weg gefarmt ist


    Das er schissen eines Spieler würde dich auch nicht weiter bringen da du das essen dann ruinierst


    Wen die Spawn drin ne sind sollte man den Server Reset ganz weg lassen


    Dean Hall macht alles richtig momentan ihr müsst einfach nur bedenken das das spiel in der Alpha ist

  • Also im MOMENT ist es ein Shooter... ich meine mal ehrlich, man muss doch nur in eine Stadt rennen und hat Lebensmittel, vlt auch eine waffe und das langt doch, als Aufgabe hat man dann folgendes zu tun ..... ähm nix achja Shooten auf alles was nicht bei drei ausgeloggt ist, da im moment soviel Waffen existieren das selbst Rambo überlegen würde , wie trag ich alle weg, Munition das gleiche, ich hoffe die entwickler setzen mehr auf selbstgebaute bögen oder zbsp ein Ast mit messer vorne dran als eben dieses GTA AMMUNATION . Krank werden ist sehr schwer das man eben Lebensmittel und Wasser im überfluss hat, noch..... was soll einen denn passieren im Moment in Dayz ? Man hat nur Spieler als Feinde ... aber ich hoffe das es noch viel realistischer wird , im moment ist es ein shooter für mich und ein Grund es im Moment nicht zu spielen :/ Ich hoffe es wird sehr viel Schwerer und vielllllll realistischer :) gruss

  • Die ersten Schritte sind entscheidend. Das Spiel ist solange schwierig, bis man das erste Item gegen die Zombies gefunden hat.
    Danach können einem nur noch andere Spieler oder Stürtze zu schaffen machen.
    Das finde ich auch schade. Die Balance müsste besser realisiert werden.
    Meiner Meinung nach müssten die Städte vor Zombies überquillen und die Wälder die einzige Zuflucht sein. Hier könnten dann Krankheiten wegen Nässe und Kälte lauern.
    So meine Wunschvorstellung.

  • Na dann warte doch mal ab. Erstens sind wir noch in der Alpha und zweitens ist derartiges schon geplant: Mehr Zombies, Zombiehorden, vor allem in Städten soll es Bereiche geben wo viele Zombies warten.
    Wenn die Zombiehorden kommen dann wird es noch nichtmal mehr in den Wäldern sicher sein.
    Und was das Loot angeht: Ihr vergesst alle alle dass ein Spiel in der Alpha zwar spielbar ist, mehr aber auch nicht. Die Entwickler versuchen jetzt nach und nach die neuen Features einzubauen. Erst wenn alles funktioniert wird das Balancing vorgenommen. Und das wird in der Regel erst in der Beta vorgenommen wenn keine neuen Spielinhalte mehr dazukommen. Was bringt es jetzt das Loot zu Balancen wenn beim nächsten Patch neues Loot/Waffen dazukommt und der gesamte Loot wieder neu balanced werden muß. Das kostet die Entwickler doch nur unnötig Zeit.
    Ich krieg hier echt manchmal das kot... wenn ich lese dass hier gefühlt 75% der User denken dass die SA jetzt schon fehlerfrei und perfekt laufen muß.
    Sorry.

  • Das war jetzt auch nicht gegen dich gerichtet. Allerdings sind das eben auch Sachen die bereits angekündigt wurden (siehe Roadmap 2014 sowie Interviews mit Dean usw.). Außerdem ist das hier die falsche Plattform um Wünsche oder Verbesserungen zu posten. Da sollte man sich direkt an die Entwickler wenden. Die Möglichkeit besteht ja. Hier liest das von den Entwicklern sicherlich niemand.

  • Also Fakt ist, dass die Zombies mit dem heutigen Update um einiges mehr aushalten. Vorher brauchte es mit der Mistgabel 2 Schläge. Jetzt sind es in etwa 7-10. Finde ich auch nicht schlecht. Aber wenn man da noch 2-3 Zombies gezogen hat, gute Nacht. Vorsichtiges agieren bringt auch nicht viel, weil manche Z´s so eine Aggrorange haben, die sehen dich vom NWA wenn man eben in Berezino am Strand spawnt. ;) Das würde ich definitiv etwas verändert sehen wollen, besonders wenn man kriecht. Ebenso, wie lange dir das Viehzeug hinterher rennt. Da hilft kein Flüchten durch Häuser, um Ecken rennen, Gebüsche als Deckung nutzen... ! Manchmal könnte man meinen, die haben einen Wallhack laufen und Duracell- Batterien gefressen.
    Übrigens gibt es seit dem Update auch Ferngläser zu finden.

  • Das die Zombies durch wände laufen ist gewollt für die alpha sie laufen nicht durch alle wände und du kannst sie mit einen Kopf Schuss oder schlag sofort töten der Entwickler richtet sich an Walking dead


    Wen du zick zack läufst treffen dich die Zombies nicht da kannst du in ruhe mit 3 Zombies weiter loten

  • Zitat

    Das spiel ist in der Alpha deswegen ist es noch so zum teil sind wir auch selber schuld auf Servern zu spielen die alle 4 Stunden Rettersen werden wie soll man da auch essen Mangel haben?


    genau ... vor allem wie viele Server gibt es mittlerweile? Reicht doch wenn man sich auf einen 10 Mann Server einloggt . Versucht mal aber auf einem vollen Server neu zu Spawnen und zu überleben. Das ist nicht so einfach .