Anzeige bug oder einstellung?

  • Hallo,


    Ich hab vor kurzen ein Acog Visier gefunden das Problem es wir bei mir nicht angezeigt.


    Kann man das ändern?
    Dayz neustart oder Server Wechsel alles versucht?

  • was heißt "wird nicht angezeigt" ??
    siehst du es nicht, obwohl du es auf der M4 hast, oder "passiert" nichts, wenn du durch das Scope schaust?


    ich selbst hatte das Problem bisher nicht, aber ein Kumpel - bei dem war bei allen Scopes die Anzeige verbuggt
    geholfen hat ihm nur eine Neu-Installation von DayZ

  • Hallo,
    das mit der fehlenden Anzeige von Visieren hat ein Kollege von
    mir auch seit heute. Egal ob Acoc oder Reddot .
    Direkt an der Waffe scheint es nicht zu liegen. Wenn wir die Waffen
    untereinander tauschen,geht alles. D.h. ich kann normal mit seiner M4
    und Acoc sehen. und er sieht auch ganz normal mit meiner Mosin
    mit LRS drauf.
    Ein Wechsel von Acoc auf Reddot hat auch keine Änderung gebracht...
    Wie ist das denn bei Neu Installation,verliert man dann seinen
    Char inklusive Ausrüstung oder ist das auf dem Hive gespeichert?
    Denke mal,man muss dann den gleichen Namen wieder für den Char nehmen?


    Gruß H@j0

  • Hi, hatte lange dasselbe Problem. Musste keine Neuinstallation machen, hat dann merkwürdigerweise irgendwann mal wieder von selbst funktioniert. Aber ja ist schwer nervig, is besser man läuft dann ohne Scope rum, weil sonst die "Zieleinstellung" hinten und vorn nicht passt :)

  • Falls es nicht von selber wieder geht hier die ( meistens ) Lösung:



    Geholfen hat mir folgender Link: http://board.germandayz.de/day…fsatze/msg54357/#msg54357



    "C:\Users\BENUTZERNAME\Documents\dayz


    in der datei BENUTZERNAME.dayzprofile folgenden wert anpassen (lässt sich mit dem editor / notepad öffnen)


    TexQuality=4;


    und die datei muss danach schreibgeschützt gewerden, da bei jedem start dayz diesen wert auf 3 zurücksetzt.


    riesen nachteil man kann die meisten optionen in game nicht mehr speichern und muss die in der datei per hand anpassen aber solange bis ein fix für den bug rauskommt kann ich damit leben"
    oder den schreibschutz wegnehmen, grafikeinstellungen ändern und dann die datei wieder schreibgeschützt machen


    mfg (y)

  • "Hab das spiel Neuinstalliert hat leider nicht geholfen werde jetzt deinen tipp versuchen "


    "So ich hab grade festgestellt das es schon automatisch auf TexQuality=4; steht werde dann mal 3 testen "


    So alles getestet der Fehler wird einfach nicht behoben :( ich hoffe da für gibt es bald ein Bug fix

    Einmal editiert, zuletzt von Crawlen ()

  • stell es auf 4 und mach es schreibgeschützt und starte das spiel
    wenn es nicht schreibgeschützt ist ändert das spiel es ( wird aber auch nachher wieder als 4 angezeigt )

  • Moin Community,
    Bei meinem Kollegen wird jetzt die M4 wieder richtig angezeigt.
    Bei ihm funzt das Visier, wenn Dayz ohne Teamspeak im Hintergrund
    läuft. Startet man TS,nachdem man ingame ist, ist auch alles richtig von der Anzeige her.
    Daher vermute ich das speziell das Overlay Plugin vom TS, Schuld an der fehlerhaften
    Darstellung ist.
    Am besten geben alle mit fehlerhaften Darstellung der M4 ne kurze Rückmeldung, ob sie
    auch TS laufen haben. Und ob es ohne TS geht.
    Nicht das es nur Zufall bei uns war, das es wieder funzt.


    Gruß Hajo

  • Ähnliche Geschichte ist, wenn man im Rucksack z.B. auf einen Slot nix legen kann.
    Habe den Rucksack dann komplett abgelegt und wieder aufgenommen. Dann ging es.


    Vielleicht verhält es sich mit der Waffe/ACOG genauso.
    Einmal auf den Boden alles legen und wieder aufheben. ;)


    Gruss
    KnickimBlick :o


  • Das werde ich heute Abend mal testen melde mich dann hört sich realistisch an im vergleich zu mir



    KnickimBlick
    sind leider unterschiedliche probleme