Hallo,
ich komme mit der MAP überhaupt nicht zurecht,
finde keine Stadt wieder.
Kann mir jemand an diesem Beispiel weiterhelfen?
Stehe jetzt an einem Hinweisschild
mit dem Namen: CMNPHOBO (N = spiegelverkehrt).
Danke für einen Tip im Voraus.
Orientierung verloren
-
-
-
schau mal hier rein
http://dayz.gamepedia.com/Towns_and_Cities -
Bestensfalls benutzt du eine der Vorgeschlagenen Maps mit deinem Ingame Browser von Steam oder Overwolf, so kannst du sie zwischendurch immer mal wieder öffnen und brauchst nicht auf den Desktop zurück. Es kann nämlich vorkommen das du bei Rückkehr ins Spiel einen Schuß abgibst (so sind schon leute gestorben )
-
Öffne wie schon beschrieben am besten eine Map im Steam-Browser. Und versuche dich an Ortsaus- und eingangschildern zu orientieren. Die blauen Schilder mit den weißen Ortsnamen und Entfernungen können missverständlich sein. Und versuche zusätzlich dich an der Sonne zu orientieren! Viel Erfolg
-
-
wenn du einen kompass hast, lauf immer nach osten oder süden, dann kommst du eigentlich immer an einer ortschaft vorbei... nutze berge um dir einen überblick zu verschaffen
-
-
Ich könnte dir ein sehr gutes Tutorial dazu geben zu Orientierung mit selbst gestaltenen Bildern USW das hilft AUF JEDENFALL
Adde mich in Skype: aurelien.tori
-
Oder aber, du haust dieses Tut hier ins Forum damit es jeder sehen kann.
-
Danke nochmals,
werde heute abend erstmal
über Steam die MAP öffnen,
war mir ebenfalls neu,
kannte die Option nicht.
Hoffe, das sich dann etwas
Stabilität einstellt,
werde später berichten............ -
Hier noch ne kleine Lektüre aus dem Guide Bereich
http://board.germandayz.de/day…ne-kompass-herrausfinden/
http://board.germandayz.de/day…lone-guides/fur-anfanger/mfg
-
Sehr praktisch ist auch ein zweiter bildschirm für die map, dann musst du nicht immer anhalten um auf die karte zu schauen.Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Finde diesbezüglich die App fürs Handy sehr nett, wenn dann natürlich auch der Bildschirm etwas klein ausfällt, aber was solls... Es ist einfach angenehmer noch mit einem Auge auf den Spielbildschirm schielen zu können.
-
Habe bereits alles ausprobiert (im steambrowser die map geöffnet, app, zweiter bildschirm). Mir persönlich gefällt die lösung mit dem zweiten bildschirm am besten.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
mit dem 2ten Bildschirm isses meiner Meinung nach auch am besten, hab immer das Tablette mit der iZurvive app neben dem Laptop stehen
-
IZurvive ist einfach klasse, da habe ich nicht lange überlegt um dieses Projekt mit dem Kauf zu unterstützen.
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
-
Damals wurden die Karten noch ausgedruckt. Heute wird einfach ein zweiter Monitor hingestellt. Preislich ist fast kein Unterschied erkennbar...^^
Traurig, dass niemand mehr etwas ausdruckt... -
der Umwelt zuliebe
-
-
Traurig, dass niemand mehr etwas ausdruckt...Wozu ausdrucken? In jeden guten Zeitschriften- und Buchhandel, sowie bei TUI und Co bekommt man doch schon Reisepläne
Aber die Vorstellung, eine 2m x 1,5m große Day Z Karte an der Wand hängen zu haben, damit man auch was erkennt, ist schon genial...