• wann kann man in dayz gruppen bilden..oder geht das schon?ich hab meinem kumpel schon oefters erschossen weil er andere sachen an hatte als vorher

• Nein...Gruppenfunktion gibt es leider nicht (oder noch nicht, vielleicht kommt die noch)

TeamSpeak ist ein tolles Mittel, gegen das Killen eigener Leute.
    Oder mach es, wie die Gruppe um Murat ----> Keine Hose, kein Problem :)

• Und was soll diese Gruppenfunktion, wenn es denn mal eine geben sollte, deiner Meinung nach bewirken? TS reicht da doch vollkommen aus. Wir wollens doch nun nicht zu einfach machen in DayZ. Wenn man sich im TS abspricht passiert sowas auch nicht. Bei uns weiß jedenfalls jeder wie die anderen aussehen und wo sie sich gerade befinden.

• ja aba kannst dir ja mal braking point angucken ..das man nur weiss wer das ist..im echten leben weisst du auvh wer dein kumpel ist^^

Gesendet von meinem DARKMOON mit Tapatalk

• ja aba kannst dir ja mal braking point angucken ..das man nur weiss wer das ist..im echten leben weisst du auvh wer dein kumpel ist^^

Gesendet von meinem DARKMOON mit Tapatalk

Im echten Leben wird auch nicht über deinem Kumpel ein Name eingeblendet oder?
    Wenn ich weiß was meine Kollegen in DayZ anhaben, welchen Char sie haben und welche Waffe sie tragen dann erkenne ich die auch so. Eben so wie im realen Leben. Und sollten wir weiter auseinander sein und ne Weile nicht miteinander gespielt haben dann sprechen wir uns über TS ab, machen einen Treffpunkt aus und nähern uns langsam. Am Treffpunkt machen wir dann eine vorher vereinbarte Geste: Gruß, Stinkefinger etc. Dann wissen wir dass es der Kollege ist. Und wir haben uns in mehreren hundert Stunden Mod + SA noch nie gegenseitig beschossen.
    Ich finde es sogar gut dass man diese Funktion mit den Namen rausgenommen hat. Das macht es nochmal etwas schwieriger.
    Mal abgesehen dass es auch izurvive etc. gibt wo man die Positionen markieren und der Gruppe mitteilen kann.

• Also wir tragen zur Erkennung untereinander jeder einen roten Bonnie Hut und eine grell-farbige Regenjacke.

*zumindest wünsche ich mir das, aber die anderen sind dagegen....keine Ahnung warum* ???

Gruss
    KnickimBlick :o

• Das Gruppe bilden können wäre nen Nettes Feat. aber gibt es nicht
    wobei friendlyfire auch innerhalb der Gruppe mögich sein sollte.
    Denn das hat etwas mit Koordination zu tun, man kann sich einfach ein Merkmal an seinem Mitspieler suchen wo durch man ihn sofort erkennen kann und dann sollte man sich trotzdem absprechen was jeweils die anderen Mitglieder der Gruppe machen und wo sie sind.
    Das sollte im Normalfall vermeiden dass man einen Mate erschießt.

Oder man spielt einfach etwas gechillter und schießt nicht immer erst und fragt dann. 8)

• Laut Entwickler sollen Fraktionen eingeführt werden und mehr individuelle Char- Optionen . Aber das man seinen Buddy mehrmals abknallt ? Leidet da nicht euere Freunschaft drunter :)