ich finde man sollte zwischen cheaten, was meiner auffassung nach ein drittprogramm/eingriff von außen benötigt und bugusen unterscheiden.
ebenso, und das ist meine meinung, sollte man gucken auf welcher basis das spiel besteht - damit meine ich:
bei der mod habe ich die buguser ebenso "gehasst", wie das die "meckerer" bei der standalone machen - aber nur aus dem grund, weil die mod kein finanzielles interesse verfolgt hat -> es war/ist freiwillige arbyte.
bei der sa kann sich jeder anhand von preis und spielerzahl selbst ausrechnen wieviel dahinter steht.
und ebenso ist die sa kein "fanprojekt" mehr, sondern ein komerzielles produkt. da sitzen nun "echte programmierer" dahinter, die für ihre arbeitszeit geld bekommen - die machen es sicher nicht für lau
deswegen kann ich als kunde erwarten, bzw die anforderung stellen, dass diese bugs gefixt werden. denn
das ist im interesse des herstellers - auch auf weitere spiele von ihm bezogen...
fazit: bugusen - klar, nicht gern gesehn - aber es wird gefixt werden (mMn)
cheaten: no go
O0
edit: ansonsten verweise ich gerne nochmal auf die ersten posts von mir in diesem thread hin